Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G

Hi Leute,
habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler
http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
4640 Antworten

"Die glücklichen Pessimisten! Welche Freude empfinden sie, so oft sie bewiesen haben, daß es keine Freude gibt."
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Auf meine Antwort zum Getriebeölwechsel hattest du ja scheinbar auch keine Worte mehr.
Es kann ja nicht sein, dass meine Audis einwandfrei laufen. Irgendwas muss doch immer kaputt sein an diesen Billigkisten.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 6. April 2015 um 11:13:57 Uhr:

Langsam wirds lächerlich...

Finde ich auch. Glaube fast, hier geht es nur noch um Threadpflege, d.h. der sasch will auf Biegen und Brechen den eigenen Thread am Leben erhalten und die 200 Seiten vollmachen (was ja auch im Nu passieren wird).

Aber ich lese hier sehr gerne mit, es gibt viel zu schmunzeln 🙂

Wenn der sasch die Zukunft voraussagt wird es wie so oft lächerlich 😁

Wurde ja auch mal Zeit das er wieder zum Rundumschlag ausholt, ist ja schließlich schon lange her...

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 6. April 2015 um 11:20:14 Uhr:

"Die glücklichen Pessimisten! Welche Freude empfinden sie, so oft sie bewiesen haben, daß es keine Freude gibt."
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Auf meine Antwort zum Getriebeölwechsel hattest du ja scheinbar auch keine Worte mehr.
Es kann ja nicht sein, dass meine Audis einwandfrei laufen. Irgendwas muss doch immer kaputt sein an diesen Billigkisten.

Ja, weil man keinen Wechsel machen muss gem. Audi. Dass du überhaupt etwas anders machst, wie es Audi sagt, gibt es das überhaupt ? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stromlinie schrieb am 6. April 2015 um 11:29:23 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 6. April 2015 um 11:13:57 Uhr:

Langsam wirds lächerlich...
Finde ich auch. Glaube fast, hier geht es nur noch um Threadpflege

Der Sasch hat doch nicht unrecht. Viel kam nun wirklich nicht aus IN in den letzten Jahren. Ein neuer A3 der eher ein Facelift als ein neues Modell darstellt (ganz in der Tradition der technischen Basis). Ein neuer TT der sich auch nur marginal vom Vorgänger unterscheidet und dessen hoch gelobtes digitales Display durch eher pixelige Darstellung als durch wirkliche Innovation auffällt. Der mit Spannung erwartete technische Hoffnungsträger Q7 enttäuscht durch uninspiriertes Design und fehlende technische Neuheiten. Beim neuen R8 ist wohl jegliche Inspiration verloren gegangen. Das Facelift der A6 blieb ebenfalls hinter den Erwartungen zurück.

Dies alles lässt für den neuen A4 nichts gutes erahnen. Der wird aussehen wie eine etwas größere A3 Limousine mit aggressiverer Front.

mfg

der Mülleimermann

Tee-Model ist back 😁

Hallo

Aha, und das machen andere deiner bescheidenen Meinung nach besser?
Ich verstehe nicht warum du dich dann hier einbringst und nicht schleunigst
Die Kiste verkaufst und zum Mitbewerber wechselst.

Einzig Mercedes würde ich noch etwas Innovationskraft im Design
Nachsagen, aber die hatten es ja auch bitter notwendig.

Gruß
Thomas

Zitat:

@fetzerth schrieb am 6. April 2015 um 12:35:07 Uhr:

Hallo

Aha, und das machen andere deiner bescheidenen Meinung nach besser?

Gruß
Thomas

Dass andere alles besser machen, behaupte ich ja nicht. In diesem Thread geht es um die technische Entwicklung der Marke Audi und da darf ja wohl auch sachliche Kritik geäußert werden (die übrigens gerne ebenso sachlich korrigiert werden darf).

mfg

der Mülleimermann

Hier nochmal das Profil von Tee-Model mit der er sein unwesen bei der AB und AMS treibt: HAL9002

Die Ähnlichkeit zum User Muelleimermann ist exakt wie damals.
E fährt eine C-Klasse (W204) & bekommt bald seine neue C-Klasse (W205) und postet fleißig in diesem Thread.
Genauso wie damals Tee-Modell mit seinen Fake Accounts 😁

du musst nur klingeln, ein Mod schaut sich dann die IP´s an und dann gibt´s ne Lösung...

Aber ich geben auch Sasch teilweise Recht..

Hallo
Aber du gibst hier ja auch nur DEINE meinung zum besten. Das hat ja erstmal mit der technischen entwicklung
Von Audi genauso wenig zu tun.
Der A3 war imho ein grosser schritt, schau dir doch nur mal das Cabrio davon an.
Ok, den hype um das TT cockpit konnte ich auch nicht verstehen, aber der wurde von der Presse inzeniert.
Ich finds schön anzusehen, aber der nutzwert ist noch ausbaufähig.
A6 FL finde ich gelungen, dezent, aber die einzige schwachstelle ( der überbiss hinten) schön abgemildert.

Gruß
Thomas

Zitat:

@fetzerth schrieb am 6. April 2015 um 13:15:07 Uhr:

Hallo
Aber du gibst hier ja auch nur DEINE meinung zum besten. Das hat ja erstmal mit der technischen entwicklung
Von Audi genauso wenig zu tun.
Der A3 war imho ein grosser schritt, schau dir doch nur mal das Cabrio davon an.
Ok, den hype um das TT cockpit konnte ich auch nicht verstehen, aber der wurde von der Presse inzeniert.
Ich finds schön anzusehen, aber der nutzwert ist noch ausbaufähig.
A6 FL finde ich gelungen, dezent, aber die einzige schwachstelle ( der überbiss hinten) schön abgemildert.

Gruß
Thomas

Was das A3 Cabrio angeht gebe ich dir Recht. Da hat sich wirklich sehr vieles zum Positiven gewendet. Und wie du schon sagtest, es ist halt meine Meinung, dass bei Audi in letzter Zeit zu wenig passiert. Die aktuellen Fahrzeuge passen ja noch gut in die Zeit, und mein 4F ist mir seit vielen Jahren ein zuverlässiger Begleiter, nur die Zukunft sehe ich nicht mehr ganz so rosig.

mfg

der Mülleimermann

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 6. April 2015 um 12:15:19 Uhr:

Der Sasch hat doch nicht unrecht. Viel kam nun wirklich nicht aus IN in den letzten Jahren. Ein neuer A3 der eher ein Facelift als ein neues Modell darstellt (ganz in der Tradition der technischen Basis).

Vorgänger gefahren, aktuelles Modell gekauft…sorry, wo Du da “nur Facelift” siehst erschließt sich mir nicht.

Zitat:

Ein neuer TT der sich auch nur marginal vom Vorgänger unterscheidet

Hast Du den neuen TT mal neben seinem Vorgänger gesehen?…

Zitat:

und dessen hoch gelobtes digitales Display durch eher pixelige Darstellung

Wenn man während der Fahrt die Nase drauf drückt, sieht man sicherlich Pixel. Halte ich persönlich ja eher für wenig praktikabel, aber jeder soll seine eigene Sitzposition finden…

Zitat:

Der mit Spannung erwartete technische Hoffnungsträger Q7 enttäuscht durch uninspiriertes Design und fehlende technische Neuheiten.

Deswegen hat AMS nämlich auch ein Special zu den Neuerungen im Q7 gebracht, weil es, äh, keine gibt…

Zitat:

Beim neuen R8 ist wohl jegliche Inspiration verloren gegangen.

Korrekt, weiß ja jeder, dass man erfolgreiche Nischenmodelle, die hauptsächlich von ihrem Charakter und Design leben, mit jedem neuen Modell komplett verändert. Nur das verspricht Verkaufserfolg.

Deshalb sieht der Ferrari 488GTB auch völlig anders aus als der 458.

Zitat:

Das Facelift der A6 blieb ebenfalls hinter den Erwartungen zurück.

Matrix-LED, neues Navi, optische Überarbeitungen…schon klar, die haben da eigentlich gar nichts gemacht, jedes Facelift muß nämlich wie das der (vorher erfolglosen) E-Klasse ausfallen.

Zitat:

Dies alles lässt für den neuen A4 nichts gutes erahnen.

Das alles lässt für den user Muelleimermann nichts gutes erahnen… 🙄

Macht Audi alles richtig? Sicherlich nicht. Aber man kann sich offensichtlich echt viel Bullshit herbeifantasieren, wenn man möchte und entweder keine Ahnung hat oder keine haben möchte.

MfG,

Robert

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 6. April 2015 um 14:52:09 Uhr:

Aber man kann sich offensichtlich echt viel Bullshit herbeifantasieren, wenn man möchte und entweder keine Ahnung hat oder keine haben möchte.

Wow, da kann man leider nur 1x Danke klicken Robert.

Der letzte Satz ist offenbar die unverblümte Kompakt Version für diejenigen, welche die Ironie in den Anmerkungen zuvor nicht bemerkt oder im Detail verstanden haben, denn die sagt im Grunde genau dasselbe.

An den Inhalten der Zitate ist beipielhaft zu sehen, daß Produktpolitik u. Modellpolitik, nicht jedermanns Sache ist. Zur Entschuldigung derjenigen, könnte man sagen, daß generell Produktpolitik u. Modellpolitik (inkl. Design) nur von sehr wenigen Autofahrern richtig behandelt u. auch verstanden wird. Und so kommen dann immerwieder entsprechende Kommentare u. Anmerkungen, die aufzeigen, daß nur oberflächlich u. nur aus einem Blickwinkel die Sache betrachtet wird.

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 6. April 2015 um 14:52:09 Uhr:

Macht Audi alles richtig? Sicherlich nicht. Aber man kann sich offensichtlich echt viel Bullshit herbeifantasieren, wenn man möchte und entweder keine Ahnung hat oder keine haben möchte.

MfG,

Robert

Hallo Robert,

wenn jemand nicht deiner Meinung ist, ist das dann generell Bullshit? Ich habe eben in gewissen Dingen eine andere Erwartungshaltung, kann aber auch deine Ausführungen akzeptieren. Ist ja eh meistens subjektiv.

mfg

der Mülleimermann

Deine Antwort