Gibt es so ein radio? Mechanisch versenkbares Panel

Hallo allerseits.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Allerdings sollte es dieses mal etwas besonderes werden.

Undzwar bin ich es leid der Diebstahlsicherungswillen jedes mal das Bedienteil abzunehmen und wollte fragen ob jemand von euch ein Autoradio kennt, dass das Bedienteil bei ausgeschalteter Zündung in das Radio einfährt.

Hab eine Ewigkeit nach sowas gesucht und bin nun verwundert soetwas nicht gefunden zu haben, da der praktische nutzen meines erachtens herausragend ist.

Ich könnte mir an der Stelle auch ein kleines Farbdisplay vorstellen. Ein 7 Zöller muss es nicht sein.

50 Antworten

hmmm von jvc gibts glaub ein altes heisst irgendwas mit chamelion....

oder das Alpine 7998 🙂

dürfte aber noch ein paar mehr geben 🙂

mfg

gibts nicht eins das komplett schwarz wird, wenn mans ausschaltet?

aber warum muss unbedingt das Panel einfahren?

Mein Blaupunkt z.B. hat ne KeyCard. sieht aus wie ne Geldkarte. ist praktisch zum Mitnehmen...

naja also das 7998 verschwindet hinter einer schwarzen blende 🙂

mfg

Ich möchte, dass das Panel einfährt, damit ein Dieb beim Blick auf die Konsole denkt, dass sich kein Panel im Radio befindet und somit nichts zu holen ist.

Fahre halt sehr viele Kurzstrecken und habe keine Lust mehr auf diese ständige Panel aus/einbau aktionen.

Ähnliche Themen

dann lass drin und schließ ne teilkasko ab.

kenwood hat da ein system, nennt sich MASK-system. bei diesem wird dass bedienteil einmal um 180grad gedreht, so dass man nur noch eine schwarze blende sehen kann.
allerdings sieht es dann nicht so aus als wenn dass bedienteil abgenommen wurde, sondern eher, als wenn gar kein radio eingebaut ist.

einziger Nachteil bei den Kenwoods! Das Flexiboard geht regelmässig alle zwei Jahre kaputt 🙁

noch ein grund es nicht zu klauen😁😁😁

Jo...

Leider ist das nicht ganz so toll mit der Teilkasko.

Erzähle euch eine Geschichte:

Neulich ist man in mein Auto eingebrochen. Der Idiot hat die Fahrer-Seitenscheibe eingeschlagen. Es gibt bestimmt 10 Möglichkeiten mein Auto innerhalb von 10sec aufzubrechen, ohne die Scheibe einzuschlagen, aber das war total der Amateur.
Das 80eur 7" TFT Display das ich an den Lüftungsgittern befestigt habe, hat er mitgenommen.
Das 130eur teure nagelneue Radio das locker in der Konsole steckte und noch ein paar cm herausragte, da ich es noch nicht fest eingebaut habe, hat er drinn gelassen (Bedienteil lag gut sichtbar im Handschuhfach). Den 50eur mp3 Stick sowie den Zigarettenschachtel großen 70eur DVB-T receiver im Ablagefach hat er auch "übersehen".
Hab echt mitleid mit dem Typen.

Jedenfalls habe ich eine TK mit 150SB und habe mich schon über die abwicklung gefreut.
Ab zum teuersten VW laden...
Hab noch gesagt das es mir egal ist wiviel eur die neue Scheibe kostet!
Letztendlich hat der Einbau knapp über 150eur gekostet. Die Teilkasko über nimmt nicht das Display, da es nicht fest nach Herstellervorgaben mit der Karroserie verbaut war (war bei dem Ding auch nicht möglich). TK übernimmt nur Sachen wie Autoradio, Airbag oder die Sitze, wenn sie geklaut werden. Beispielweise werden lose PDA Navigationssysteme nicht ersetzt.

Die Teilkasko habe ich demnach nicht in anspruch genommen. Hätte man mir das Autoradio geklaut, hätte ich sowieso nicht die vollen 130eur bekommen, da mir nur der Restwert des Radios bezahlt wird. (das kann vor allem bei teuren Radios zu imensen Abschlägen führen)

Fühlte mich bislang mit der Teilkasko sehr wohl, aber die Leistungen die erbracht werden, kann ich wenn ich sie billig selbst reparieren lasse, deutlich unter 150eur abdecken.
Mit einem Autoradio das 1000eur kostet, ist die TK trotzdem zwingend empfehlenswert.

zurück zum Thema.

Das JVC Chameleon ist eine legende unter den Autoradios wie ich feststellen musste. Nur leider unterstützt das Gerät keine mp3 wiedergabe die ich zwingend benötige.

Das Alpine Gerät gefällt mir sehr gut. Nur kann ich auf der offiziellen Alpine Seite das Gerät nicht finden. Auf diverse Internetseiten finde ich auch keine Angaben zur Sinus Leistung. kann es sein, dass das Gerät nur über einen externen Verstärker betrieben werden kann?
Was gibts noch so?

Die MASK Funktion von Kenwood Autoradios wird meines wissens nach nur vom KDC-W808 unterstützt.

Aber bei einem Preis von ca. 300eur, lohnt eher die Investition in eine versenkbare 7"Display lösung :-(

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

dann lass drin und schließ ne teilkasko ab.

Ne teilkasko schützt leider nicht davor, das einem das Radio geklaut wird. Scherereien hat man nach wie vor.

Das 7998R gibts soweit ich weis nur noch gebraucht um 400€ rum zu kaufen..

Is ein richtig geiles Radio...

Greetz Cassius

hab aber wie du oben ggefragt hat keine internen Verstärker. Raido ist aber echt Klasse und das Display ist auch hübsch groß

Zitat:

Original geschrieben von Cassius1985

Das 7998R gibts soweit ich weis nur noch gebraucht um 400€ rum zu kaufen..

Is ein richtig geiles Radio...

Greetz Cassius

teilweise gehen die dinger bei ebay über 500 euron weg leider wollte auch mal so eins habe,

Alpine

Deine Antwort