Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?
Hi Leute,
habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?
http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html
http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010
Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler
http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc
Beste Antwort im Thema
Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.
Was anderes kam gar nicht in Frage.
Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.
Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.
4640 Antworten
Zitat:
@tinchen06 schrieb am 11. Januar 2016 um 01:24:13 Uhr:
ich frage mich besorgt, ob die Leute, die den FLA haben und darüber schimpfen, während der Probefahrt im "einäugigen Tiefschlaf" waren. 😁 Wieso bestellt Ihr Teile um später drüber zu meckern. Oder wird der während der Zeit schlechter? Oder ist Euch langweilig?
Ich habe ihn nicht bestellt. Er war bei den LED-Scheinwerfern einfach dabei. Wenn ich dafür noch extra Geld ausgegeben hätte, würde ich mich (noch mehr) in den A... beißen. 😁
Aus aktuellem Anlass:
Vorsprung durch Service wäre für mich die Erhaltung von kleineren Audi-Autohäusern. Leider setzt ja Audi mehr und mehr auf die großen Glaspaläste, mit denen ich mich aber nicht identifizieren kann. Die freundliche, familiäre Atmosphäre eine kleinen Autohauses werden die Audi Zentren sicher nicht ersetzen. Ich bin gespannt, wie sich das bei uns noch entwickelt....
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 12. Januar 2016 um 15:35:22 Uhr:
Aus aktuellem Anlass:
Vorsprung durch Service wäre für mich die Erhaltung von kleineren Audi-Autohäusern. Leider setzt ja Audi mehr und mehr auf die großen Glaspaläste, mit denen ich mich aber nicht identifizieren kann. Die freundliche, familiäre Atmosphäre eine kleinen Autohauses werden die Audi Zentren sicher nicht ersetzen. Ich bin gespannt, wie sich das bei uns noch entwickelt....
Voll d´accord! Dafür gibts von mir den Danke-Button!
Chris wir haben ja schon ausführlich darüber diskutiert.. mMn WILL Audi das gar nicht dass da was "familiäres" entsteht..
BTW: mein überaus bemühter 😁 hat jetzt auch nur noch den Kopf geschüttelt als ich Teile (die von Chris) und meine geholt habe.
Die 4 Klebedinger auf dem Foto sind für die Behebung eines "ab Werk" Mangels (TPI 2032888/5) und werden in den Türgriffen verbaut. Da meiner aus der Garantie raus ist, mach ich das selber.
Was schätzt ihr was sowas kostet?
Ähnliche Themen
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 12. Januar 2016 um 15:35:22 Uhr:
Aus aktuellem Anlass:
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich dir mal uneingeschränkt recht geben muss, aber hier sprichst du mir aus der Seele. Man wird ja nicht mehr über den Namen identifiziert, sondern über's Kennzeichen. Ist aber nichts Audi-Spezifisches.
mfg
Der Mülleimermann
Miles, dein Foto erinnert mich an die Aufkleber, welche unter die Beine von Stühlen geklebt werden... 😰
Mich stört an der Sache, dass hier immer mehr ehemalige Audi-Autohäuser zum Audi-Service-Partner degradiert werden. Demzufolge wird man quasi gezwungen, in einem Audi Zentrum zu kaufen. Ich will nichts pauschalisieren, aber ich bin in zwei Audi Zentren sehr enttäuscht wurden. In meinem Stammautohaus war ich immer sehr zufrieden. Ich bin gespannt, wo das neue Auto dann herkommt. Vielleicht kann mein Händler trotzdem was organisieren...
... übrigens passt das imho toll hier rein: Vorsprung durch (Verkaufs) -Technik. Mal sehen wie sich mein 😁 diesmal anstellt. Die Geschäftspartnerin meiner Holden will nen neuen A5 Sportback. Neues Modell und was ich alles sonst so zu berichten weiß, interessiert die nicht. Beim letzten Mal (als wir den Dicken und den Vorgänger-Sportback) bestellt haben, hatte der damalige Verkäufer nach dem ersten Auto und meinen zugegebenermaßen nervigen Fragen und Wünschen (die durch fleißiges Forumslesen entstanden waren 😁 😁) keine Lust mehr. Er wollte Fußball spielen gehen.
Grmpf!!!
Mein Dad hat seinen 2. 4G dann beim NachbarAH bestellt und ist recht gut damit gefahren. Schade, dass es noch keinen C8 gibt. Habe gerade wieder "Konfiguratorblut" geleckt. 😁
Mit freundlichen Grüßen
Tinchen
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 12. Januar 2016 um 17:09:26 Uhr:
Miles, dein Foto erinnert mich an die Aufkleber, welche unter die Beine von Stühlen geklebt werden... 😰
jepp, könnte hinkommen..
Die 4 Dinger kosten 38,- Euro.... 😰😰😰😰😰
Nimmst eben diese für 0,25€/Stück 😁
http://www.ebay.de/ulk/itm/361440010743
jaja, streut nur Salz in meine Wunden und reib fest dran.. 😉
Ich wusste ja vorher was das kostet, aber ich finde es halt bezeichnend dass man da nur abgezockt wird. Mein 😁 kann ausser den üblichen Spezial Miles % auch nicht mehr machen. Das System schreibt den Preis vor..
Hrhr, wie eine TN die Kosten vervielfachen kann...hätte das ohne die Tüte auch als Klebegummi abgetan..so ist es aber natürlich ein selbstklebendes Spezialdämmungsgummi speziell für den A6 4G ab BJ2011 🙂
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 12. Januar 2016 um 19:48:28 Uhr:
Hrhr, wie eine TN die Kosten vervielfachen kann...hätte das ohne die Tüte auch als Klebegummi abgetan..so ist es aber natürlich ein selbstklebendes Spezialdämmungsgummi speziell für den A6 4G ab BJ2011 🙂
Genau wie es auch unter dem Spaceshuttle als Hitzeschild zum Einsatz kommt. Von daher ist der Preis mehr als fair 😁
... es muss heißen: " ... unter dem Spaceshuttle zum Einsatz kam, bevor Probleme mit der Hitzefestigkeit der Hitzeschutzkacheln auftraten." 😁