ForumSmart
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Gibt es fahrende Blitzerautos?

Gibt es fahrende Blitzerautos?

Smart
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 23:34

Hi

ich habe eine Frage.

Gibt es fahrende Autoblitzer?

Neulich auf der Autobahn war ich im zügigem Tempo unterwegs mit 140km/h.

Zunächst gab es keine Geschwindigkeitsbeschränkung, doch später kam dann ein Tempolimit von 120km/h.

Ich habe das Schild rechtzeitig gesehen und mein Fuß vom Gas weggenommen, um auf 120km/h zu kommen ohne zu bremsen.

Ungefähr 50 Meter bevor das Tempolimit Schild kam, bin ich noch mit über 120km/h an einem Smart Auto vorbeigefahren und aus der Hinterscheibe kam hintereinander zwei mal weißes Licht. Das Licht war nicht besonders hell, aber es hat zweimal aus der Rückscheibe geleuchtet.

Meine Frage wäre, ob es solche Blitzerautos gibt? Mein Beifahrer ist der Meinung dass ich geblitzt wurde, jedoch wurde ich 50 Meter vor der Geschwindigkeitsbegrernzung „geblitzt“.

5 Antworten

Verstehe ich das richtig ? --Blitzer im Smart ?

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 12:29

Jaaa ganz genau ??

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 12:30

Es war auf jeden Fall im Smart aber bin mir nicht sicher, ob es ein Blitzer ist.

Fahrende Blitzer gibt es nicht. Dafür gibt es provida Fahrzeuge, die nutzen aber Videotechnik. Einzelne Bilder aus einem fahrenden Auto bei geschwindigkeitsübertretungen wären nichts Gerichts sicher und nein ein Smart als provida Fahrzeug gibt es mit Sicherheit nicht. Dafür braucht es gerade auf der Autobahn schnellere Wagen.

Zumindest in Deutschland gibt es Sowas meines Wissens nicht, im Ausland schon, da gab es Mal einen Bericht im Fernsehen.

Nur dürfte solch ein Blitzer dann immer noch rot blitzen.

Wobei es heute auch schon feste Schwarzlicht Blitzer gibt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Gibt es fahrende Blitzerautos?