ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 1:27

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...

Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

 

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3495 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3495 Antworten

@dolofan

Ja, 1-Click Anwendungen sind damit gemeint

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 13. Juni 2021 um 14:03:06 Uhr:

@fwccruiser

Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet? Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass man mit dem iPhone/Huawei zwingend die "Next Generation" benötigt. Diesen Hinweis hatte ich in deinen Beitrag vermisst.

..

Alles gut. :)

Danke, dann verzichte ich darauf. Ich bin kein Freund von undurchsichtigen Codierungen. Ich überlege gerade sogar, bei einer Kufatec Nachrüstung auf den berühmten Codier-Dongle zu verzichten. Bin gespannt, ob sie mitmachen.

Worauf möchtest du jetzt verzichten, generell auf OBD11, oder nur auf die Nutzung der Credits?

Auf die Credits.

Zitat:

@dolofan schrieb am 13. Juni 2021 um 14:15:25 Uhr:

Danke, dann verzichte ich darauf. Ich bin kein Freund von undurchsichtigen Codierungen. Ich überlege gerade sogar, bei einer Kufatec Nachrüstung auf den berühmten Codier-Dongle zu verzichten. Bin gespannt, ob sie mitmachen.

Sie werden es dir ohne nicht günstiger anbieten

Wenn ich dort mal ein set bestelle , fliegt der dongle aber eh weg ;)

Schauen wir mal. Fragen kostet nix, nur die Zeit fürs Telefonat.;)

Wenn Voltas das wollte, hätten sie einen Pro-Dongel ohne Credits im Angebot.

 

Die werden nur für dich mit Sicherheit nicht den Aufwand betreiben die Credits raus zu programmieren, um danach auch noch weniger Gewinn zu erzielen.

 

EDIT: Ich hoffe dein Russisch ist gutgenug am Telefon. :D

Scotty18 meinte mein Vorhaben mit dem Kufatec Codier-Dongle. Sorry für die Verwirrung.;)

Alles gut.... ;)

Das wäre was geworden wenn @dolofan Russisch hätte lernen müssen und wir bei seinen moderationen, zur Übung, mit russisch konfrontiert worden wären :eek:

Ja ne, is klar.;)

Die OBDeleven Bestellung hat ganz gut auch ohne Russisch geklappt. Ich kann zwar einen Satz Russisch, das war’s aber schon.

Für diejenigen, die sich für das neue Abonnement-Setup ab dem 15.06.21 interessieren, finden Sie alle Details hier: https://obdeleven.com/de/faqs/subscription.html

Ich habe meine Bestellung am 13.06. aufgegeben, die Pro-Lizenz wurde sofort per Mail geliefert. 44 Stunden später war der Adapter auch da. Respekt, da hat sich der Aufpreis (knapp 4€) für die Amazon.uk-Lieferung gelohnt.

Erste Erfahrungen positiv: Fehlerspeicher am Touareg auslesen und einige Fehler gelöscht, alles problemlos.

Für „größere Aktionen“ nehme ich mein VCDS.

Zitat:

@dolofan schrieb am 23. Juni 2021 um 15:34:53 Uhr:

Ich habe meine Bestellung am 13.06. aufgegeben, die Pro-Lizenz wurde sofort per Mail geliefert. 44 Stunden später war der Adapter auch da. Respekt, da hat sich der Aufpreis (knapp 4€) für die Amazon.uk-Lieferung gelohnt.

Erste Erfahrungen positiv: Fehlerspeicher am Touareg auslesen und einige Fehler gelöscht, alles problemlos.

Für „größere Aktionen“ nehme ich mein VCDS.

So mache ich das auch. Mal schnell Fehler auslesen und löschen Obdeleven und alles weitere mit codieren und Tiefen diagnose hab ich noch VCDS

Überlege mir eine OBDeleven zu holen. Blicke bei den unterschiedlichen Varianten noch nicht ganz durch.

Wenn ich mir "nur" das Gerät für 59,99€ hole, kann ich dann MWB auslesen und selbst codieren oder muss ich dann erst noch irgendwas in der App kaufen? So wie ich das verstehe braucht man die Credits nur für 1-Click Codierung

Deine Antwort
Ähnliche Themen