Gibt es einen "besseren" GT86?
Servus Leute,
suche demnächst einen Alltagstauglichen "Sportwagen".
Rahmenbedingungen:
- Budget ca. 20000€
- km unter 125000 (wobei es auf das Auto und den Zustand ankommt)
- sportliches Fahrverhalten
- 4 normale Leute sollen einigermaßen Platz haben (bin öfters mit Freunden unterwegs)
- halbwegs alltagstauglich (also unter 15 Liter Verbrauch, Versicherung nicht überteuert, etc.)
- gerne auch ältere Autos (kann schrauben, sollte nur nicht alle 3 Tage was sein und nicht jedes Mal 1000 Euro kosten, aber ich denke ihr wisst was ich meine...)
Letztens bin ich den GT86 Probe gefahren und leck mich ist das Ding geil! Wollte garnicht mehr aussteigen. Weiß garnicht was alle immer haben mit ihrem mimimi nur 200 PS...
Wären da nur nicht die zwei Notsitze hinten, auf denen nicht mal jemand ohne Beine reinpasst und die übertrieben hohe Versicherung (2400 € im Jahr VK!!!)
Andere Autos die ich mir demnächst noch anschaue wären
- Audi S1
- Hyundai i30N (wobei es da unter 20000 € schwer werden könnte)
- Mazda 3 MPS (den alten...nur sind die sehr selten in unverbasteltem Zustand zu finden; den neuen finde ich hässlich)
Also meine Frage an euch, gibt es Autos, die ähnlich wie der GT86 sind (bitte kommt mir jetzt nicht mit Subaru BRZ 😉 ), aber günstiger in der Versicherung und geräumiger?
Und könnt ihr mir etwas positives/negatives über die anderen drei sagen, was einem evtl. nicht sofort klar ist?
Bzw. gibt es noch andere Fahrzeuge in dieser Klasse? (Bitte keine Franzosen, Italiener oder langweilige Golfs)
Danke jetzt schon mal für die Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Raver2014 schrieb am 19. Januar 2020 um 14:06:46 Uhr:
Danke tomato, für Deine Richtigstellung.
Leider hast Du aus meiner Sicht nichts anderes gesagt als ich,
nur mit anderen Worten. Einfach genial
Natürlich hat er was anderes gesagt. Du behauptest sowas wie GT86 gäbe es von Fiat, MB und Porsche. Das stimmt aber absolut nicht. Der GT 86 hat 4 Plätze. Die anderen drei nur 2. Es existiert gar keine Rückbank wie im GT86. Einfach genial.
35 Antworten
Hätte jetzt den Kia Stinger vorgeschlagen 😁
Liegt aber noch ordentlich über Budget und bei so was neuem wird das selber Schrauben ja auch komplizierter...
Stichwort Diagnose Tool um allein die Feststellbremse zu lösen oder die Reifendruckkontrolle an zu lernen...
Der Golf Perromance dürfte kaum in der gleichen Preisklasse wie der I30 N liegen. Einfach mal probefahren, das hilft sicher. Die Zahl der angebotenen Coupes ist generell eher gering, und wenn, dann sind sie oft nur optisch sportlich und meist sehr teuer.....
Ich persönlich wollte keine Drehorgel a la GT86. Um Leistung zu haben muß man immer ordentlich drehen. Das habe ich schon hinter mir. Allerdings geht auch kein Turbo kaputt....
Do ein Stinger wiegt auch bis zu 700 kg mehr 😁
Fahrzeuge mit ähnlichen Gewicht.
Leon Cupra = ca 100 kg mehr
Peugeot 308 GTI = ca 60 kg mehr
BMW 125i = ca 100kg mehr
Mini Cooper s = ca 170 kg weniger
Mini Cooper jcw = ca 125 kg weniger
Wenn es um Platz und Sportlichkeit geht, dürfte der Peugeot 308 wohl am nächsten dran sein.
Zitat:
@Beulendoktor88 schrieb am 20. Januar 2020 um 13:42:19 Uhr:
Shooting Brake ist eine hässliche Mischung aus Limousine und Kombi. Hat aber absolut nichts mit Coupe zu tun.
Dann lieber ein Fließheck.
Lol.... nichts anderes als ein Fließheck ist der "Shooting Brake" doch. Eine 5-türige Schrägheck-Limousine. Shooting Brake klingt nur geiler; genau wie "Coupé" für so Krücken wie den unseligen Scirocco. Aber wenn es sich dann besser verkauft.... :-)