ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gibt es jemanden oder eine Firma, welche mir den original VW Spurhalteassistenten nachrüsten kann?

Gibt es jemanden oder eine Firma, welche mir den original VW Spurhalteassistenten nachrüsten kann?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. August 2017 um 17:37

Hallo

Ich hätte gerne unbedingt den aktiven Spurhalteassistenten nachgerüstet.

In meiner Frontscheibe ist z.Zt. keine Kamera, sondern nur der Regensensor pp. Verbaut. Und das ACC habe ich drinne, weiter aber nix.

Somit brauche ich also schonmal die passende Frontscheibe.

Nehmen wir mal an, die Scheibe mit Kameraaufnahme kann ich liefern.

Gibt es jemand oder eine Firma, welche mir den Spurhalteassistenten zu einem vorher festgelegten Festpreis incl. aller Originalkomponenten wie Kamera, Steuergeräten, Programmierung pp. einbauen kann, so dass das Fahrzeug so funktioniert, als wäre es von Anfang an verbaut gewesen?

Dabei wäre mir am liebsten, es käme alles aus einer Hand, sprich alle Komponenten wären bei der Einbaufirma vorhanden.

Meine Auto. VW Golf 7, TDi, 1,6, 110 PS, DSG.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Nur mal so als Zwischenfrage:

Hast du mal ein Fahrzeug mit dem Spurhalteassistenten eine längere Zeit Probe gefahren?

Nicht das du viel Geld ausgibst und nachher enttäuscht bist.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zum Glück kann man den LA auch ganz einfach mit 2 Tastendrücken deaktivieren.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 4. August 2017 um 11:17:51 Uhr:

Warum?

Weil es noch genug Puristen gibt, die keinen Unfall bauen wollen wenn sie irgendwann einen Golf 3 fahren....da man sich nicht fragen muss warum das Auto nicht gebremst hat oder warum es nicht die Spur gehalten hat.

Habe neulich erst einen Neuwagen bestellt. Der einzige Assi an Board ist der Tempomat.

Schätzt du dich selbst so schlecht ein, dass du dich nicht auf veränderte Bedingungen einstellen könntest? (Golf 3 "ohne alles" <-> Golf 7 "mit allem")

Davon abgesehen ging es mir eher darum, dass Pakete meistens günstiger sind, als einzelne Optionen. Würde also z. B. keinen Sinn machen statt dem Fahrassistenzpaket, "alles vom FAP außer Lane Assist" zu ordern. ;)

An den ganzen Antworten vor mir sieht man, dass sich keiner von euch mit einer Komplettnachrüstung beschäftigt hat. Ich habe diese erfolgreichen von A-Z (Hardeware + codierung) durchgeführt und dokumentiert:

http://www.golf7freunde.de/.../

Gesamtkosten lagen aufgrund einiger Tests bei 422,17 €

Neue Frontscheibe aufgrund Steinschlag 135€

Die Kamera gebraucht: 55 €

Benötigte Teile mit Nummer habe ich alle. Nachgerüstet werden kann somit FLA, LA, VZE und dabei bin ich deutlich unter dem ab Werk Preis!

Bei Fragen gerne per PN.. .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gibt es jemanden oder eine Firma, welche mir den original VW Spurhalteassistenten nachrüsten kann?