ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Gibts eigentlich noch 127er?

Gibts eigentlich noch 127er?

Fiat 127
Themenstarteram 2. Febuar 2005 um 11:50

Mensch das war mein erster - ein 127er "Luxus" mit 40PS Normalbenzinmaschine. Der lief im Gefälle bei 6500 U/min so 165 nach Tacho. Die waren im Anzug recht scharf. Ein nettes Auto mit Charakter - hab schon ewig keinen mehr gesehen....Schade

EDIT: viele hier werden grad denken - was soll das denn sein: 127er ??? War geil !!! Da gabs welche mit 75 PS die gingen supergut.....

19 Antworten

Moin,

Die mit 70 PS aus 1.05 Litern gingen wesentlich besser, als die 1300er mit 75 PS ;)

Die waren nämlich schwer nach dem Facelift ;) weil vieles reingepackt worden ist.

MFG Kester

Themenstarteram 2. Febuar 2005 um 13:45

Ja genau der 1050 - 70 HP der ging gut, damit haben wir damals mal den 2,3er Taunus bis ca. 80 Km/h versägt. Die Dinger waren auch im Rallye Sport ziemlich erfolgreich. So schluss jetzt - war nur so'n nostalgischer Anflug....Obwohl....Autobianchi Abarth war auch flott.....hat halt Zeit gekostet: jeden Samstag mit Bleimennige drunter gelegen. Heut würd das auch mein Rücken nicht mehr mitmachen...

Zitat:

Original geschrieben von Murksr

Ja genau der 1050 - 70 HP der ging gut, damit haben wir damals mal den 2,3er Taunus bis ca. 80 Km/h versägt. Die Dinger waren auch im Rallye Sport ziemlich erfolgreich. So schluss jetzt - war nur so'n nostalgischer Anflug....Obwohl....Autobianchi Abarth war auch flott.....hat halt Zeit gekostet: jeden Samstag mit Bleimennige drunter gelegen. Heut würd das auch mein Rücken nicht mehr mitmachen...

der sport war das oder ?

aber das beste war immer noch der radio schacht *g*

Moin,

Jupp ...

127 70 HP Sport oder 75 HP Sport ... wobei der eigentlich 75 HP Luxus hätte heißen müssen :)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Murksr

..Obwohl....Autobianchi Abarth war auch flott.....hat halt Zeit gekostet: jeden Samstag mit Bleimennige drunter gelegen. Heut würd das auch mein Rücken nicht mehr mitmachen...

Flott sind die A112 heute noch. Rosten tun sie natürlich auch noch... Muss man halt was gegen tun, bloss halt keine Bleimenigge mehr und auch nicht jeden Samstag .. :)

Themenstarteram 3. Febuar 2005 um 13:59

"Luxus" war bei meinem kleinen ne Austatungsvariante - wobei ich sowas heute nichtmal mehr als Basisvariante bewerten würde. Wobei der 40PS Noramlbenziner extrem selten war. Ein Problem hatten die: die Benzinpumpe, war stösselbetrieben und neben im Motor angeflanscht. Da ging so alle 10 tsd Km die Membrane durch. Ich hatte die am Ende quasi als Abreissblister im 10er Pack in der Garage hängen und mindestens eine im Auto. Mit etwas Übung in 2 Minuten zu wechseln. Die Stösseleinstellung war die Hölle - ging mit Unterlegdichtungen....war irgendwie immer zu knapp oder hat nicht gepumpt.....Die Motoren waren trotzdem klasse - die Karossen halt rostig. Hat bei Regen immer so leicht geknirscht und geknistert....:-))

Moin zusammen,

schön zu sehen, dass es noch weitere Italo-Fans im Forum gibt. Ich hoffe Ihr könnt mir bei einer kleinen Unklarheit weiterhelfen:

Nach mehrstündiger Recherche habe ich noch keine eindeutige Antwort auf folgende Fragestellung erhalten:

Worin genau liegen die Unterschiede zwischen dem A112 70HP Abarth-Motor und dem 127er Fiat-Motor mit 70PS.

Klar wurde mir bereits:

- Fiat 127: OHC-Motor; A112: OHV-Motor

- beide 70 PS

Offen:

- Welcher der beiden Motoren ist nun Kurz- bzw- Langhuber?

- Wie unterscheiden Sie sich in der Leistungsentfaltung?

- Welchen Hubraum haben die beiden Motoren?

hier steht was von Fiat 127: 1050ccm und A112: 983 ccm:

http://www.abarth-forum.de/.../

Vielen Dank für Eure Antworten.

Kann nur für den A112 Abarth 70HP sprechen, den 127er hatte ich (leider) nie. Der A112 hatte als Abarth 70HP die 1050er OHV-Maschine drin. Der 983er war der erste A112 Abarth 58HP (bis 1974). Siehe auch hier. Ich denke, dass die Motoren im 127 und im A112 70HP identisch waren, kann es aber nicht sicher sagen. Der A112 ging jedenfalls unglaublich gut mit dem Motor, wobei meiner mit schärferer Nockenwelle, Fächerkrümmer etc unterwegs war, daher deutlich flotter als der Serien-Abarth war.

 

Hallo,

Boah, der Fiat 127..... Mein allererstes Auto. 0.9l mit 40PS. Ging wie die Wutz, aber rostete noch schneller.

Ich hatte einen aus dem BJ 72, also 10 Jahre alt, als ich ihn auf meinen Namen angemeldet hatte. War praktisch total verrostet, Vom Blech her vom Vorbesitzer komplett durchrepariert, hielt nur noch durch die damals obligatorischen Aufkleber zusammen. Sogar das Dach war mittendrin großfächig verrostet. Aber hat trotzdem fast 2 Jahre durchgehalten, hat mich und meine Kumpels (meistens zu 6 in dem kleinen Wagen) überall hingebracht.

Ich hatte diesen hier in genau diesem Rot:

Fiat-127

Oh ja, der 127er, war mein erstes auto. Letzten Urlaub auf teneriffa hab ich einen in giallo canarino gesehen, war wie aus dem ei gepellt, war vermutlich BJ zw 77 u 81, kein rost, schöner lack. Muss aber aufbereite sein, hatte nämlich Kopfstützen, sicherheitsgurte, getönte scheiben, und das gab es doch bei uns damals alles nicht.

Meines Wissens sind die 70HP motoren in A112 und 127 die gleichen beide OHV, der 75HP ist sicher ein anderer

Unbenannt-echtfarben-03

der 127 war schon ein Super Konzept. Mein Vater hatte auch einen so um 74/75 ich kann mich nicht mehr genau erinnern. In italien ist immer unser Ausenpiegel außerfunktion gegangen das ist ständig so ein Plastikring in der Wärme gesprungen und der Spiegel hing immer runter.

 

Ja sowas sollten sie wieder auflegen den Namen.

 

italo

Hallo,

dann müsste der Punto wegfallen, der ja der legitime Nachfolger des 127 ist.

127->Uno->Punto

126->Panda->Panda II->Panda III

Mfg

Andi

Servus,

bau gerade einen 127 sport 70Hp wieder auf :D

Gruß

Alex

Der A112 HP70 basiert auf der bewährten 770/850er Maschine. Der 127 HP 70 wurde vom 128 er Motor abgeleitet. Habe irgendwo im Keller noch einen Vergleichstest. Der A112 erzielte dort die besseren Fahrleistungen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Gibts eigentlich noch 127er?