Gibts vom Astra G ein Facelift?
Hi,
ich habe evtl. vor, nun unter die Astra-Fahrer zu gehen ;-) *g*
Meine Frage nun: Gab es beim G-Astra mal ein Facelift? Wenn ja, wann?
Oder ist irgendetwas zu beachten? (Gabs zB irgendwelche gern auftretende Kinderkrankheiten, die mit der Zeit ausgemerzt wurden?)
Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten.
18 Antworten
ja...die scheinwerfer.....war das nicht erst 2002?
mir ist sonst eigentlich auch nix bekannt....
facelifts vom aussehen her, es gab aber noch "motoroptimierungen" so mal hier und da zwischendurch.
Das Facelift erkennst du an den dunklen Front/Rückscheinwerfern, lackierten Türgriffen und der Chromleiste im Originalgrill. Das wars auch schon, es gab glaub auch noch ein paar verbesserte Motoren (ich glaub alle Motorcodes die mit Z anfangen), zum Thema
Kinderkrankheiten: schau mal in den Thread Mängelliste, da haste einige Erfahrungsberichte.
wenn du einen ab 2000 nimmst, machst du eigendlich nix falsch....
facelift gabs wie gesagt nich wirklich.... aber die neueren modelle haben die dunklen scheinwerfer, rückleuchten und lackierten türgriffe / seitenschutzleisten...
sieht 100 mal besser aus als die alten.....
Ähnliche Themen
ab 2000 (bitte nich hauen, wenn ich mich jetz vertan hab... 😉 ) haben die die neuen bremssättel drinne..... 😉
die alten waren nur am quietschen.....
ok, vielen dank mal für die raschen antworten.
die anderen scheinwerfer, haben die einen bestimmten sinn auch? oder sind die nur aus optischen gründen reingekommen?
Zitat:
Original geschrieben von ParadiseCity
ok, vielen dank mal für die raschen antworten.
die anderen scheinwerfer, haben die einen bestimmten sinn auch? oder sind die nur aus optischen gründen reingekommen?
Es waren nur optische Gründe...und alle Modelle hatten auch keine getönten Scheinwerfer/Rückleuchten (unser 2003er Elegance zum Bsp. nicht) Wie schon geschrieben, gab es nie ein echtes Facelift.
Gruß
soweit ich weiß waren die getönten Scheinwerfer Austattungs abhänigig. Bei den Austattungen Fresh und NJOY waren es wohl die verdunkelten Scheinwerfer ab Modelljahr 2003
Zitat:
Original geschrieben von boss545
soweit ich weiß waren die getönten Scheinwerfer Austattungs abhänigig. Bei den Austattungen Fresh und NJOY waren es wohl die verdunkelten Scheinwerfer ab Modelljahr 2003
Korrekt. Im MJ 03 gab es den Fresh nicht mehr sondern nur den Njoy...beim Modell Sport waren sie auch Serie.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von astra2.2DTI
Korrekt. Im MJ 03 gab es den Fresh nicht mehr sondern nur den Njoy...beim Modell Sport waren sie auch Serie.
Gruß
Stimmt auch net ganz!! Habe einen Sport BJ 2002 und der hat auch die hellen Scheinwerfer und Rückleuchten! Hab sie jetzt schon ausgetauscht!
Und mit den lackierten Türgriffen und so stimmt auch net ganz! War bei mir auch alles schwarz! Habe es jetzt selbst lackieren lassen!!
mfg
Also ich hab MJ99 und bei mir Quitschen die Bremsen eigentlich nicht. Das was alles "Plastikoptik" war hab ich lakieren lassen, das Geld ist wirklich gut angelegt.