ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:01

Hi Leute,

habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler

http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4640 Antworten
am 12. Mai 2014 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von quitschialt

...

Am besten gefällt mir der Satz:

Mit der Entwicklung der Laserlicht-Technologie hat Audi ein weiteres Mal bewiesen, dass sich die Grenzen des Machbaren nach wie vor verschieben lassen.

...

LOL, und zwei Zeilen drunter steht der Verbrauch von 19,9l/100km...

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von quitschialt

Sodele, hiermit wird das Thema Laserlicht wieder interessant...

http://www.audi.de/.../r8-coupe.html?...

Im R8 kann man es haben...

Am besten gefällt mir der Satz:

Mit der Entwicklung der Laserlicht-Technologie hat Audi ein weiteres Mal bewiesen, dass sich die Grenzen des Machbaren nach wie vor verschieben lassen.

Genau, Audi hat es anscheinend tatsächlich zuerst.

Hier kann man schön nachlesen, wer es mit Osram die letzten Jahre entwickelt hat ;)

http://www.osram.de/.../index.jsp?...

Ich bin gespannt, wie es sich jetzt zwischen Osram und BMW verhält, zumal das Licht im R8 LMX auch von Osram kommt !! Hier wird die Geschäftsphilosophie von Audi wieder deutlich, möglichst wenig tun, aber so viele Loorberen wie möglich einheimsen wollen ;)

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 10:54

http://www.wiwo.de/.../9867474.html

Winterkorn will Lebenszyklen verkürzen, auch Modelle aussortieren. Haben Sie schon die Audi-Modellpalette überprüft?

''Das machen wir permanent. Solche Fragen wird aber jede Marke selbst zu entscheiden haben. Es gibt Modelle von Audi, die sich nach neun Jahren Lebensdauer immer noch gut verkaufen. Warum soll man da vorzeitig einen Modellwechsel vornehmen? Für unsere Marke sehen wir noch viele Potenziale. Heute haben wir in unserem Portfolio etwa 50 verschiedene Modelle und Derivate. Wir werden dieses Modellangebot in den kommenden Jahren in Richtung 60 erweitern. Vor diesem Hintergrund fragen wir uns natürlich immer wieder: Wie viel Potenzial hat der Cabrio-Markt, wo gibt es Chancen für ein Coupé, was gibt das Sportwagensegment noch her und der Markt für SUVs? Bei steigendem Wachstum und zunehmender Globalisierung einer Marke muss man sich solchen Fragen natürlich noch intensiver stellen''

Na gut, so kann man es auch nennen :D

 

Beispielsweise auf neue Wettbewerbssituationen: Mercedes kommt näher

''Wettbewerb belebt das Geschäft. Aber es ist auch wichtig, das Lenkrad ruhig zu halten und mit unserer Marke auf dem klar gesteckten Kurs zu bleiben. Das zeigt sich gerade auf dem Gebiet der Elektromobilität''

Aber Herr Stadler, genau das und nichts anderes wünschen sich auch die Audi-Fahrer :D

 

Wird in Deutschland gerne zelebriert: Jammern auf hohem Niveau, so werte ich mal den Thread hier!

Wenn man das alles so liest muss man ja fast schon vom Vertrag zurücktreten, Audi geht ja garnicht...!?

Man überlege mal wo die Marke herkommt, wo waren die vor 20 Jahren?

Man überlege mal was die im Motorsport geleistet haben!

Man überlege mal ob aktuell irgendjemand einen besseren Innenraum bietet?

Bin jetzt nach 3 Jahren mit nem Q5 kurz vor 100000km, zwei mal Inspektion, und sonst?

Nix, nada, garnix, - er läuft einfach, ohne jedes Problem! Hat einen Granaten Restwert/ Wiederverkaufswert.

Ich bin mir sehr sicher das der neue "Dicke" mit 3L TDI ohne viel Elektro Schnick Schnack das Gleiche machen wird wie die Kuh:

Jede Fahrt eine Freude!

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

http://www.wiwo.de/.../9867474.html

Man möchte meinen, Stadler wird von BMW und Mercedes bezahlt.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

http://www.wiwo.de/.../9867474.html

Man möchte meinen, Stadler wird von BMW und Mercedes bezahlt.

Ich verstehe deinen Zusammenhang gerade nicht. Was hat BMW und Mercedes mit diesem Artikel zu tun bzw. was können die dafür, dass Audi augenscheinlich in der Entwicklung geschlafen hat ? Audi hat dieses Jahr einfach nichts, das sie präsentieren können, vom TT mal abgesehen. Entsprechend merkt man, was für ein Druck im ''Leerlaufjahr'' gerade herrscht, bzw. welchen kritischen Fragen sich Rupert Stadler auch stellen muss. Aber ich wüsste nicht, weshalb er von BMW und Mercedes bezahlt werden sollte.

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Zitat:

Original geschrieben von quitschialt

...

Am besten gefällt mir der Satz:

Mit der Entwicklung der Laserlicht-Technologie hat Audi ein weiteres Mal bewiesen, dass sich die Grenzen des Machbaren nach wie vor verschieben lassen.

...

LOL, und zwei Zeilen drunter steht der Verbrauch von 19,9l/100km...

Viel passender wäre die Angabe des Listenpreises. Für 99,99 % der Bundesbürger wurde auch da eine "Grenze des Machbaren" (massivst) überschritten *ggg*

Die 0,01 %, die sich den Wagen leisten können juckt so ein Verbrauch nicht die Bohne ...

 

6502

 

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die Statistik für heute, so wird das dann jede Woche aktualisiert :)

Hier könnte die versprochene wöchentliche Auswertung stehen...

Sind aber wahrscheinlich zu viele "bedauerliche Einzelfälle" dabei und hier kann der Blogbetreiber die ihm nicht genehmen Beiträge der pösen, pösen Audi-Basher nicht weglöschen...;)

am 13. Mai 2014 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die Statistik für heute, so wird das dann jede Woche aktualisiert :)

Hier könnte die versprochene wöchentliche Auswertung stehen...

Sind aber wahrscheinlich zu viele "bedauerliche Einzelfälle" dabei und hier kann der Blogbetreiber die ihm nicht genehmen Beiträge der pösen, pösen Audi-Basher nicht weglöschen...;)

Konstruktive Beiträge werden nicht gelöscht :D

Doch! Wenn Audi, äh, der Blogersteller den ganzen Blog löscht! :D

Mal ehrlich: wenn die "Audi-Basher" alle die Abstimmung gefunden haben, wo sind dann die vielen, vielen (sehr) zufriedenen A6-Fahrer? Ach ja, in Foren schreiben ja immer nur die, die was zu meckern haben...;)

am 13. Mai 2014 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Doch! Wenn Audi, äh, der Blogersteller den ganzen Blog löscht! :D

Mal ehrlich: wenn die "Audi-Basher" alle die Abstimmung gefunden haben, wo sind dann die vielen, vielen (sehr) zufriedenen A6-Fahrer? Ach ja, in Foren schreiben ja immer nur die, die was zu meckern haben...;)

Ich weiß nicht, ob ich mich wiederhole, aber...

Mein Gott, bist Du ne Diva. Du verhälst Dich wie ein verstoßenes Schulmädchen mit mangelndem Selbstbewußtsein deren Freund Schluss gemacht hat. Nun versuchst Du Dich an theatralischer Rufschädigung, um dem Jungen eins auszuwischen. Mag ja sein, dass der Junge nicht lieb zu Dir war, aber bitte besinne Dich wieder auf Dich selbst und geh uns nicht auf die Ketten.

Zurück im wahren Leben: Erfreu Dich doch einfach an Deinem Golf und bitte lerne zu akzeptieren, dass es in der Tat auch jemand gibt, der sich an seinem A6 täglich aufs Neue erfreut. Dies sind durchaus genausowenig Einzelschicksale, wie die rasternden Lenkungen und faltenwerfenden Ledersitze!

Seltsam... am ersten Tag der Abstimmung im Blog von SQ5-313 waren der Großteil der Nutzer "zufrieden".

An den folgenden Tage hat sich wohl das gute Abschneiden des A6 rumgesprochen

und die Hater, Basher, Markenfremdlinge etc. sind aus ihren Löchern gekommen ;)

 

Somit wurde das Ergebnis offensichtlich absichtlich ins Negative gezogen. 

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Seltsam... am ersten Tag der Abstimmung im Blog von SQ5-313 waren der Großteil der Nutzer "zufrieden".

An den folgenden Tage hat sich wohl das gute Abschneiden des A6 rumgesprochen

und die Hater, Basher, Markenfremdlinge etc. sind aus ihren Löchern gekommen ;)

Somit wurde das Ergebnis offensichtlich absichtlich ins Negative gezogen. 

Genau, so wird es sein. Schuld sind immer die anderen, anstatt dass man sich mal an die eigene Nase fasst. Arbeitest du bei Audi ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?