ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner sp 50 2takt springt an und wider aus???

Gilera Runner sp 50 2takt springt an und wider aus???

Gilera Runner 50
Themenstarteram 25. August 2019 um 18:07

Hey Leute ich habe ein Problem mit meinem Gilera 50 2 Takter

Kein Vergaser.

Er springt zwar an und läuft 5–10 sek und geht dann aber wieder aus Zündkerze hat Funk.öl ist drin Benzin auch.

Ich weis einfach nicht mehr weiter seit Woche versuche ich den zum laufen bringen!

Hilfe bitte

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 28. August 2019 um 12:37

@Alex1911 krass also du kennst dich aus.okay ich verzweifle zwar aber will nicht aufgeben das ist mir der Roller zu schade weist also ich Kauf mir die Messgeräte was ich dazu brauche am Freitag und am Samstag in der Früh werde aus die Fehler suche mich machen Kompression testen und alles andere danke dir trotzdem ich versuche mein beste und mit deine Hilfe und so eine detaillierte Beschreibung wird es Funktionieren Danke :)

Ich kenne mich zwar mit diesem roller garnicht aus ...aber könnte die wfs ein Problem sein?

 

Beim Auto würde ich sagen versuch es mal mir dem 2. Schlüssel

Themenstarteram 31. August 2019 um 15:44

@Alex1911 hey mal eine Frage,ist es normal das die Benzin Punkt mal laut ist und mal leise ist ?

Weil wen ich den Schlüssel zwei drei mal rum drehe zu Pumpe geht der Roller an und wen ich gleich starten will geht nichts mehr ?

Und die Zündkerze ist schwarz also der Gemisch ist zu fett also zu viel von 2 Takt Öl als Benzin kann es sein?

Wolff???

Lg

Die Pumpe baut beim Einschalten der Zündung zunächst etwa 3 bar Kraftstoffdruck auf.

Wird nun der Anlasser betätigt, so dreht sich die Kurbelwelle und der dort sitzende Luftkompressor erzeugt Druck. Dann erhöht sich automatisch über den Kraftstoffdruckregler auch der Kraftstoffdruck, weil sonst das Benzin nicht in die Vorkammer eingespritzt werden könnte.

Gruß Wolfi

PS: Solange der Motor nur kurzzeitig läuft, ist eine “schwarze Zündkerze“ nicht weiter ungewöhnlich.

Themenstarteram 31. August 2019 um 16:38

Oder wo kann ich den Gemisch einstellen?

Themenstarteram 31. August 2019 um 16:40

@Alex1911 am hab mein Batterie geprüft also angemacht und gemessen wie viel Volt es gibt. Da kommt nicht nicht an 12V an 12.12 v kann es sein das der Regler kaputt ist?

Zitat:

@sergej272727 schrieb am 31. August 2019 um 18:38:06 Uhr:

Oder wo kann ich den Gemisch einstellen?

Das geht bei einem Einspritzmotor nur über ein geändertes Mapping im STG, folglich ist das für dich als Hobbyschrauber keine Option.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 31. August 2019 um 17:08

@alex

Scheisse also ich hab echt alles probiert. Der Benzin Filter ist nicht mal halb voll also wen ich Zündung anmache und in den Benzin Filter schau kommt nur Tropfen mehr nicht also es kann doch an Benzinpumpe liegen oder?

Lg

Themenstarteram 31. August 2019 um 17:40

@Alex1911 oder kann es sein das vielleicht Steuer gerät liegt ich weis nicht einfach mehr weiter:/

Bin am Ende mit mein Latein

Benzinpumpe 200€ ist schon mal krasser preis :€

Themenstarteram 31. August 2019 um 22:20

Ich bestehle mir erste mal ein neu Regler und Lichtmaschine damit das Fehler Nr 9 schon mal weg. Vielleicht wird dann es endlich gehen!

Vor kurzem hattest du berichtet, daß aktuell gar kein Fehlercode (Blinkzeichen) ausgegeben wird. :confused:

Gruß Wolfi

Zitat:

@sergej272727 schrieb am 27. August 2019 um 11:45:57 Uhr:

...

Dann versuche ich neu Fehler auslesen dann kommt nichts mehr also die bleib an und das wars :)

Themenstarteram 1. September 2019 um 12:49

Ja aber ich hab dich gestern die Batterie getestet, als der Roller diese 10 Sekunden an war also die wird nicht geladen das wegen dachte ich Regler oder Lichtmaschine

Also ich würde sie Drücke prüfen!!Von der Benzinpumpe 6-8bar, Kompressor 3-5,5bar, Zylinder/Kolben mehr als 4bar trocken!

Auslesen und Prüfen vom Steuergerät Testen: Blaue-Düse/Luftdüse, Grüne-Düse/Benzindüse, Drosselklappe beim (PIA Händler 10-20€ Kaffeekasse) Ist das in Ordnung? Da kannst du Lichtmaschine und Spannungsregler mit prüfen!

Blaue-Düse Reiningen warum? Schmodder/Russ/Eingebrand Wie? siehe youtube (5V/1A= Netzteil, ein Taster, eine 20ml Spritze, 2,5 cm AQ-Schlauch 1x13mm und 1x17mm, ein Kabelbinder, eine Flasche Injektionreiniger 10-15€ reicht für 70-100l Benzin) Dann kannst du für den Volltank eine Mischung anrühren! 12,5L ca. 60ml

Das sind meine Tipps für dich.

Gruss Amico LX Oelbrenner

Themenstarteram 10. September 2019 um 16:48

@Amico LX Oelbrenner hi danke dir für den Tipp also blau und grüne hab die Komplete Düsen anlange neu gekauft und angebaut!den Rest muss ich noch mal bin nicht dazu gekommen überall Kompressor zu testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner sp 50 2takt springt an und wider aus???