ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Gibt es einen passenden Dachgepäckträger?

Gibt es einen passenden Dachgepäckträger?

VW Beetle 5C
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 9:10

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Beetle Club Bj. 2016 und bin auf der Suche nach einem passenden Dachgepäckträger.

Ich habe bisher nur ein Modell von Montblanc gefunden, dass hat aber nicht so gute Erfahrungsberichte (Montblanc BU1-FK226-T126).

Dann bin ich noch auf den italienischen Hersteller Prealpina gestoßen, die scheinen auch Modelle anzubieten (LP43, LP47...). Da habe ich aber nicht mal ein Foto von einem montierten Dachgepäckträger gesehen...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße, Michael

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Mai 2017 um 16:13

Hallo, falls Deine Frage noch aktuell ist und Du Interesse an dem Montblanc BU1-FK226-T126 hast, ich habe einen solchen zu verkaufen! Nagelneu, nie verwendet, OVP und natürlich mit Rechnung (vom März 2016, also mit Gewährleistung bis März 2018). Bei Interesse einfach melden. Gruß Peter

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 13:37

Hallo Peter, vielen Dank. Ich habe mir bereits den Montblanc BU1-FK226-T126 gekauft. Gruß Michael

Hallo zusammen.

Bin neu hier im Beetle Forum, da ich mich für einen 2014er Beetle interessiere und diesen vielleicht kaufen werde.

 

Mit der Frage, wie ich zukünftig mit der Familie in Urlaub fahren werde, habe ich mich auch beschäftigt und bin so hier gelandet.

Interessant, dass man keine AHK einbauen kann.

 

Aber ich wollte fragen, ob mir jemand genauer erklären oder am Foto zeigen kann, wie diese Querträger befestigt werden. Schließlich hat der Beetle keinen Rahmen um die Seitenscheiben der Tür, weshalb die Fenster Dichtung an der Karosserie ist.

Wo hält sich der Träger dann fest?

 

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Klaus

am 12. Juli 2017 um 13:16

Zitat:

@schaefersklaus schrieb am 12. Juli 2017 um 13:50:27 Uhr:

[...]

Interessant, dass man keine AHK einbauen kann.

[...]

Das ist nicht richtig.

Ich habe eine abnehmbare AHK an meinem Dune. Diese ist für eine Traglast bis 75kg zugelassen. Ziehen darf man damit nichts, aber einen Fahrradträger montieren.

Kostete 1200,- € m. Einbau und Programmierung, war in 2,5 Std. erledigt und ich bin rundum zufrieden damit!

 

http://www.kupplung-vor-ort.com/index.php?id=157

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ist in jedem Fall eine gute Möglichkeit.

 

Gerne würde ich aber auch noch verstehen, wie der Dachträger befestigt wird.

Wäre klasse, wenn jemand dazu ein paar nähere Infos oder Fotos hätte.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Hallo zusammen,

das Thema mit der "Rahmenlosen Türe" lässt mir keine Ruhe, daher habe ich noch ein wenig im Netz gesucht.

Schaut mal hier den Link.

http://www.onlineshop-leipzig.de/.../-VW-Passat-CC-4-tuerig-ab-2008

Unten auf dem mittleren Bild ist (soweit ich das richtig verstehe) zu erkennen, dass die Befestigungs-Lasche des Dachträgers zwischen der fixen Dichtung und dem Blech des Daches eingeschoben wird.

Wird das beim Beetle denn dann genauso realisiert?

(Jedoch zeigt das dritte Bild eine Türe mit Rahmen. Hm, ich blick nicht durch.)

Danke und schöne Grüße.

Hi, ich bin noch neu hier im Forum und bin über die Themensuche bei Google hier drauf gestoßen. Ich habe einen Dachträger von Thule (Kit 1660 wird wohl nicht mehr verkauft). Da wird es zwischen Dach und Gummi geklemmt. Man muss mit einer Scheckkarte das Gummi nach vorne klappen und die Füße da hineinschieben. Müsste bei MontBlanc ja auch so funktionieren. LG Anna

Guten Morgen Anna!

 

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag und die Fotos!

Klasse, darauf ist genau DAS zu erkennen, was ich mich die ganze Zeit gefragt hatte!!!

Also tatsächlich "hinter" die Dichtung geklemmt.

 

Danke nochmals.

 

PS: falls Du Deine Träger verkaufen willst?!?... ;-)

 

Schöne Grüße

Klaus.

am 24. Juli 2017 um 8:35

Hi Klaus, vielleicht sogar nach dem Sommer ;-) ist aber nicht so einfach zu montieren! LG

Träger bestimmt verkauft?!

 

Zitat:

@schitak schrieb am 22. Mai 2017 um 18:13:48 Uhr:

Hallo, falls Deine Frage noch aktuell ist und Du Interesse an dem Montblanc BU1-FK226-T126 hast, ich habe einen solchen zu verkaufen! Nagelneu, nie verwendet, OVP und natürlich mit Rechnung (vom März 2016, also mit Gewährleistung bis März 2018). Bei Interesse einfach melden. Gruß Peter

Hallo zusammen !

 

Ich suche ebenfalls einen Dachträger für einen Beetle 5c BJ 2017. Leider finde ich keinen, welcher auch wirklich für dieses Fahrzeug zugelassen ist. Wie habt ihr das Problem gelöst ?

 

Lieben Dank,

Jeanna

Zitat:

@Jeannax3 schrieb am 20. September 2018 um 12:32:47 Uhr:

Hallo zusammen !

Ich suche ebenfalls einen Dachträger für einen Beetle 5c BJ 2017. Leider finde ich keinen, welcher auch wirklich für dieses Fahrzeug zugelassen ist. Wie habt ihr das Problem gelöst ?

Lieben Dank,

Jeanna

Hallo, Hersteller Montblanc nennt ganz konkret ein passendes Modell: https://www.montblancgroup.com/.../

Genau eine solchen habe abzugeben: Nagelneu, OVP, nie benutzt und mit Rechnung.

... irgendwann schenke ich ihn einem Museum, wenn ihn niemand haben möchte!

LG Peter

Zitat:

@Schnitzel-24 schrieb am 24. Juli 2017 um 10:35:35 Uhr:

Hi Klaus, vielleicht sogar nach dem Sommer ;-) ist aber nicht so einfach zu montieren! LG

Hallo zusammen,

den Träger von Schnitzel-24 hatte ich gekauft. Wie bereits erwähnt ist er tatsächlich nicht so einfach zu montieren, da man recht gleichmäßig links und rechts die Schrauben festziehen muss.

Er besteht aus diesen einzelnen Sets:

- Thule Rapid System 754

- Thule Kit 1660

- Thule WingBar 960, ...

(Unseren Beetle haben wir vorletzte Woche verkauft. Daher ist der Träger "übrig" und wäre abzugeben.)

Schöne Grüße

Klaus.

Img-1011-1
Img-1012-1

Zitat:

@schitak schrieb am 20. September 2018 um 19:17:55 Uhr:

Zitat:

@Jeannax3 schrieb am 20. September 2018 um 12:32:47 Uhr:

Hallo zusammen !

Ich suche ebenfalls einen Dachträger für einen Beetle 5c BJ 2017. Leider finde ich keinen, welcher auch wirklich für dieses Fahrzeug zugelassen ist. Wie habt ihr das Problem gelöst ?

Lieben Dank,

Jeanna

Hallo, Hersteller Montblanc nennt ganz konkret ein passendes Modell: https://www.montblancgroup.com/.../

Genau eine solchen habe abzugeben: Nagelneu, OVP, nie benutzt und mit Rechnung.

... irgendwann schenke ich ihn einem Museum, wenn ihn niemand haben möchte!

LG Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Gibt es einen passenden Dachgepäckträger?