Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3612 weitere Antworten
3612 Antworten

Nun wäre noch wichtig zu wissen, wann der Filter voll ist. Oder steht das da und ich erkenne es nicht.

das ist dem Wartungsmanual zu entnehmen.

Bei den VAG Fahrzeugen lt. VCDS-Forum bei 0,175 l
Das ist je nach Fahrprofil ab ca. 180.000 bis 250.000 km Laufleistung als grober Richtwert

Kann man auch die Grundeinstellung der Xenon Scheinwerfer über die App codieren? Audi A4 B8 Bj 09! Hatte vor kurzem meine Xenonbrenner getauscht...mußte danach manuell nachjustieren...hab aber gelesen das dass auch bzw. ein muß ist die Grundeinstellung wieder herzustellen!

Danke

Ähnliche Themen

Ja das geht.

Und wie? Dann werde ich mir das auch mal besorgen!

Muss Dieselfilter wechseln beim A4 B8/8K.
Jemand Ahnung ob das OBDELEVEN PRO dann auch die Kraftstoffpumpe ansteuern kann über die App um möglichst die Luft rauszubekommen... Vor 1. Startversuch.
Wo genau zu finden??

LG

ich würd mir gern auch die pro version bestellen. muss ich dann nochmal zusätzlich was bezahlen pro codierung? oder nur einmalig für die pro version?

Die Pro Version reicht aus sofern du selbst per Anleitung codieren möchtest. Es gibt vorgefertigte Codierungen unter Anwendungen die per einmal klicken funktionieren und diese Kosten meist so 10 coins. Die Coins kosten Geld aber wie gesagt man muss sie nicht kaufen. Kostenlos bekommt man sie auch, 5 pro Tag.

okay vielen dank. werde es wohl auch holen 🙂

Sofern du ein A4 B8 hast kann ich dir sagen das so ziemlich alle Codierungen mit OBDeleven möglich sind.

Moin...hab jetzt auch das Modul...bin begeistert was man damit alles Messen kann! Hab doch gleich mal meinen PDF gemessen,kann mir jemand was zu den Ergebnis sagen? Hab jetzt 209.000km runter...das ist ja die Zeit des Partikelfilters...also das man da jetzt mal etwas mehr darauf achten sollte wie voll der ist! Hab einen Audi A4 B8 2,7 Tdi Bj09! Hoffe das Bild als Anhang klappt per Handy?!

Ich überlege mir gerade die Anschaffung von OBDeleven in der Pro-Version, obwohl ich auch schon VCDS habe. Der Dongle zusammen mit dem Smartphone hat den Charme, daß man es immer dabei haben kann. Einzig diese Credit-Thematik verwirrt mich momentan ein wenig. Liege ich mit folgenden Erkenntnissen, die ich bisher so anlesen konnte, richtig?

Für "One-Click-Coding" und "geführte Funktion" benötige ich den jeweils angezeigten Wert an Credits.
Die Messwerte kann ich mir uneingeschränkt anzeigen lassen und es werden keine Credits dafür fällig.
Fehlerspeicher auslesen und Zurücksetzen erfordert ebenfalls keine Credits.
Das "manuelle Codieren" (man weiß, welche Bytes zu setzen sind) erfordert keine Credits.

Ich würde mich freuen, wenn dazu jemand was sagen kann.

Richtig!

Ja das ist richtig. Die Credits werden in der Pro Version generell nicht benötigt. Dies kann man manuell und kostenlos machen sofern man weiß welche bit und Byte angewählt werden müssen. Ich hab mittlerweile 500 credits und nutze sie gar nicht. Man kann täglich 5 credits kostenlos bekommen durch einloggen und Werbung kurz gucken

Deine Antwort