ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Gibt es hier einen Mitarbeiter einer Toyota Werkstatt ???

Gibt es hier einen Mitarbeiter einer Toyota Werkstatt ???

Themenstarteram 11. September 2007 um 21:36

Was ich suche, geht aus dem Topic hervor. Warum, weshalb, wieso, versuche ich mal zu erklären.

Aufgrund der Winterräderproblematik beim RAV4 mit dem Run-Flat-BSR-System hätte ich gerne gewusst, ob und wie das System deaktiviert werden kann, damit die Warnmeldung im Cockpit bei der Verwendung von stinknormalen Rädern nicht erscheint.

Gibt es hier jemanden der mir Infos dazu geben kann, bzw. meinem :D mal auf die Sprünge helfen kann.

Es gibt ab und zu mal Aussagen das es möglich ist, allerdings scheinen das die wenigsten :D zu wissen. Toyota Deutschland verweist auf den Händler, der aber zuckt etwas mit den Schultern.

Also, ist hier zufällig ein Mitarbeiter einer Toyota-Werkstatt der Erfahrung damit hat ?

Gruß

Afralu

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 13. September 2007 um 11:38

Ich schubs das hier nochmal nach oben. Kann doch nicht sein, dass hier keiner ist ;) Und Überstunden können die ja auch nicht machen, bei der Qualität von Toyota ist doch in der Werkstatt tote Hose :D

Also, wo seid ihr ???

Gruß

Afralu

Meines Wissens hat sich hier noch niemand als Toyota-Werkstattler zu erkennen gegeben. Vielleicht doch besser mal das "andere Forum" bemühen.

Themenstarteram 13. September 2007 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Meines Wissens hat sich hier noch niemand als Toyota-Werkstattler zu erkennen gegeben

Warum ? Haben die Angst ? :D

OK, dann an die Toyota-Schrauber, meldet euch bitte bei mir, gerne per PN ;)

Gruß

Afralu

Hallo,

arbeite zwar nicht bei Toyota in einer Werkstatt, aber in einem Büro!

Also wir haben hier einige Kunden Fahren mit normalen Winterräder auf der Executive Version.

Alle diese Kunden leben mit dem Warnzeichen im Display. Meine Mechaniker hier haben leider für dieses Problem auch keine andere Lösung!

 

Sorry das ich nicht weiterhelfen konnte diesbezüglich

Themenstarteram 13. September 2007 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von holland80

Also wir haben hier einige Kunden Fahren mit normalen Winterräder auf der Executive Version.

Alle diese Kunden leben mit dem Warnzeichen im Display. Meine Mechaniker hier haben leider für dieses Problem auch keine andere Lösung!

Na das ist doch mal eine Aussage, auch wenn sie nicht das ist was ich hören wollte. Aber schonmal Danke für die Info das auch andere das Leuchten in Kauf nehmen.

Verwirren tut mich dabei nur, dass es wohl einige Toyota-Werkstätten in D gibt die die Warnung abschalten können. Wurde mir sowohl von Fahrern, als auch von Händlern bestätigt das es "geht".

Gruß

Afralu

Habe gerade mal in den Toyota Rundschreiben nachgesucht!

Es scheint ein Komplett Winterrad 18" Run Flat für den RAV Executive zu geben. Habe auch 2 Teilenummern

PZ495-XWI01-LH und PZ495-XWI02-RH

vielleicht kann dein Händler damit was anfangen!

 

Themenstarteram 13. September 2007 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von holland80

Habe gerade mal in den Toyota Rundschreiben nachgesucht!

Von wann ist das Rundschreiben ? Letztes Jahr ? Habe aktuell die Aussage von Toyota Deutschland das die "Produktion" für das 18" Winterrad nicht stattfinden wird. Und genau das bestätigen mir mehrere Händler, bzw. keiner kann dieses Rad liefern.

Gruß

Afralu

Tag zusammen,

 

ich bin nun auch kein Toyota-Schrauber, habe aber - für mein Auto auch aktuell - mal folgenden Trick gehört, mit dem man die Luftdrucksensoren überlisten kann:

 

Alle vier Radsensoren werden beim nächsten Reifenwechsel in den Reservereifen gelegt, signalisieren von dort aus immer den richtigen Luftdruck und an die Achsen kommen halt "herkömmliche" Räder. Ich kenne einige Lexusfahrer, die diesen Trick im Winter praktzieren.

 

Gruß, Hagen

 

*edit => RAV 4 EXE = kein Reserverad, daher Runflats, also geht der o.g. Trick nicht. Sorry, jetzt hab ich´s auch begriffen. Vielleicht statt dessen so ein kleines Rad für ´ne Schubkarre mit den Sensoren in den Kofferraum reinlegen ;)

Ich weiss jetzt nicht wie Toyota das mit den Luftdrucksensoren macht. Von anderen Herstellern weiss ich aber man die Sensoren auch in andere Felgen umbauen kann. Ist das bei Toyota nicht möglich?

Warum nicht an die Winterräder auch Sensoren machen?

Themenstarteram 13. September 2007 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Douglas4

Ist das bei Toyota nicht möglich?

Warum nicht an die Winterräder auch Sensoren machen?

Theoretisch möglich wäre es schon, dagegen sprechen aber aus meiner Sicht 4 Punkte

1. 4 Sensoren kosten 600 Euro

2. muß nach Aussagen eines Users aus einem anderen Forum an den Felgen gefräst werden damit der Sensor passt

3. im Falle des Falles würde das mitzuführende Reifendichtmittel den Sensor zerstören

4 warum Teile des Run-Flat-Systems verbauen wenn man es gar nicht hat

Gruß

Afralu

Ok. 600€ ist ein Argument. Dann würde ich es blinken lassen.

Es gibt aber auch viele Fahrzeuge die ein Reifendruckkontrollsystem haben ohne Runflats zu fahren.

Bei den Simpsons hab ich mal gesehen das Homer mal ein stück klebeband über was blinkendes geklebt hat ;) , scheint dort zu funktionieren :D

Könnte man hier auch anwenden ... evtl. würde ich mal einfach in den sicherungskasten gucken vielleicht läst sich da was ziehen ??

 

ps: schön das ich helfen konnte ;)

Vielleicht ganz simpel: Einen Schalter zwischen das Kabel zum Lämpchen verbauen :D ? Im Sommer: Schalter ein. Im Winter, Schalter aus :D

Gibt es denn sonst ekine anderen Möglichkeiten? Wie ist das denn beim aktuellen 3er gelöst? Hast dich da mal umgeschaut?

Themenstarteram 14. September 2007 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me

Gibt es denn sonst ekine anderen Möglichkeiten?

Möglichkeiten gibt es schon von, allerdings in meinen Augen nicht akzeptabel, siehe meinen anderen Beitrag zu der Geschichte

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me

Wie ist das denn beim aktuellen 3er gelöst? Hast dich da mal umgeschaut?

Was meinst du damit ? Ich habe das aktuelle Modell ?!

Gruß

Afralu

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Gibt es hier einen Mitarbeiter einer Toyota Werkstatt ???