ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 1:27

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...

Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

 

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3503 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3503 Antworten

das Thema passt voll in den OBD11 thread ....

Zitat:

@garssen schrieb am 23. Oktober 2020 um 13:37:01 Uhr:

Ich empfinde es schon als anmaßend das hier einige Schlaumeier von jedem User flüssiges Englisch verlangen/voraussetzen.

Ich denke dass weder hadez16 noch ich anmassend gemeint haben jeder Benutzer müsste fliessend Englisch sprechen, sondern dass man ohne Englisch heute halt bei manchen Sachen nicht sehr weit kommt.

Analog dazu kann ich mich ja ohne Kreditkarte auch nicht mehr bei ErWin anmelden bzw. Content freischalten.

Hand aufs Herz, für OBD Eleven et al braucht man doch kein fliessendes Englisch auf C2 Level. Da tut's ja B1 und ein Funken Fachvokabular. Wenn man schon selbst Diagnosewerkzeuge verwenden will sollte man das schon aufbringen können, bzw. nicht meckern wenn was auf Englisch ist. Englisch ist halt die Weltsprache.

Selbst VW und BMW haben viele Sachen nur mehr in Englisch, weil der deutschsprachige Markt halt nur ein kleiner Bruchteil deren Markts ist.

Das wird sich auch nicht mehr zurückentwickeln.

 

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:57:08 Uhr:

das Thema passt voll in den OBD11 thread ....

Der war gemein :D

Hallo,

ich habe mir ein ODBeleven Starterkit besorgt und wollte bei meinem Passat GTE Variant MJ 21 das Coming Home auf automatisch umprogrammieren. Ich habe die Einstellung in OBEleveven auch gefunden und auf automatisch umgestellt aber beim Speichern erhalte ich die Meldung „Da ist etwas schief gelaufen.“.

Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache?

Viele Grüße

Welches Handy nutzt du denn?

Motorhaube ist dabei geöffnet?

Laut changelog zur aktuellen Vers. 0.28.0 soll OBDeleven ja angeblich jetzt "wissen", ob die Motorhaube offen sein muss und sollte dann einen entsprechenden Hinweisdialog ausgeben:

-> https://forum.obdeleven.com/thread/9974/28

Handy ist ein Xiaomi mit Android. Motorhaube ist geschlossen. Muss die offen sein????

Siehe meinen Beitrag zuvor.

If you are using an android phone try doing an obd11 app data clear

Wenn Sie ein Android-Telefon verwenden, versuchen Sie eine obd11-Anwendung zum Löschen von Daten

Zitat:

@pelumu schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:01:50 Uhr:

Handy ist ein Xiaomi mit Android. Motorhaube ist geschlossen. Muss die offen sein????

Nein muss sie nicht.

Die Motorhaube muss nur bei Audis ab Modelljahr 2019 offen sein, inklusive Touareg 3, exklusive Audi A1.

Zitat:

@pelumu schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:12:49 Uhr:

Hallo,

ich habe mir ein ODBeleven Starterkit besorgt und wollte bei meinem Passat GTE Variant MJ 21 das Coming Home auf automatisch umprogrammieren. Ich habe die Einstellung in OBEleveven auch gefunden und auf automatisch umgestellt aber beim Speichern erhalte ich die Meldung „Da ist etwas schief gelaufen.“.

Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache?

Viele Grüße

Ich nehme meine Aussage obendrüber mal dezent zurück....

Mach mal die Haube auf und versuch es nochmal.....

Mit offener Motorhaube hat es nun problemlos funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Also ist es wahr, ab MJ21 überall ;)

Hab ich doch gesagt gehabt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen