ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:01

Hi Leute,

habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler

http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4640 Antworten

Nun ja, die Diskussionsbasis ist mir eigentlich zu low - aber vom Golf zum A3 ist es ja nicht wirklich weit. Das bessere Auto hast du sicherlich nicht erworben...das günstigere sicherlich.

Wenn ich so gegen Audi bin, dann kaufe ich doch nichts aus der Konzernfamilie von der gleichen Plattform

Edit....

Ihr seid inzwischen schon weit vom Thread Thema abgekommen.

Zitat:

@sasch85 schrieb am 10. Dezember 2014 um 10:10:31 Uhr:

Zitat:

@mtbo schrieb am 10. Dezember 2014 um 09:43:48 Uhr:

 

Die Verkaufszahlen bei Audi sagen aber eher, dass für die Kunden das Preis-/Leistungsverhältnis durchaus akzeptabel ist. Warum sollte Audi die Autos dann billiger machen ? Dann warte ich noch länger auf meinen ;-)

Die Verkaufszahlen, welche die Hersteller hier angeben, um sich eben gegenseitig zu übertrumpfen, werden irgendwann ein abruptes Ende haben. Ist aber schön zu sehen, was ein ordentlich funktionierendes Marketing/Presse den Leuten alles so glaubhaft macht bzw. den klaren Kopf verdrehen kann. Mich würde interessieren, wieviel Prozent tatsächlich verkauft und in Kundenhand sind und wieviel eine Kurzzulassung bekommen und danach irgendwo auf Halde stehen ( bei einem Premiumhersteller dürften das speziell die großen Modelle sein ). Die Autos auf Halde dürfen nie für den Normalo-Bürger sichtbar sein, irgendwie muss man die "Premiumpreise" ja hochhalten ;) Das gilt übrigens für alle Premiumhersteller, nicht dass ich wieder der böse Audi-Basher bin :D

Warst du schonmal beim Arzt deswegen?

Schon mal druber nachgedacht, dass es nicht ganz so einfach ist, wie du es dir vorstellst? Denn wenn Audi sich selber die Autos abkauft, tauchen sie ohne WENN und ABER in der Bilanz am Ende iwo auf, fur 1-2 Quartale mag das gehen, beim Jahresabschluss wird es da ein wenig schwieriger.

Wieso kannst du einfach nicht verstehen, dass VIELEN Leuten Audis, MBs und BMWs gefallen und VIELE davon verkauft werden. Anscheinend ist DEINE Meinung nicht der Warheit letzter Schluss und andere Leute haben auch recht... ich weiss, dass ist jetzt schwer zu verstehen fur dich, aber probier es mal.

Ansonsten versuch es mal mit dem Ansatz, dass vielleicht Audi mit Aliens einen Deal haben und diese die Autos abholen...

Kritische Haltungen finde ich ja gut und Sachen zu hinterfragen sollte man immer... ABER was du da betreibst hat was von Zwang...

Gruesse,

Julian

Zitat:

@Golliath schrieb am 10. Dezember 2014 um 12:25:07 Uhr:

Irgendwann ist jedes Thema mal durch

Ja genau,

und jede Erfindung wurde bereits erfunden. Es gibt nichts mehr was der Mensch sich neues ausdenken u. entwickeln könnte, was im Auto zukünftig als Technologie Einzug findet. Schneller oder früher als bei anderen Herstellern. Schon klar, ein Vorsprung durch Technik ist jetzt u. auch für morgen schon komplett abgehandelt.

Nüchtern betrachtet ist der Zeitpunkt für "Irgendwann" in der fernen Unendlichkeit, sodaß keiner von uns erleben wird, das dieses oder ein anders Thema "durch ist".

Aus meiner Sicht kommen noch so viele spannende Technologie Themen bei Audi, BMW, Volvo, Daimler & Co, wo jeder noch vor dem anderen die Entwicklung dem Autofahrer anbieten will.

- Augmented Reality

- neue Assistenz Systeme (Traffic Light, Speed Assist,...)

- die weiteren 2 Stufen des pilotierten Fahrens

- neue Fahrwerks u. Dämpfer Technologien

- neue Antriebstechnologien

- neue Motorisierungen (Hybrid, e-Drive u.s.w.)

- neue Material Technologien (Carbon, CFK ...)

- neue Licht Technologien (Laser, Multi LED, ...)

- neue Formen der Connectivity

- u.s.w.

Mit den Themen sind wir noch lange nicht durch, das fängt gerade erst an.

Nun wird es aber philosophisch...eventuell einfach mal die Einkaufswagenfahrer für manche Topics sperren, dann ist schon Ruhe :)

@JulianAy schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:10:02 Uhr:

Zitat:

@sasch85 schrieb am 10. Dezember 2014 um 10:10:31 Uhr:

Wieso kannst du einfach nicht verstehen, dass VIELEN Leuten Audis, MBs und BMWs gefallen und VIELE davon verkauft werden. Anscheinend ist DEINE Meinung nicht der Warheit letzter Schluss und andere Leute haben auch recht... ich weiss, dass ist jetzt schwer zu verstehen fur dich, aber probier es mal.

Ansonsten versuch es mal mit dem Ansatz, dass vielleicht Audi mit Aliens einen Deal haben und diese die Autos abholen...

Kritische Haltungen finde ich ja gut und Sachen zu hinterfragen sollte man immer... ABER was du da betreibst hat was von Zwang...

Danke!

Aber: Er hat dafür bestimmt einen topaktuellen Link parat! :D Bin ja ein großer Fan von Verschwörungstheoretikern, noch besser als die heute-show!

:rolleyes:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:19:11 Uhr:

Nun wird es aber philosophisch...eventuell einfach mal die Einkaufswagenfahrer für manche Topics sperren, dann ist schon Ruhe :)

Bin dafür! Dann aber bitte auch die vielfach zertifizierten und damit völlig überqualifizierten Auto-Agenten, damit hier auch ganz bestimmt Keiner Schaden nimmt, weil die Diskussionsbasis unter (freiwillig) VW fahrendem Volk zu low ist...

Wenn man damit Geld verdienen kann, sind "Einkaufswagen" aber ok, oder? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?