Gibt es einen Volvo V40 "RS" ?
Hallo V40 Freunde,
gibt es einen V40 "RS" oder hat mein Vorgänger einfach nur was von (schönen) Aufklebern verstanden :-) ?
Vielen Dank und Grüße,
OnKeL
37 Antworten
steht sicher als Abkürzung für "Richtig Schön" 😁
gab´s aber nie vom Werk mit der Bezeichnung.
Gruß
DOIT
Nee, soweit ich weiß hats das nie gegeben. Die stärkste Motorisierung war der T4, und das steht dann auch so hintendran ;-)
Hab ich mir schon fast gedacht :-)
Kürzlich sind die "RS" Buchstaben von der Aschenbecherklappe gefallen *g* aber die aufm Motor und hinten am Heck beim "V40" kleben noch bombenfest :-) Zudem hat der Vorbesitzer alle Amaturen silbern überklebt, sieht echt schick aus...könnte original gewesen sein.
Gruss OnKeL
Zitat:
Original geschrieben von OnKeL_KLaUs
Zudem hat der Vorbesitzer alle Amaturen silbern überklebt, sieht echt schick aus...könnte original gewesen sein.
Gruss OnKeL
Und wo bleiben die Fotos? 😁 😛
Auch sehen will...
Solong
B
Ähnliche Themen
Mich interessiert auch noch was:
Sieht denn der V40 in irgend einer Weise nach "RS" aus, oder hätte ein kritischer Beobachter die Frage "gibt es einen V40 "RS"" von Anfang an als sinnfrei erachtet? 😁
es gibt (oder gab) ein rennen in schweden, an dem nur s40-t4s -mit einem 240ps starkem ph.1 1,9t-motor teilnehmen. die kiste ist auch noch leichter, hat keine ausstattung... also nix für die strasse/alltag.
könnte man als "rs" bezeichnen... gab's allerdings nur als "s"40. 😎
@TC
meinst Du sowas?
Gruss wamic
PS: Bild ist aus der Broschüre von Heico geklaut
ja, das könnte es sein. 🙂
hab' darüber nur mal vor ein paar jahren in einer russischen automobilzeitschrift gelesen.
edit: hatte -laut zeitschrift- aber nix mit heico zu tun, sondern wurde ab werk schon so geliefert.
Da gibts auch so ein altes Computerspiel, bei dem man mit solchen S40 Autorennen fährt, das war meines Wissens eine Werbemaßnahme von Volvo ;-)
Ach, bei TOCA konnte man doch mit nem schönen s40 um die Strecke düsen.
angelehnt an die damalige ETCC, wenn ich mich richtig erinnere.
unter anderem waren da noch Ford Mondeo, Opel Vectra und Renault dabei.
Das waren noch Zeiten!! 😁