Gibts das ? Grosser Kleinwagen mit wenig Durst und viel Leistung :)
Hallo
ich schau mich derzeit um wegen eines zweiten Fahrzeug.
1)Ansprüche: Innen gross, hatt einen Micra K11 da bin ich immer mit dem Knie angestossen, in den Kofferraum soll eine Hundebox 1x1x1,20Höhe ca.,wird wohl nur mit ungekappter Rückbank.
2)Leistung: Ich erwarte keine Wunderdinge, aber so schnell wie ein Golf2 75ps sollte es schon sein. Höchstgeschwindigkeit egal weil
3) 95 % Stadtverkehr bzw.kurze Wege bis 15KM
4) Verbrauch sollte in der Stadt deutlich unter 10 Litern sein, gerne tendenz gegen 5 Liter
5)Preis bis 1500€
6))Sitzposition gerne erhöht
7) gerne 5 Türer
8) Benziner
Gibt es sowas überhaupt ausserhalb unbezahlbarer Toyota Yaris ?
LG
Kari
Beste Antwort im Thema
Moin,
Meehster - watt nützt es denn, wenn die Wagen zwischen da und dort Weltmarktführer waren ?!? Watt nützt es mir, wenn das Auto 1 Mio. mal in China verkauft wurde?
In Deutschland findest du bis 2000 Euro ganze 52 Sirions ... von denen sind 35 Kernschrott und nur 15 mit 2 Jahren TÜV. Und DAS ist doch für mich als potentiellem Käufer des entsprechenden Gebrauchtwagens entscheidend! Bei allen positiven Eigenschaften vieler Japaner - deren geringe Stückzahlen sind immer ein Problem, wenn es um gebrauchte Teile geht.
Sirion, Corsa, Micra und Co ... sind eine Fahrzeugklasse - die Platzverhältnisse sind immer vergleichbar. Der eine ist da mal ein Stück größer, der andere dort. Ob es passt - musst du einfach schauen. Die Frage ist auch - was ist dir besonders wichtig und wo kannst du Kompromisse machen.
Mehr Platz hast du erst eine Kategorie darüber (sprich: Golfklasse), in dieser Klasse bekommst du auch bei deinem geplanten Budget schon Kombis (Golf III, Astra usw.). Kombis bei den Kleinwagen sind erst in den letzten Jahren stärker vertreten, in deinem Preisbereich noch eher exotisch.
MFG Kester
47 Antworten
@emil2267: Polo klingt garnicht soo doof ist ein 6n oder ? Und gelten die Werte auch für den Golf3 1.4? Glaub der Golf ist ca 200km schwerer ..
PS: Wegen der Hundebox die Passte in meinen Ex Hyundai Atos, wenn man die Sitze nach vorne stellte.box
Leider war das Auto ansonsten mehr 🙁 und der Verbrauch war hart an meinen Mondeo mit 8 Litern...
Kleines Auto mit Dampf und nicht allzu hoher Verbrauch??? Suzuki Baleno!!! Der von meiner Frau liegt im Schnitt bei 7 Litern. 1.6er mit 98 PS Automatik. Als Schalter gehn die gut ab und die Welt kosten die auch nicht.
Baleno ?
🙂🙄 kenn ich kaum gibts auch als Kombi aber du meinst sicher den 2 Türer
baleno
Kraftstoffverbr. kombiniert:
ca. 6,5 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 8,0 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 5,6 l/100km
Ist billiger als ein Polo
polo
ca. 6,2 l/100km
ca. 8,5 l/100km
ca. 4,9 l/100km
und hatt bei mehr PS den selben verbrauch, zumindest theoretisch
Suzuki wagon R ist nicht viel sparsamer
ca. 6,0 l/100km
ca. 7,5 l/100km
ca. 5,0 l/100km
BLEIBT nur noch Smart
ca. 5,1 l/100km
ca. 6,3 l/100km
ca. 4,4 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
ca. 122 g/km
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
müssen die Wauwies halt in den Fussraum zur Not
Ähnliche Themen
Der Corsa B 1.2 16V wurde ja schon angesprochen.
Ich fahr meinen ohne Probleme mit 6-6.5l auf 100km, 90% Landstraße. Und ich fahr nicht so spirtsparend. Da wär sicherlich noch was drin 😉
die "wauwies" (ich würd sie eher kälber nennen 😉 ) würde ich garnicht in einem kleinwagen transportieren, eher in einem kleinen kombi (polo variant bspw http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...) oder in der größe. Mein Onkel hat einen Bernasennen, der darf auch in so einem mitfahren.
Oder ein PKW- Kastenwagen (Berlingo, Kangoo, Caddy)
hihi erlichgesagt sind die Wauwis nicht meine 😉 (überigens sehr nette Landseer), mein einer ist nur ein Schäfer Collie Mix, so Golden Retriever Grösse. Aber für den Smart doch zu gross.
Corsa B 1.4 hmmh wäre vieleicht doch einer Überlegung weg, ein bekannter kfz Mechaniker i.R. kauft seiner Frau immer Corsa b 1.0,(3Zylinder) so schlecht können die also nicht sein. Und gibts ja auch mit Luxus, z.b. Sevolenkung 🙄
Nur ob der Kasten da reingeht ? Gibts die auch mit 4 Türen ?
Moin,
Ja, gibbet als 5 Türer 🙂 1.0 12V würde ich nicht nehmen. Der iss erstens doof und zweitens gibbet öfters kleinigkeiten, die nerven. der 1,2 16V ist einfach besser 😉 der 1.4 8V mit 60 PS ist recht "durstig".
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
An deiner Stelle - würde ich mich auch ein Stück weit vom Verbrauch trennen. Da gibt es noch andere Parameter, die du mit Betrachten solltest. Was nützt dir z.B. der Verbrauch z.B. eines Lupo 3L, wenn dich bei 150.000 Euro die neue Hochdruckpumpe 2500 Euro kostet? Oder der Verbrauch eines echt seltenen Sirion - wenn du anschließend jedes klitzekleine Ersatzteil beim Markenhändler holen musst und nicht auf günstige Retailteile oder bei bestimmten Teilen sinnvoll keine Gebrauchtteile bekommst?
Gerade der Sirion ist gar nicht so selten. Immerhin ist er vom Weltmarkführer der Jahre 2008 bis 2010 und unter dem Blech weitgehend baugleich mit dem Toyota Yaris. Gerade bei den geforderten Platzverhältnissen und den anderen Kriterien halte ich den noch immer für die beste Wahl - auch weil außer der Wartung und den Verschleißteilen eigentlich nichts anfällt.
Siron ? 🙂😕
Du wirst lachen wir haben einen in der Familie seit einen Jahr und ich fahr den auch öfters mal. Kein doofes Auto, die Sitze sind etwas kurz und der Motor ist etwas brummig aber sonst völlig problemlos und spritzig.Sparsam ist er auch .
Allerdings heisst unser Sirion Subarau Justy und ist Baujahr 2010 ...🙂😎
Stimmt, hatte ich vergessen, daß der aktuelle Sirion auch als Subaru Justy verkauft wurde - allerdings nur mit dem etwas brummigen Dreizylinder. Unter der Bezeichnung Sirion gibt es ihn auch mit größeren Motoren, im Kopf hatte ich vor allem den 1,3er mit ca. 90 PS.
Ah
aber bei dem Aktuellen Autowunsch reden wir sicher von diesen hier
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hmmh als 1,4er ehr selten gibt mehr 1.0er, 3 zylinder ?
Ist der länger als der aktuelle ? Weil der neue ist viel höher ich meine wegen der Platzverhältnisse`?
Hier ist noch einer
http://www.ebay.de/.../160690508115?...
übrigens baugleich mit Toyota Duet
Schönen Sonntach
Kari
Der alte Sirion ist geringfügig kürzer, aber hat auch die Daihatsu-typisch gute Raumökonomie. Ob das jetzt genau paßt, müßte man ausmessen.
Moin,
Meehster - watt nützt es denn, wenn die Wagen zwischen da und dort Weltmarktführer waren ?!? Watt nützt es mir, wenn das Auto 1 Mio. mal in China verkauft wurde?
In Deutschland findest du bis 2000 Euro ganze 52 Sirions ... von denen sind 35 Kernschrott und nur 15 mit 2 Jahren TÜV. Und DAS ist doch für mich als potentiellem Käufer des entsprechenden Gebrauchtwagens entscheidend! Bei allen positiven Eigenschaften vieler Japaner - deren geringe Stückzahlen sind immer ein Problem, wenn es um gebrauchte Teile geht.
Sirion, Corsa, Micra und Co ... sind eine Fahrzeugklasse - die Platzverhältnisse sind immer vergleichbar. Der eine ist da mal ein Stück größer, der andere dort. Ob es passt - musst du einfach schauen. Die Frage ist auch - was ist dir besonders wichtig und wo kannst du Kompromisse machen.
Mehr Platz hast du erst eine Kategorie darüber (sprich: Golfklasse), in dieser Klasse bekommst du auch bei deinem geplanten Budget schon Kombis (Golf III, Astra usw.). Kombis bei den Kleinwagen sind erst in den letzten Jahren stärker vertreten, in deinem Preisbereich noch eher exotisch.
MFG Kester