- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Gibt es ein wenig hoffnung für meinen Omi
Gibt es ein wenig hoffnung für meinen Omi
Habe einen 2.2 DTI BJ. warscheinlich 2003 Erstzulassung 23.08.2004 130000 Tkm.
Anfang der Woche auf dem weg zu Arbet nach etwa 100 Km. Fahrt kurzes aussetzer des Motors dan ging es wieder für ca. 5km weit ohne probleme. Dann ging die MKL an hatte schon nicht so gute erfahrung mit der leuchten des MKL gehabt ESP erneuert be 70000Km
Direkt angehalten und die Gelben engel gerufen. Laut Wekstat Komplete Motor defekt Kippehebel gebrochen Ventil und Kolben schaden aber der Kolbenlauf auf dem block hat nix abgekriegt. Jetzt nun die Frage komm ich dafon das ich die Kolben wechsele und der Zylinderkopf instand setze dafon oder ist da noch mehr dran ?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Waldbier
genau dem selben wie meiner
aus 2003 er Baujahr
Heute habe ich es Volbracht mein dicker leuft wieder Morgen werd ich ihm gans sachte rumvahren
Dann drücke ich für morgen ganz fest beide Daumen und sag schon mal toi, toi, toi !
Alles bestens gelaufen und während der Probefahrt die Klima wieder befühlt
Dann hat das Daumen drücken ja doch geholfen, weiterhin gute Fahrt !
Mir ist nur eins aufgefahlen Morgens nach Starten leuft er etwas unruhig kurz Gas geben dann ist alles in ordnung
wollte aber eh die woche zum Bosch und alles auslesen lasen
bringt es was wenn ich die Drallklappen reinige und wenn wie ?
habe gestern erst meine alten angesehen und die waren zimlich verrußt und vom ersten Zylinder vast verklebt war aber klar bei den einspritzung mit dem zerstörten Ventilen