Gibts vom Astra G ein Facelift?

Opel Astra G

Hi,

ich habe evtl. vor, nun unter die Astra-Fahrer zu gehen ;-) *g*
Meine Frage nun: Gab es beim G-Astra mal ein Facelift? Wenn ja, wann?
Oder ist irgendetwas zu beachten? (Gabs zB irgendwelche gern auftretende Kinderkrankheiten, die mit der Zeit ausgemerzt wurden?)

Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten.

18 Antworten

Die Modelle Fresh und und N-Joy haben dunkle Scheinwerfer, dunkle Rückleuchten, den Chromstreifen im Kühlergrill und die lackierten Türgriffe. Den Fresh gab es ab Ende 2002, der N-Joy hat den Fresh ab ca. mitte 2003 abgelöst. N-Joy und Fresh unterscheiden sich nicht im Ausstattungsumfang, war nur eine Umbennung.
Fahre selbst den N-Joy mit dem CDTI Motor. Der Wagen ist sehr ausgereift und macht keine Probleme. Die Verarbeitungsqualität ist Ende 2002 nochmal ordentlich verbessert worden.

zur verarbeitungsqualität:
da gibt es je nach werk sehr deutliche unterschiede!
ich bin überzeugt davon dass das heute noch immer (teilweise) so ist....

zb, meine beiden alten astra fs, einer von 94 (auf's dach gelegt) und einer von 96

altes problem bei den beiden: die radkästen immer durchgerostet - bei meinen: der 94er absolut nix, kein bläschen rein gar nix! (ende 2003 unfall, kein rost zu sehen - lag ja auf dem dach, konnt ich also gut kucken 😉 )
der 96er, der hatte am radkasten als ich ihn verkauft habe (märz'06) ein kleines bläschen, da musste man aber schon gut kucken...
beide stammten aus Antwerpen.

genau das selbe phänomen sieht man auch an den Calibras - die rostigen sind aus deutschland, die anderen aus Belgien ^^

....so...wenn ich das nun auf dem astra g ausbreite....könnte das dort auch der fall sein.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Die Modelle Fresh und und N-Joy haben dunkle Scheinwerfer, dunkle Rückleuchten, den Chromstreifen im Kühlergrill und die lackierten Türgriffe. Den Fresh gab es ab Ende 2002, der N-Joy hat den Fresh ab ca. mitte 2003 abgelöst. N-Joy und Fresh unterscheiden sich nicht im Ausstattungsumfang, war nur eine Umbennung.
Fahre selbst den N-Joy mit dem CDTI Motor. Der Wagen ist sehr ausgereift und macht keine Probleme. Die Verarbeitungsqualität ist Ende 2002 nochmal ordentlich verbessert worden.

Als ich unseren 2.2 DTI im Dezember 2002 bestellt habe, gab es keinen Fresh mehr...da gab es schon den Njoy. Bis zum Modelljahr 2002 gab es den Selection (Selection Comfort, Selection Sport usw). Im MJ 02 (Herbst 2001 - Herbst 2002) gab es den Fresh und ab MJ 03 (ab Herbst 2002 bis Produktionsende) den Njoy.

Gruß

Hallo,

ich hab aber einen Fresh mit EZ 01/03. war aber vorführwagen und könnte daher auch ein paar monate in der ausstellung gestanden haben.

gruß

Steini