ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gibt's ne Hierarchie unter Mod's?

Gibt's ne Hierarchie unter Mod's?

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 7:59

Mal fernab des Themas Auto, deshalb auch hier im Sag's uns Forum...

Mir ist beim durchstöbern dieses Bereiches aufgefallen, dass es einige Mod's (Moderatoren) mal mehr mal weniger nette gibt die mehr und andere die wenig zu sagen haben...

Gibt es eine Rangordnung? Wer wann wo wieviel sagen/schreiben, darf, muss, kann?

Gibt's nen ober Mod?

Denn einige die wenig sagen wollen/dürfen, zeigen interessante Verhaltensmuster, wenn ein anderer seine Stimme erhebt. Dann sind sie auf eine gewisse Art schon fast unterwürfig.

Solch ein ähnliches Verhalten kenne ich aus dem Tierbereich bei den Wölfen.

Das Ganze soll jetzt nicht negativ aufgefasst werden, ich kenne es aus der Berufswelt auch zu Genüge. Manchmal ist es einfach besser sich dem stärkeren zu beugen bevor man sich die Nase verbrennt...

Es gibt hier bestimmt Mitglieder die sich mit Psychologie besser auskennen als ich und es könnte sich daraus evtl. eine interessante Diskussionsrunde bilden...

Beste Antwort im Thema

Super - so läuft es immer wieder.

 

Irgendwann kommen dann die lustigen, sarkastisch-ironischen, würzenden Kommentare (nach Sichtweise der Gruppe A) bzw. völlig danebenliegenden, provozierenden, unpassenden, abdriftenden Kommentare (Sichtweise Gruppe B)

 

Moderator löscht diese Beiträge

-Gruppe A = Zensur, wohl Freund von Gruppe B

-GruppeB-=Moderator macht nix, wohl Freund von Gruppe A

Moderator macht nichts

Gruppe A= Bravo, lässt laufen, hat Weitsicht und Humor

-Gruppe B= ist faul, lässt spammen, wohl Freund von GruppeA

Moderator lässt Beiträge stehen, mahnt öffentlich  

-Gruppe A=Spaßbremse, versteht keinen Spaß, für Ironie zu doof, wohl Freund von Gruppe B

-Gruppe B= naja, das muss weg, wohl Freund von Gruppe A

Moderator verwarnt

-Gruppe A=Skandal! Willkür! Lasst Barrikaden brennen! Freund von Gruppe B 

-Gruppe B= Das wurde Zeit

 

trotz Mahnung wieder Spam (ich hatte ja auch hier schon um Sachbezogenheit gebeten)

 

Moderator macht nix

-Gruppe A=der ist ja inkonsequent, da kann ich machen was ich will, soll doch rumtönen, mir doch Wurst

-Gruppe B= der ist inkonsequent, da mach ich jetzt auch was ich will, ist wohl Freund von Gruppe A

Moderator schließt Thread

der eine ruft - so ein Mist, der faule Mod, soll die Beiträge editieren (sh. Mod editiert Beiträge), der nächste ruft - so ein Mist, der faule Mod soll die Streithähne rausschmeißen (sh. Mod. verwarnt), der dritte ruft - der doofe unfähige Mod sollte lieber moderieren statt zu sschließen und zu verwarnen (sh. Mod lässt Beiträge stehen und mahnt öffentlich)

 

Kann nach Belieben fortgeführt werden

 

Keiner sieht die unzähligen Stunden, in denen der böse Mod per PN immer wieder darauf hinwies, wo welche Probleme im Auftreten liegen, in denen er bat, später forderte, sich zu benehmen. Keiner der so Betroffenen kennt die unzähligen Beiträge und Passagen, die der faule unfähige Mod durchforstete, editierte, per PN ansprach, löschte.

 

Ihr wollt als erwachsene Menschen angesprochen und behandelt werden, wollt respektiert werden - dann bitte benehmt Euch doch auch so. IHR seid es, die dieses Forum gestalten, IHR seid es, die Euch gegenseitig an die Gurgel geht, die andere Nutzer mit Beiträgen lächerlich macht. Und wenn dann der Moderator egal in welcher Art eingreift, dann wird gejammert wie ein ertappter Zwölfjähriger, der zu Hause erzählt, nur der Lehrer kann ihn nicht leiden und darum kann das arme Kind nicht 3+3 rechnen.

 

 

Lustig finde ich es immer wieder, dass die Nutzer mit den meisten geklauten goldenen Löffeln immer am lautesten  "Haltet den Dieb" schreien und sich entrüstet in die Brust werfen. Manche haben es schon echt drauf :rolleyes:

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 5. Januar 2014 um 8:24

Mir ist das auch aufgefallen und meine Meinung, klar gibt's die ;) Nur ob hier einer kommt und sagt so und so ist es glaub ich kaum. Unter den MOD gibt es einen Zusammenhalt und keiner wuerde oeffendlich gegen den anderen Schiessen.

Mal gespannt wie der Thread verlaeuft.

Nein, es gibt keine Hierarchie unter den Moderatoren, mal abgesehen davon dass jeder seine Bereiche hat welcher er für sich als erstes Moderiert und das natürlich auch den Kollegen zugesteht.

Allerdings sind wir nicht alle gleich, von daher ergeben sich natürlich Unterschiede im agieren oder ein Kollege fragt intern nach Hilfe und ein anderer springt eben ein.

Beispiel:

Ich hab vor kurzem die Schumi News "betreut" und habe mich dann im laufe des Tages intern abgemeldet und darum gebeten dass ein anderer Kollege weiter macht. Das könnte dann nach außen so aussehen als ob der Kollege mich zurückgepfiffen hat und nun eine andere Linie fährt. Jedoch war es in dem Fall sogar mein Wunsch.

Grüße

Steini

Warum sollte auch ein relativ neuer Mod nicht von den Erfahrungen eines alten Hasen profitieren.

Jeder Mod Moderriert unterschiedlich .....

Ich habe noch keine Hierarchie bemerkt. Jeder hat seinen eigenen, manchmal auch rauhen und / oder unangenehmen Stil, aber das deutet nicht auf Rangordnungen hin.

 

Vielleicht müssen ja die Forenpaten bei angelegentlichen gemeinsamen Treffen den Mod´s Kaffee kochen und Schnittchen schmieren :).

Zitat:

Original geschrieben von kirschv

Ich habe noch keine Hierarchie bemerkt. Jeder hat seinen eigenen, manchmal auch rauhen und / oder unangenehmen Stil, aber das deutet nicht auf Rangordnungen hin.

Vielleicht müssen ja die Forenpaten bei angelegentlichen gemeinsamen Treffen den Mod´s Kaffee kochen und Schnittchen schmieren :).

denn hätten die aber viel Kaffee & viele schnitten zu schmieren ....;);)

Zitat:

Original geschrieben von kirschv

Vielleicht müssen ja die Forenpaten bei angelegentlichen gemeinsamen Treffen den Mod´s Kaffee kochen und Schnittchen schmieren :).

Och du die Mod´s sind groß genug die können sich die Brote selber schmieren und Kaffee gibst schon lange nicht mehr, die sind danach nur viel zu aufgedreht.

Wir spülen nur hinter her die Teller und räumen die Stühle auf.

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Zitat:

Original geschrieben von kirschv

Vielleicht müssen ja die Forenpaten bei angelegentlichen gemeinsamen Treffen den Mod´s Kaffee kochen und Schnittchen schmieren :).

Och du die Mod´s sind groß genug die können sich die Brote selber schmieren und Kaffee gibst schon lange nicht mehr, die sind danach nur viel zu aufgedreht.

Wir spülen nur hinter her die Teller und räumen die Stühle auf.

:D:D:D

Wir spülen nur hinter her die Teller und räumen die Stühle auf.

Ironie on *des muss en Bild für die Götter sein.....:D:D:D*Ironie off

:D:D:D

*räusper*

am 5. Januar 2014 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von steini111

*räusper*

Warum machst du nicht zu?

Du hast doch oben alles gesagt ;)

Weil hier mit ein wenig Ironie freundlich auf eine leicht Unsinnige Frage reagiert wird. ;):D

@steini

des war von mir nur Ironisch gemeint

 

gruss tom

Zitat:

Original geschrieben von steini111

*räusper*

War doch nicht böse gemeint.:)

Ein wenig die Stimmung auf heitern wird doch mal erlaubt sein. Geht hier die letzte Zeit eh schon oft viel zu ernst und agressiv zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gibt's ne Hierarchie unter Mod's?