Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G

Hi Leute,
habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler
http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
4640 Antworten

Mein Schwager ist total in Love mit der E-Klasse - sie sind aktuell drei Wochen in Barcelona um weiter am 9Gang Getriebe zu feilen...man kann davon ausgehen, dass da etwas sehr spannendes 2016 auf uns zu rollt.

Hat sich schon mal jemand Gedanken zu dieses Smartphone-Einparken gemacht? Die Lücke ist für mich zu klein, also steige ich aus, und manöviere das Auto in die Lücke. So Auto steht. Dumm nur dass die anderen nicht mehr in ihre Autos kommen. Weil der Platz mit meinen angelegten Spiegeln gerade so gereicht hat. Da können noch schöne Zeiten auf uns zu..., ;-)

Ich kann für die Armut anderer doch nichts!!

Nein, Spass beiseite, ist wirklich kein dummer Ansatz..wenn alle das haben, prima Sache..eventuell gibt es dann ja anstatt Frauenplätze - Roboplätze...gingen ja doppelt so viele Autos hin 🙂

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 9. Juli 2015 um 16:47:33 Uhr:

Ich kann für die Armut anderer doch nichts!!

Dann sollte man am Besten auch gleich das Kreuzchen für die integrierte Dashcam

nach allen Seiten machen. Kann sein, dass der ein oder andere trotzdem probiert mit allen Mitteln ins Auto zu kommen.. ;-) Aber cooler Spruch.... 🙂😁😁

Ähnliche Themen

Bin mir ziemlich sicher, dass es noch einiges an Platz auch an den Seiten braucht, damit das Einparken funktioniert. Ist beim automatischen Längs- und Querparken jetzt ja auch schon der Fall.

Bei der BMW?? Promo war die Garage schon recht eng..eventuell lässt sich das kalibrieren.

Dashcam wird eh obligatorisch werden..bzw. ist ja angekündigt in Verbindung mit den Umgebungskameras..Trotzdem Stress!

allein schon wenn ich sehe wie nette Mitmenschen ihre Türen gedankenlos aufreissen und sich denken: ich hab ja ne Gummileiste dran, bei mir ist´s egal oder meine Kiste ist so alt da ist wir das wurscht.. Da kommt mir das Kotzen. Hab mal nen Opi festgehalten der nem Golf die Tür reingeknallt hat dass der Lack ab war.. Der Besitzer war heilfroh und überaus dankbar, der Opi hat gemeint was mich das überhaupt angeht und er schickt mich ins KZ wenn i net aufpasse... *kopfschüttel*

Einfach mal volle Kanne gegen den Seitenspiegel treten, dann hat sich die Sache 😠

Es gibt Softclose, braucht man nicht wirklich, aber Softopen gibt es nicht auf dem Markt, sowas würde den ein oder anderen Herzinfarkt verhindern können...😉

Neid ist in dem Zusammenhang ja nie ein Thema 🙂

Ich meide alte Kisten als Nachbar...man entwickelt da ein schöne Paranoia, immer auf der Suche nach nem Pfeilerplatz oder an ner Ecke..

ja das mach ich ja, aber wenn ich mich in die letzte Ecke stell, absolut keine Parkplatznot herrscht, kann ich mir sicher sein dass beim Zurückkommen 2 Rostlauben neben mir sich extra nah ran gekuschelt haben...

Ich fahre zwar keine neuen A6, aber wenn ich den 4F mal sauber habe, stehen aus Prinzip mehr Rostlauben neben mir, als wenn er mal versaut aussieht.
Wahrscheinlich denken die sich auch "der sieht sauber und gepflegt aus, der macht mir keine Macke, andersherum ist es egal"😠

Ist wie am Pissoar...zehn Schüsseln und die nächsten beiden stehen garantiert neben einem...Herdentrieb? 🙂

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 9. Juli 2015 um 22:09:30 Uhr:

Ist wie am Pissoar...zehn Schüsseln und die nächsten beiden stehen garantiert neben einem...Herdentrieb? 🙂

Nee, kein Herdentrieb, wohl eher meist ...Bewunderung ! 😛

Aber jetzt denke ich aus Rücksicht zu den anderen Lesern in diesem Thread, ist es auch wieder genug mit OT.

Vermutlich 🙂

Ähm, gibt es dokumentierte Spezifikationen für den Park Assi mit Schlüssel? Wie viel Platz ums Auto Minimum sein muss, damit das System aktivierbar ist?

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 9. Juli 2015 um 22:38:12 Uhr:

Vermutlich 🙂

Ähm, gibt es dokumentierte Spezifikationen für den Park Assi mit Schlüssel? Wie viel Platz ums Auto Minimum sein muss, damit das System aktivierbar ist?

Ja, die gibt es u. die werden bald im Mercedes W213 Thread nachzulesen sein.

Deine Antwort