Gibt es wirklich so wenige, die als "Privatleute" A6 kaufen? (lt. Audi-Händler)

Audi A6 C6/4F

Hab gestern meinen alten 4B abgegeben, den neuen krieg ich am 1. Dezember. Aufgrund dessen war ich beim Audihändler und hab noch ein wenig mit dem gequatscht. Dabei kam einfach so zur Sprache, dass er es schön findet, dass auch jemand als Privatmann sich so ein schönes Auto gönnt, er habe fast keine Privatleute, die sich für den A6 entscheiden, hauptsächlich Geschäftsleute. Ist das echt so? Sind die meisten A6 die rumfahren, Geschäftsautos?
Gruß A6freak

85 Antworten

Also ich bin Privatmann, aber auch ein Firmen- oder Dienstwagen muss bezahlt werden.
Wer jetzt wieviel für seinen 4F ausgegeben hat, ist ja eher zweitrangig. Fakt ist, dass es ne Menge Geld ist.
Ich denke, dass es einige gibt, die sich den Wagen nicht leisten würden (auch wenn sie ihn sich sonst leisten könnten), wenn er nicht als Dienstwagen abgesetzt werden könnte, da sich dadurch der eine oder andere Euro sparen lässt.
Je gehobener die Klasse, desto höher der Anteil an Firmenwagen. Ist ja bei allen Herstellern so.

in der tat kaufen sehr wenige das auto privat, insges. sind sehr viele kunde firmen (ab A4).

dies sah ich bei meiner werksabholung auf dem abholer monitor.

es waren 8 Namen aufgelistet, 7 Firmen und ich der einzige mit Privatnamen.

aber meiner ist ja auch in meiner Firma drinne, von daher auch ein Firmenwagen.

greetz chris

ich habe, wie ihr ja wisst, den A6 auch privat gekauft 🙂

und natürlich nur als Jahreswagen, da ich ihn mir neu absolut nicht leisten könnte... momentan zumindest 😉

Bin immer noch jeden Tag total froh in solch ein tolles Auto steigen zu dürfen.

lg
Steffen

Ich vermute mal, daß einige hier, die privat gekauft haben, trotzdem entweder selbstständig sind oder nicht grad schlecht verdienen...

Ähnliche Themen

Auch ich habe meinen A6 Privat gekauft, allerdings war es ein Jahreswagen. 😉

gruß Thomas

meiner ist auch privat gekauft, wobei ich bemerken möchte, dass leisten können und besitzen ein kleiner Unterschied ist ...

meiner ist auch privat gekauft, wobei ich bemerken möchte, dass leisten können und besitzen ein kleiner Unterschied ist ...

Habe meinen A6 auch Privat gekauft. Als Durchschnittverdiener war ein 50T Euronen teuerer Wagen kein schnäpchen aber den wollte ich haben als ich dieses schönes Auto gesehen habe. Und Nachteil ist: in meiner geselschaft werde ich komisch angeguckt, und die Sprüche ob ich Lotto gewonnen hätte gehen mir auf den Sack.

Privat

ich bin Privatmann und bald Rentner - bar bezahlt
--- ich lebe jetzt und weiß nicht was morgen ist ---
Gruß
Audi 27

Neu gekauft und bar bezahlt.

jeden Tag mit dem eigenen "Dickschiff" zur Arbeit zu fahren, ist doch auch etwas oder......

Gruß Wolfgang

Also ich habe meinen auch privat gekauft und auch bar bezahlt. Vielleicht habe ich mich etwas lang dafür machen müssen, aber was soll man machen wenn einem nichts anderes gefällt und man unbedingt eine AAS haben will. 😁

Zitat:

Original geschrieben von frank3003

Ich vermute auch, dass Audi im gewerblichen Geschäft mit kräftigeren Rabatten als im Privatgeschäft lockt. Die Sonderaktionen für bestimmte Berufsgruppen sind dafür ein gutes Beispiel.

Dem stimme ich einmal voll zu. Die Händler welche ich um Angebote gebeten habe, haben sich alle sehr schwer getan mit einen vernünftigen Rabatt zu geben. Da habe ich mich echt gefragt, wo denn die so hohen Rabatte sind, welche doch immer wieder durch die Presse geistern.

Zitat:

Original geschrieben von C6-Diman

Habe meinen A6 auch Privat gekauft. Als Durchschnittverdiener war ein 50T Euronen teuerer Wagen kein schnäpchen aber den wollte ich haben als ich dieses schönes Auto gesehen habe. Und Nachteil ist: in meiner geselschaft werde ich komisch angeguckt, und die Sprüche ob ich Lotto gewonnen hätte gehen mir auf den Sack.

Das geht mir mit meinem ähnlich und da habe ich schon keine Hubraumangabe hinten drauf. Ich habe meinen in der Firma als 2.0 TDi "verkaufen" müssen, damit meine Chefs keine Komplexe bekommen.

Ach und mein Händler hat mich mehrmals gefragt, was ich den von Beruf bin. Scheinbar verkauft der die Dicken sonst auch nur an Geschäftsleute.

A6_hase

Nun hab ihn auch priv. gekauft und bekomme Ihn heute *freu* aber was Rabatte angeht hab ich mich echt über meinen Händler gewundert ,denn nicht nur das ich für meinen Alten (530D) 5000,- Euro mehr bekam,nö bekam auch noch 10% Rabatt auf den Neupreis !!!

Das der A6 4F ein reiner Geschäftswagen sein soll ist mir nicht bekannt.

an800

Ich hab meinen auch privat gekauft und bar sofort bezahlt. 3.0TDI DPF Full optionals.

... hier im Rheinland sind gefühlte 80% der A6 mit BN-Kennzeichen von der lieben Deutschen Telekom .... in meiner Warnehmung ist der A6 ein klassischer Dienstwagen.
So wie bei mir .... anderer Arbeitgeber zwar, aber für 316€ netto im Monat (Sprit, Wartung, alles incl. / 40.ooo km im Jahr / 3 Jahre) + 1% ein schwer auszuschlagendes Angebot.

Deine Antwort