Gilera SMT 50???
hey leutz...ich bin mir am überlegen ne Gilera SMT 50 zu kaufen...natürlich soll sie schon ziemlich abgehen!!!also...ist die Gilera überhaupt was? wenn ja was kann man da so mit machen???
40 Antworten
meine fährt ziemlich genau auf gerader strecke 75 super anzug und geht soger noch nach 50 gut vorwärts! Habe den krümmer aufgemacht, eine neue düse eingebaut und zur sicherheit ist noch ein DZB mit BHC drin. Zusätlich hab ich noch am luftfilter son teil abgemacht weiß aber net ob das was bringt bzw. wirklich nötig ist 😉.
Ja sind alle orginal.
Sitzbank neu bezogen und kleber ab. neue lampenmaske und Lackieren wollte ich auch noch aber da meine führerscheinspeere nu bald abgelaufen is kommt nächstes jahr der große führerschein her und denn auch ne 600-800ccm(damit ein einbau einer droßel auf 25 kW möglich ist).
die derbis und die gilera fahren alle gleichschnell...
haben ja auhc den gleichen motor höhö 😁
meine sieht fast genau so aus wie die von rozfressa.
ich hab nur bie meiner sitzband noch bischen gelb und ich hab ein anderes schuzublech beim vorderrad..
meins is schöner höhö
ja stimmt den kotflügel wollt ich auch schon mal ändern.
aber nun muss ich mich ja zusammenreißen das ich da nix mehr reinstecke ^^
achja blinker sind och noch neue ^^
habsch schon so lange total vergessen 😉
Ähnliche Themen
hehe.. ich spar auch schon auf ne 600er 😁
stimmt die blinker sind geiler als die ori.. meine sind auch schwarz.. aber halt gröser als deine ...
mal schaun ob ich noch ein paar moneten dafür ausgeb 😁
ja son neuer kotflügel würde mich auch schon sehr reizen ^^
weißt schon was für eine du dir dann holst??
holst du ne neue oder gebrauchte??
am liebsten ne neue. aber ich glaub nicht das ich das geld dafür auftreiben kann....
meine favoriten sind husaberg oder husqvarna..
http://img300.imageshack.us/img300/364/husabergfe65004bikepics1849785.th.jpg
oder
[img=http://img300.imageshack.us/img300/7296/husabergfe65002bikepics3652079.th.jpg]
husqvarna
[img=http://img300.imageshack.us/img300/7971/sm610137ag.th.jpg]
jedoch ist noch nichts sicher....
villeicht kauf ich mir mit 18 auch erst ne billige 125er die ich ich behlate bis ich gled hab für ne 600er hab....
bei dir??
@metal runner,
hast du kein grösseres Bild von deiner SMT? Du hast mir ja mal ein paar Bilder geschickt, jedoch konnte man auf denen nicht viel erkennen, weil sie zu klein waren. Kann mir irgendwie deine Gilera nicht vorstellen. Ne gelbe hab ich noch nie gesehen (ausser das winzige Bildchen von dir 😉).
Welchen Kotflügel hast du montiert? KTM?
Ich hol mir mit 18 wahrscheinlich ne Suzuki DR-Z 400 , da sie sehr günstig ist, ne 4 Takter ist, nicht hochgezüchtet, normale Service Intervalle, und zieht richtig gut (obwohl nur 40 PS bzw. 34 gedrosselt)
ich kann heute kutz machen 😁
jo die suzuki hab ich auch shcon angeschuat die hat mein mech 😁 mit einem anderm motor 😁
die ist auch geil..
Edit:
sorry wir aaren sehhr off topic😁
darum könnt ihr mein teil (hehe) im foto tread bewundern...
heheh 😁
wenn man genau hinschaut sieht man sogar dass die gileras(nur smt und rcr, nicht gsm...) und derbis nicht nur den gleichen motor, sondern auch fast alles andere bis auf die plastikteile gleichhaben(rahmen, fahrwerk...).
frage: ich hab noch nie was von moppeds von peugeot, mbk und hm mit dem AM6 gehört, bitte genaueres erklären.
@motorazr
->Peugeot:
Peugeot XPS 50 SM
Peugeot XPS 50 T
Peugeot XP 50 Street
->MBK:
MBK X-LIMIT Bild 1
MBK X-LIMIT Bild 2
->HM: (Honda)
HM Derapage
HM Six Competition
MBK und Peugeot machen auch 50er Supersportler.
(Peugeot XR-6)
(MBK X-Power - sieht aus wie die TZR)
Peugeot hat den AM6. Bei MBK und HM bin ich mir nicht sicher, obwohl MBK ja fast dasselbe wie Yamaha ist.
Greetz
ich hab eine Gilera RCR, bin ganz zufrieden damit, mit Metrakit Thrower Auspuff und läuft so 85 lt. Fahrradtacho.
Mit dem Originalauspuff geht sie 75 lt. Fahrradtacho, lt. originalem Tacho natürlich etwas schneller, der geht ja wie bei fast allen Mopeds so um 5 - knappe 10km/h vorne.
also meine Gilera vibiret ziemlich während der Fahrt, sollte vllt. noch gesagt werden. Ist aber mehr oder weniger Gewüöhnungssache.
Ich würde mich noch über die Aprilia MX / RX oder über eine Rieju SMX/MRX oder eine RR (Spike) informieren, sind auch noch Alternativen, jedoch alle mit dem Minarelli Motor.
Die RX ist ansich gut und stabil gebaut, geht besser als die Gilera und hat eine weichere Sitzbank.
Also wenn ich mir nochmal ein Moped kaufen würdewäre es eine RX bzw. MX.
Aber von der Motorleistung sind alle etwa gleich entdrosselt (so ca. 75-85km/h), die Gilera hat eine ziemlich harte Sitzbank und vibriert während der Fahrt ganz schön, und die Mopeds mit AM6 Motor (zumindest Rieju RR,MRX Aprilia RX, Peugot XPS,...) gehen alle etwas besser als die Mopeds mit Derbi-Motor.
Hab zwar schön öfters das Gegenteil gehört, aber hab noch nicht erlebt das eine Derbi besser geht als ein Moped mit AM6 Motor.
so ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
wichtig ist dass dir dein moped gefällt, und evtl. testfahrt machen beim neukauf.
mfg
Liegt es nicht einfach an den Stollenpneus, dass deine RCR so vibriert?
ne meine macht das auch 😁
meine freundin hat isch noch nie beschwerd 🙂
und ichhab mir daran gewöhnt..
Welche Motoren sind denn nun besser, AM6 oder Derbi?
weil ich mich zwischen gilera smt, rieju smx und Aprillia MX nich entscheiden kann?!?!?!
sehen ja alle geil aus!
habe gehört das der neutral gang bei den AM6 motoren ab und zu mal ziemlich schlecht reingehen soll und das der 6te gang einfach mal so raus springt?!