ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gibt es keine passende Radkappen?

Gibt es keine passende Radkappen?

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 10:05

Hallo

Wollte mal fragen ob es für diese Felgen mit den komischen buckeln Radkappen gibt. Die ich bisher ausprobiert habe passen leider nicht.

Stahlfelge.jpg
Ähnliche Themen
12 Antworten

Mal Daten welches Auto und welche Felgenmaße wäre Top.

War früher weit verbreitet.

Da hatten die Radmittern/-Schrauben einzelne Kappen und ein Deckel in der Mitte für die Radnabe. Der Deckel ging häufig im äußeren Bereich relativ bündig in diesen ‚komischen Buckel‘ über.

Kenne keine passende Radkappe, aber frag wegen der o.g. Kappen beim Fahrzeughersteller nach.

Gurgel mal mit Begriff „kleine Radkappen“.

Nachdem du sparsam bist um welches Fz es sich handelt....

Sieht für mich eigentlich sehr nach ner VAG Radkappe aus. Aber nur ne Vermutung.

5X14 Polofelge, da passen nur die originalen drauf mit den Klammern die in den eckigen Löcher eingeclipst werden

am 10. Februar 2019 um 17:36

Radkappen von VW mit Clips gibts bei ebay sicher welche.

Denke es ist von der Form der Radkappe abhängig, denn ich hab schon solche Felgen mit Radkappen (natürlich nicht von VW) und Spannring gesehen.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 20:16

Okay vielen Dank schon mal für die Kommentare.

Ist ne 15“ Felge vom skoda fabia. Waren aber nicht die originalen von skoda deswegen hatte ich da jz noch nicht geguckt

Es passen z.B. die Radkappen im Anhang.

Wichtig ist, dass die kleinen Spangen hinten dran sind, denn die passen genau in die kleinen Löcher auf den "Buckeln" ;)

Gibt's auch in anderen Designs.

-57a
-57b

Ich habe neulich einen Skoda Fabia in Pflege genommen und schließe meine Frage hier an, weil er genau solche Felgen hat. Drauf sind 4 verschiedene locker sitzende Radkappen aus dem Baumarkt. Stimmt es, dass hier nur Original-Radkappen von Skoda anständig passen würden?

@testy66 Leider sind Deine Bilder nicht mehr erkennbar. Was für Radkappen sind das?

Ich habe vor kurzem an einem Kundenauto diese hier verbaut in 15".

Waren ebenfalls Stahlis mit den Aufnahmen für die Spangen Abdeckungen, gut auf dem Bild zu sehen.

Sitzen straff drauf und passten ganz gut.

Ob die Optik einem Zusagt muss jeder selber wissen.

Hoffe dass das dir weiterhilft.

Img-20221125

Link wäre schön. Haben die Radkappen die Halteklammern?

Diese Radkappen hatten wir auf nem Fabia und nem Roomster auf den 15 Zoll - Felgen montiert. Saßen wie eine eins!

Img-20210902
Img-20210902
Halteklammern
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gibt es keine passende Radkappen?