Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3612 weitere Antworten
3612 Antworten

Frage gelten bei obd auch die Anleitung vom Stemei oder is des nur für vcds???

Ich möchte es etwas anders formulieren, was mit VCDS geht, geht auch mit OBDeleven. 😉

Golf 7 Variant GTD BJ09/2015 Codierungen per OBD11 ohne Probleme! 😁

Zitat:

@DJ Max schrieb am 3. Juli 2018 um 18:18:48 Uhr:

Bisher war alles so ziemlich identisch, hier und da stimmte mal was nicht aber das Hirn sollte man bei Codierungen schon nutzen und sich nicht blind auf solche Anleitungen verlassen und dann funktioniert das auch 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@DJ Max schrieb am 3. Juli 2018 um 18:18:48 Uhr:

Generell sollte man woanders nach Anleitungen suchen weil sehr viele Fehler enthalten sind.

Zitat:

@gejotka schrieb am 2. Juli 2018 um 15:41:37 Uhr:

Etwas Zeit nehmen und genauer hinsehen, es gibt nur ein Dongle, aber teilweise ist noch ein Verlängerungsstück dabei😉

Allerdings gibt es neben der Lite-Version der Software auch eine Pro-Version, immer für den selben Dongle.

Ergo das Gerät für 49,99€ aus der Bucht ist jenes, welches für meine Zwecke okay ist?

Danke vorab

https://m.ebay.de/.../292270356317?...
Ist die Pro Version. Damit kannst auch programmieren bzw. codieren. Um 78,-- €

Ah dankeschön.

Brauche ich generell diesen Aktivierungcode oder?

Habe die einfache APP bereits geladen aber diese kann natürlich nichts mit meinem 13€ Nonamedongle anfangen :-))

Zitat:

@HotChiliRed schrieb am 7. Juli 2018 um 22:58:56 Uhr:

Zitat:

@gejotka schrieb am 2. Juli 2018 um 15:41:37 Uhr:

Etwas Zeit nehmen und genauer hinsehen, es gibt nur ein Dongle, aber teilweise ist noch ein Verlängerungsstück dabei😉

Allerdings gibt es neben der Lite-Version der Software auch eine Pro-Version, immer für den selben Dongle.

Ergo das Gerät für 49,99€ aus der Bucht ist jenes, welches für meine Zwecke okay ist?

Danke vorab

Diese Frage kannst Du Dir sehr leicht selbst beantworten, wenn Du überlegst, ob Du die Einfache, oder aber die Pro-Version der Software benötigst😉

Zitat:

@HotChiliRed schrieb am 8. Juli 2018 um 00:26:46 Uhr:

Ah dankeschön.

Habe die einfache APP bereits geladen aber diese kann natürlich nichts mit meinem 13€ Nonamedongle anfangen :-))

Hast Du einen Job von dem Du lebst? -die Entwickler von ODBeleven würden ebenfalls gerne von ihrem Job leben können....

noch Fragen?

Ich dachte die Leben vom Verkauf der auf Litauischen Servern gesammelten Daten der Fahrzeuge inkl. Standort. Dann muss man also zusätzlich noch was bezahlen?
Hmmm......
Man lernt nie aus!

Zitat:

@HotChiliRed schrieb am 8. Juli 2018 um 00:26:46 Uhr:

Ohne Aktivierungscode kannst du nicht viel damit anfangen.

Danke für die Informationen...ich hab doch noch ein/zwei Fragen... ein leichtes, da ihr euch ja damit bereits auskennt.

Der Dinge ist immer der gleiche aber die SW macht den Unterschied?

Die Software kostet einmalig? Wieviel denn eigentlich?

Mit der kostenfreien APP geht nur Fehler löschen/anzeigen, Echtzeitdaten anzeigen,mitloggen?

Danke vorab schon mal.

Infos dazu auch auf der offiziellen Internetseite:

-> https://obdeleven.com/de/

Kann man überall nachlesen. 5min Google solltest du schon investieren können oder?

Deine Antwort