Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3597 Antworten
Hier eine kleine Info für weitere OBDeleven Pro Interssenten. Den gibt es momentan im Angebot.
https://obdeleven.com/de/
dazu passt eine kleine Anleitung von,
https://www.youtube.com/watch?v=0a6emUpCB7A
Schönen Tag noch.
Weiß jemand, wie man den dongle auf einen neuen Eigentümer registrieren kann? Ich habe meinen Account gelöscht, aber die andere Person kann das Teil trotzdem nicht neu registrieren. Besten Dank
Klappt vermutlich nur über den Voltas Support.
Über die OBDeleven Support Seite eine Anfrage machen. Auf der Seite (Link unten) ganz nach unten scrollen und den Button "Kontaktieren Sie uns" anklicken. Formular ausfüllen mit Problemschilderung. Die haben ein Ticketsystem und melden sich sicher. Habe dort auch schon div. Anfragen abgesetzt.
-> https://voltas-it.helpshift.com/a/obdeleven/?p=android
Ok Danke, hat sich aber sogar aufgeklärt. Zusätzlich zum Account hat das Gerät selbst auch noch ein Passwort. Das war es, damit lässt sich das Gerät auch auf einen anderen Account registrieren!
Ähnliche Themen
Ja, an das Gerätepasswort habe ich zunächst auch gedacht. Gut, dass es sich so einfach lösen ließ.
Kann aber auch nicht schaden, den Voltas Support Kanal zu kennen für zukünftige Probleme. 😉
Was hat es mit den Credits in der App auf sich?
damit kannst du aktionen kaufen.
entweder, weil man gewisse dinge nicht weiß, oder zu faul ist selbst diese zu codieren
aber z.b. VIM freischaltung geht nur damit.
Mir ist heute aufgefallen, dass bei einem Scan unter dem Motorsteuergerät im Feld Seriennummer ausschliesslich 0000000000000'er sind!
Ist das normal?
Gut möglich, hatte ich auch schon einige Male.
Meist steht aber was drin das nach richtiger SN aussieht.
Das steht bei mir:
01 Motorelektronik
Systembeschreibung: R4 1.6l TDI
Software-Nummer: 03L906023NR
Software-Version: 9978
Hardware-Nummer: 03L907425C
Hardware-Version: H43
Seriennummer: 00000000000000
ODX Name: EV_ECM16TDI02103L906023NR
ODX Version: 003011
Lange Codierung: 00254036032401080000
Fehlercodes:
Keine Fehlercodes gefunden
bei mir steht weder bei VCDS, noch bei OBD11 überhaupt eine Seriennummer unter Stg 01...
Eventuell gechipt.
Nix gechipt, alles original
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 5. Dezember 2018 um 15:27:50 Uhr:
Eventuell gechipt.
ebenfalls alles original.
Habe noch mal in die VCDS-Unterlagen meines ehemaligen Octavia 3 geschaut:
auch dort taucht der Begriff Seriennummer beim StG 01 nicht auf.
Nur bei den VCDS-Unterlagen zu meinem alten 1,9TDI-T5-Bus habe ich den Begriff Seriennummer (inkl. dazugehörigen Zeichen...) im StG 01 entdeckt.
Ich würde gerne ein paar Messwerte aufzeichnen und die Daten z.B. später in eine Excel-Tabelle einfügen.
Angeblich soll das ja mit OBD11 funktionieren.
Gibt es dafür irgendwo eine kurze stichwortartige Anleitung?