Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3612 weitere Antworten
3612 Antworten

Es ist über vier Stunden her das ich bei proboards und und im Support angefragt habe. Keine Reaktion! Ist über 14 Stunden her seit dem der Admin online war!

Na toll. Der meldet sich leider auch nicht.

Ich weiß auch nicht welches Pferd mich geritten hat das ich es gebraucht gekauft habe. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit mehr?

Dann gib nochmal 55 Euro aus und hol dir ein neues obd11 pro.
Das Geld ist es wert...

Ähnliche Themen

Ich habe auch vcds, deshalb gebe ich bestimmt nicht nochmal bei so einem schlechten Service 55€ aus! Für was braucht man überhaupt ein Gerätecode ?????

Oder deinstalliere die App und installiere sie neu...
Vielleicht geht's.
Wenn nicht, brauchst den 6stelligen Code vom Vorbesitzer.
Ansonsten neu kaufen. ..
Da können die Hersteller auch nix dafür. ..

Ich warte mal ab. Danke für eure Hilfe.
PS: Deinstallieren hat nichts gebracht.

Gibt es hier irgendeine Tablet Einschränkung für OBD11 AUSSER das es Android >4.1 benötigt ?

Habe sonst nur Apple Produkte und würde mir dafür ein Tablet anschaffen mit Android. tut es ein 130 Euro Samsung Tab A (2016, 7.0) mit Android 5.1 oder muss es was "besseres" sein ?

Müsste passen.
Ich lese mit einem Samsungs Galaxy s5 mit Android 5.1 aus..

Zitat:

@HammerXY schrieb am 22. Februar 2017 um 14:44:04 Uhr:

Gibt es hier irgendeine Tablet Einschränkung für OBD11 AUSSER das es Android >4.1 benötigt ?

Habe sonst nur Apple Produkte und würde mir dafür ein Tablet anschaffen mit Android. tut es ein 130 Euro Samsung Tab A (2016, 7.0) mit Android 5.1 oder muss es was "besseres" sein ?

Geht mir genau so, habe mir für ODBEleven ein neues Huawei MediaPad für 'nen Fuffi in der Bucht geschossen, funktioniert einwandfrei. Läuft mit Android 4.4.2 und auch sonst ein nettes Teil, man kann damit auch telefonieren.

Ich habe mir damals ein altes Acer tab A700 besorgt und das funktioniert ich super. Da reicht wirklich was einfaches. Habe das gleiche Problem habe sonst alles nur apple

Servus OBDELEVEN Gemeinde von einem blutigen Anfänger!!!

Grad meine ersten Gehversuche mit meinem PRO gemacht.

Bluetooth gekoppelt, Passwort vergeben und mein A4 B8/8K ging auch gleich koppeln.

Paar Fragen:

Gibt's mittlerweile wo eine kurze PDF Beschreibung in D GB bez. der Handhabung des Tool!?!?

Hab bereits Fehler ausgelesen, gelöscht bzw. auch mit den "Anwendungen" das Effizienzprogramm freigeschaltet (hat funktioniert) und Ton bei auf/zustellen eingestellt (funktioniert nicht, da keine DWA...)

Im Änderungsprotokoll finden ich jetzt neben den 2 gewollten Anwendungsaktionen, aber auch diese Änderung "Lange Codierung"

Wie, wo, was hab ich hier verstellt bzw. Kann ich das einfach über die Historie auch wieder rückgängig machen, wenn Auto nächstes mal verbunden wird?

War zwar in den div. Menüpunkten auch lange Codierung drinnen, habe da aber (bewußt zumindest) mMn nix umgestellt... !???
(Hat mich auch nix gefragt ala "Codierung anwenden?"😉

OBDeleven Fahrzeug Änderungsprotokoll

Datum: 2017-02-25 16:52

FIN: WAUZZZ8K0AA177258
Fahrzeug: Audi A4
Jahr: 2010
Motor: CAGA
Kilometerstand: 119770 KM

---------------------------------------------------------------
Lange Codierung
Steuergerät: 46 Zentralmodul Komfortsystem
Alter Wert:
01000620203900800320023280000000
Neuer Wert:
01040620203900800320023280000000
Kilometerstand: 119770 km
Datum: 2017-02-25 16:26

Sonst soweit mal top nach den ersten 20min!!!
Kann man auch Autos aus der Garage wieder löschen?
(Hatte im Vorfeld meine Auto - schon ohne Verbindung - angelegt - incl. Aller Ausstattungscodes, scheint als würde aber bei jeder Verbindung auch mit dem selben Auto wieder ein neues in der Garage angelegt!?!?)

Kann man wo einstellen das er ein und die selbe FIN nicht immer neu in die Garage schreibt!?!?

Danke euch!

Löschen kannst du sie in dem du drauf klickst und zu seite wischen wie handy entsperren. Anleitung für zurücksetzen einer Codierung haben wir in der Facebook Gruppe. Weiß nicht ob ich das hier hochladen kann. Ja die App erkennt eigentlich selbst das Auto. Lediglich die Ausstattung kann hinzugefügt werden ist aber kein Muss

Zitat:

@Koolrgamu schrieb am 25. Februar 2017 um 18:07:46 Uhr:

Löschen kannst du sie in dem du drauf klickst und zu seite wischen wie handy entsperren. Anleitung für zurücksetzen einer Codierung haben wir in der Facebook Gruppe. Weiß nicht ob ich das hier hochladen kann. Ja die App erkennt eigentlich selbst das Auto. Lediglich die Ausstattung kann hinzugefügt werden ist aber kein Muss

Danke ...A3 hab ich gelöscht mit wischen. Meinen A4 hab ich aber noch 3x
Unten komplett angelegt ohne vorher verbunden gesehen zu sein... Kann ich wahrscheinlich auch Löschen...
Dann nochmal 2x den A4 (da ich heute 2x verbunden war...)
Kommt ein und dasselbe Auto bei euch nur 1x???

Screenshot-20170225-180003
Screenshot-20170225-164702

Bei mir kommt es nur einmal egal wie oft ich ihn wieder anstecke

Deine Antwort