Gibt es einen neuen S6 ?

Audi A6 C6/4F

Hi,
wird es einen geben? Mein jetztiger mach viel Spaß(trotz der hohen Spritpreise)

26 Antworten

Ja, kommt definitiv. Wird so gegen ende des jahres oder spätestens anfang nächstes Jahr erscheinen.

Hallo.

Der wird wohl einen V10 bekommen, der 5,0 oder 5,2 Liter Hubraum hat.

MfG

na eine V10 wird es wohl kaum, ist nicht Audi like....

Zitat:

Original geschrieben von nyc 1627

Also der Le Mans (oder war's der Nuvolari) hatte nen V10 (Lamborghini Gallardo) mit FSI Einspritsystem.

Ähnliche Themen

Zitat:

Fahr mal zur IAA...😉

Hallo.

Joa der Lambo hat ja auch nen V10 (und das ist ja Audi). Im Internet habe ich vor einiger Zeit schonmal was von einem 422PS starken 5,2 Liter großen V10 gelesen. Was aus dem Bericht nicht hervorgeht ist das Einspritzsystem (FSI ja/nein).

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Fahr mal zur IAA...😉

Ja, dann fahr da mal hin. Vor drei Wochen konnte man lesen, dass der S6 mit V8 und der RS6 mit V10 kommt. Quelle: AMS

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Ja, dann fahr da mal hin. Vor drei Wochen konnte man lesen, dass der S6 mit V8 und der RS6 mit V10 kommt. Quelle: AMS

Jaja, die AMS... 😉 hat auch nicht immer recht... 😁 Überzeugt Euch einfach selbst. Jetzt kommt erst mal der S6, über den RS 6 könnt Ihr dann noch weiter spekulieren...

Bleibt nur die Frage nach dem Sinn eines 5.2 Liter großen V10 mit "nur" 420 PS und 510 Nm - das sind etwa Werte des alten M5 (plus Gewicht und Reibung des Allradantriebs).

Man könnte jetzt durchaus sagen, dass der eigentliche Konkurrent des M5 ja der RS6 sei und der S6 die exklusivere Form des A6 ist, doch muss sich der S6 früher oder später (wie auch schon in der Vergangenheit) den Vergleich mit dem Münchner und auch dem E55 (bzw. ggf. mit dem neuen AMG Sauger) in diversen Tests gefallen lassen - und da, befürchte ich, wird er das Nachsehen haben.

Aber mal abwarten...

P.S.: zum RS6:
Wer glaubt denn von Euch im Ernst, dass Audi den mit nem V10 Tubo bringen wird, so wie - auch hier auf mt mehrmals - spekuliert wurde...?

Zitat:

Original geschrieben von donnergott

P.S.: zum RS6:
Wer glaubt denn von Euch im Ernst, dass Audi den mit nem V10 Tubo bringen wird, so wie - auch hier auf mt mehrmals - spekuliert wurde...?

Dies würde aber zu Audi passen...

Auch wenns nun manchen nicht schmecken wird, auch ich habe in einer meiner AMS und auch in anderen Aotomagazinen gelesen dass Audi nun ein Hochdrehzahlkonzept rausbringen will. Auch wenn ungläubige Zungen nun meinen (bitte nicht negativ auffassen!)

Zitat:

so vertauschen sich doch momentan bei mehreren Marken die philosophischen Grundsätze! Porsche baut einen Geländewagen, wer hätte vor 10 Jahren an sowas gedacht? Mercedes stellt auf der IAA ein wohl eher BMW typisches Saugeraggregat mit 514 PS vor. Und auch Audi versucht sich an dem rassigen Saugmotor! Ich finde Mercedes sollte bei seiner Spezialität des Kompressors, Audi beim Turbo und BMW beim Sauger bleiben; und Porsche natürlich bei Sportwagen 😉

Gruß Tuscan

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Dies würde aber zu Audi passen...

Auch wenns nun manchen nicht schmecken wird, auch ich habe in einer meiner AMS und auch in anderen Aotomagazinen gelesen dass Audi nun ein Hochdrehzahlkonzept rausbringen will. Auch wenn ungläubige Zungen nun meinen (bitte nicht negativ auffassen!)

so vertauschen sich doch momentan bei mehreren Marken die philosophischen Grundsätze! Porsche baut einen Geländewagen, wer hätte vor 10 Jahren an sowas gedacht? Mercedes stellt auf der IAA ein wohl eher BMW typisches Saugeraggregat mit 514 PS vor. Und auch Audi versucht sich an dem rassigen Saugmotor! Ich finde Mercedes sollte bei seiner Spezialität des Kompressors, Audi beim Turbo und BMW beim Sauger bleiben; und Porsche natürlich bei Sportwagen 😉

Gruß Tuscan

Aber das BMW ausschlaggebend war für Turbomotoren damals hast du vergessen? 😉

Was Audi wieder bauen soll ist der gute 5ender Turbo. Das waren noch Motoren *träum* Mit den 8endern wird eh fast keiner froh.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Aber das BMW ausschlaggebend war für Turbomotoren damals hast du vergessen? 😉
Was Audi wieder bauen soll ist der gute 5ender Turbo. Das waren noch Motoren *träum* Mit den 8endern wird eh fast keiner froh.

Gruß

Ja stimmt des schimmert mir noch in einer meiner grauen Zellen, das BMW was mit dem Turbo am Hut hatte...

Und der Klang eines Audi Turbo 5 Zylinder Aggregats ist, meines Erachtens, auch heute noch Musik in meinen Ohren! Und dass, obwohl der Motor schon mehr als 20 Jahre alt ist, aber vll. auch gerade deswegen! 😉
Ich glaub es gibt fast keinen anderen Motor der so schön klingt, vll. der des Carrera GT´s aber des is nochmal was ganz anderes...

Gruß Tuscan

Neuer S6: V10, 420ps, super sound aber kein adaptive air!!!
drc wie im rs4, schade.

Gr Marc

Ich bin gespannt, wann das Wettrüsten endlich ein Ende hat. Wenn der S6 jetzt schon 420 PS bekommen wird/soll, wo wird dann der RS6 liegen? Irgendwann sind wir mit den schnellen Pampersbombern auf dem Niveau eines Bugatti Veyron. 🙁 Das kann doch nicht mehr normal sein. (OK, die Mehrleistung wird meistens durch eine schlechtere/sauberere Abgasreinigung und zusätzliches Mehrgewicht wieder neutralisiert 😉 )

Gruß

Deine Antwort