ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibt es einen Unterschied bei Motorhaube A3 Cabrio und dem normalen A3?

Gibt es einen Unterschied bei Motorhaube A3 Cabrio und dem normalen A3?

Audi A3 8P

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es zwischen der Motorhaube vom Cabrio und vom normalen einen Unterschied gibt? Habe beide Motorhauben mal kurz grob vermessen und konnte von der Länge her keinen Unterschied feststellen. Bei Cabrio habe ich folgende Nummer gefunden 8P0 823 373.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ab Modelljahr 2008 beim Dreitürer und Sportback müssten die Hauben identisch sein.

Danke für die Antwort. Es geht um einen 2009. Weißt du zufällig, wie es sich mit den Kotflügeln verhält?

Zitat:

@Christian8P schrieb am 15. November 2020 um 17:03:08 Uhr:

Ab Modelljahr 2008 beim Dreitürer und Sportback müssten die Hauben identisch sein.

Die Front war 2009 bei allen Karosserievarianten identisch.

cabby hat keine Seitenleiste am Kotflügel. die ist in ner blechvertiefung :)

Die vorderen Kotflügel sind doch identisch.:confused:

Cabrio

Sportback

Das Cabrio hat allerdings keine Seitenleiste auf den Türen.

stimmt ^^ sorry hatte das mit nem anderen Wagen verwechselt^^

Habe die heute vergliechen. Der vom Cabrio hat genau so eine Leiste wie der vom normalen.

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen. Sollte er und die Motorhaube doch nicht passen, werde ich mich noch mal melden :)

Hallo zusammen, ich muss euch noch mal belästigen :). Seid ihr euch ganz sicher das er passt? Ich war gestern beim Freundlichen und wollte mir die Stoßstangenführung aus Plastik bestellen, die unten am Kotflügel sitzt. Da hat mir der gute Mann gesagt, ein Kotflügel vom Normalen würde beim Cabrio nicht passen. Angeblich ist die Befestigung zu der A-Säule anders. Kann das sein?

Da beim Cabrio das Tragende Dach fehlt, wird es sein, dass Unterboden und A Säule anders aufgebaut sind (diese darf ja nicht knicken, bei Überschlag) somit denke ich schon, dass dein Händler recht hat...

alternativ könnte man zb bei 7zap mal schauen, ob da andere TN`s drinnen stehen .

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 12:16

So hier ein Update. Der Kotflügel vom normalen passt auch auf das Cabrio. Der Freundliche hatte anscheinend nicht viel Ahnung :)

Deine Antwort