1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. gibt es noch Scheunenfunde?

gibt es noch Scheunenfunde?

VW

Ja!

gestern entdeckt:

18 Antworten

Samtroter Mex,gab es ab 85 .
Einige wurde aber auch erst 86 zugelassen.
Das ist die letzte Sonderserie vor dem Silbergrauen Jubi,dem letzten von VW offiziel erhältlichem Käfer.

Zuschlagen wenn du kannst ! Die meisten sind sehr gut im Zustand nach Jahren.

Vari-Mann

da war seit langem nur die Katz dran, sonst niemand😁😛😉

ja, würde auch zuschlagen wenn der Wagen einen guten Preis hätte!!!!🙂😛

Die Scheunenfunde werden auch immer jünger. 🙄
Aber Hauptsache, es gibt noch welche.
Erstmal mit ganz viel Wasser abspülen, damit er keine Kratzer bekommt. Und dann nicht gleich Batterie rein und losfahren, da macht man mehr kaputt als in der langen Standzeit. Mehr muß ich dazu nicht schreiben, dazu gibt es hier schon genug Beiträge. Auf jeden Fall erstmal Glückwunsch und viel Spaß damit!

Warum waschen? Scheiben sauber machen und nur bei schönem Wetter bewegen, dann haben andere auch noch was davon.

Jo, vor allem diejenigen, die sich gegen fremde Autos gegenlümmeln oder mit dem Finger ihren Gemütszustand darauf verewigen. Gut für den Lack ist sowas auf Dauer nicht. Und bis der Käfer wieder fahrbereit ist, hat man sowieso schon so viel dran rumgefingert, daß der unberührte Scheunenzustand hinüber ist. Und die Hälfte davon in den Lack massiert.
Muß ja jeder selber wissen, aber ich wäre für Waschen.

vielleicht nicht direkt ein Scheunenfund, aber so was ähnliches.
Hier in den Bergen um Innsbruck😉

Kaeferschrauber

Eigentlich ne lustige Rubrik! Da gibt es doch sicher noch mehr zu entdecken!
Hier mal mein eigener Scheunenfund. ;-)
Also der Mex war mein erstes KFZ, der kleine oben auf jedoch mein zweites Fahrzeug überhaupt.
Freue ich mich immer wieder wenn ich die beiden entdecke! ;-)

Img-3245
Img-3246
Img-3247

Hi, es gibt auch noch Waldfunde beim Spazierengehen....leider unverkäuflich, der Besitzer sieht es als Kunstwerk und möchte den T1 "vergehen" lassen.....

Img-2434

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 3. März 2013 um 17:11:00 Uhr:

Samtroter Mex,gab es ab 85 .

Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass der Samtrote die erste Käferlimousine mit einem Listenpreis von >10t DM war. Von daher wäre der Samtrote auch ein Meilenstein der Käferhistorie, wenn auch nicht so deutlich wie Ovali, Schräglenker und 1303.

Na euren Scheunenfunden fehlt aber die Scheune ;-)

Meiner darf im Winter und immer wenn wir nicht unterwegs sind historisch korrekt in einer alten Heuscheune schlafen.

mfg.

Img-20151208-wa0002
20160205-172810

Schönes Gebäude 🙂

Klar, hab meinen Postkäfer nach 25 Jahren total zugemüllt aus ner Garage gerettet, wenn man mit offenen Augen rumfährt sieht man das noch einiges rumsteht....

12316225-178118439204200-213356853586081309-n
Deine Antwort