ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gibt es ein S-Line plus Fahrwerk?

Gibt es ein S-Line plus Fahrwerk?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 10:03

Hi Leute hab da ne frage die mich schon seit einiger Zeit quält...

Gibt es ein s-line plus fw fürn 4f? ich hatte vorher einen a4 b6 und da gab es ein sline plus aber nur in Deutschland, da man von der bodenfreiheit zu tief für Österreich war...

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Rainer

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo ,

ich habe in meinem Dicken ein S-Line Fahrwerk

mit 20 mm Tieferlegung drin .

Meiner ist Bj 2005 und habe ich gleich ab Werk einbauen lassen ,

in der Zubehörliste oder im Konfigurator war auch noch eine Tieferlegung

von 30 mm drin , kann sein das dies S-Line Plus hies ( :confused: ) .

Vielleicht selber mal im WWW bei Audi im Konfigurator nachschauen ;) .

gruß captain

Ich denke hier ist die Rede von dem Sline Sportfahrwerk, welches im Sline Sportpaket Plus enthalten ist.

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 17:11

Also meineswissens gibt es ein sportfahrwerk, dann ein sline und das sline ist anscheinend tiefer als das sportfahrwerk.

Was michinteressiert ist, gibt es in deutschland ein original sportfahrwerk mit mehr tieferlegung???

wenn ja hat zufällig wer federn für vorne zu varkaufen???

thx

Mfg

Rainer

Also... Das Sportfahrwerk ist ca. 20mm tiefer und das SLine-Fahrwerk ist ca. 30mm tiefer und im S-Line-Paket enthalten. (Anm. Es gab 2001 beim A4 soviel ich weiß das S-Line-Plus-Fahrwerk, das war nochmal ne Spur tiefer und härter, dass hatte ich damals).

Es gibt dann auch die Kombination S-Line-Paket - Normales Sportfahrwerk. Das habe ich z.B., da mein Verkäufer meinte, das S-Line-Fahrwerk wäre einfach zu hart für den A6. Nunja, mittlerweile glaube ich, er (der Verkäufer) ist einfach zu schwach (Ihr kennt doch die Werbung... :D), ich würde beim nächsten mal auf jeden Fall das SLine nehmen. Oder sogar das Luftfahrwerk...

Also, nochmal kurz und knapp:

(Stahl-)Standardfahrwerk

(Stahl-)Sportfahrwerk -20mm

(Stahl-)S-Line-Fahrwerk -30mm

Gruß

Markus

hallo,

weiß jemand was das Orginale S-Line Fahrwerk beim freundlichen kostet?Das 30mm tiefer ist!

Für ne Limo 2005..

oder hat jemand ein's zu Verkaufen??

am 21. Juni 2009 um 10:36

Hat das S-Line eigentlich nur andere Federn oder auch andere Dämpfer ?

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

hallo,

weiß jemand was das Orginale S-Line Fahrwerk beim freundlichen kostet?Das 30mm tiefer ist!

Für ne Limo 2005..

oder hat jemand ein's zu Verkaufen??

hat einer Preise und Teilenummern?

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

hallo,

weiß jemand was das Orginale S-Line Fahrwerk beim freundlichen kostet?Das 30mm tiefer ist!

Für ne Limo 2005..

oder hat jemand ein's zu Verkaufen??

hat einer Preise und Teilenummern?

Weiß keiner die Preise und Teilenummer?

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

 

hat einer Preise und Teilenummern?

Weiß keiner die Preise und Teilenummer?

Hallo,

ich denke, original nachrüsten ist uninteressant, da viel zu teuer...suche Dir lieber ein SFW aus

dem Zubehör.

Gruss

Max

Zitat:

Original geschrieben von Max 0763

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

 

Weiß keiner die Preise und Teilenummer?

Hallo,

ich denke, original nachrüsten ist uninteressant, da viel zu teuer...suche Dir lieber ein SFW aus

dem Zubehör.

Gruss

Max

was meinste damit?

am 22. Juni 2009 um 9:37

und um noch eine Frage hinzuzufügen,

wenn man einen S-Line hat der ja mit den Optionen S-Line Fahrwerk oder Sportfahrwerk erhältlich ist, der aber mit adaptive air control ausgestattet ist. Ist das dann S-Line Fahrwerk mit AAC oder ist das AAC dann das "normale".

Mir hat der :-) erzählt dass ein Gebrauchter für den ich mich interessiere das AAC mit S-Line hat....??

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

Zitat:

Original geschrieben von Max 0763

 

Hallo,

ich denke, original nachrüsten ist uninteressant, da viel zu teuer...suche Dir lieber ein SFW aus

dem Zubehör.

Gruss

Max

was meinste damit?

z.B.

http://www.h-r.com/katalog_download_de/Audi%2004-2009.pdf

Gruss

Max

Zitat:

Original geschrieben von AudiPraesi

und um noch eine Frage hinzuzufügen,

 

wenn man einen S-Line hat der ja mit den Optionen S-Line Fahrwerk oder Sportfahrwerk erhältlich ist, der aber mit adaptive air control ausgestattet ist. Ist das dann S-Line Fahrwerk mit AAC oder ist das AAC dann das "normale".

Mir hat der :-) erzählt dass ein Gebrauchter für den ich mich interessiere das AAC mit S-Line hat....??

Ich denke du meinst AAS (Adaptive Air Suspension). Es gibt nur eine AAS Version beim 4F, daher hat er dann trotz S-Line ein "normales" Luftfahrwerk und kein Sportfahrwerk. Dies wäre aus meiner Sicht allerdings auch die bessere Lösung aber darüber gibt es hier im Forum bereits genügend Beiträge, da dies alles Geschmackssache ist.

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von AudiPraesi

und um noch eine Frage hinzuzufügen,

wenn man einen S-Line hat der ja mit den Optionen S-Line Fahrwerk oder Sportfahrwerk erhältlich ist, der aber mit adaptive air control ausgestattet ist. Ist das dann S-Line Fahrwerk mit AAC oder ist das AAC dann das "normale".

Mir hat der :-) erzählt dass ein Gebrauchter für den ich mich interessiere das AAC mit S-Line hat....??

Ich denke du meinst AAS (Adaptive Air Suspension). Es gibt nur eine AAS Version beim 4F, daher hat er dann trotz S-Line ein "normales" Luftfahrwerk und kein Sportfahrwerk. Dies wäre aus meiner Sicht allerdings auch die bessere Lösung aber darüber gibt es hier im Forum bereits genügend Beiträge, da dies alles Geschmackssache ist.

ne ich meine ein Orginales S6 Fahrwerk,das 30 mm tiefer als das normale vom 4F!

Ohne luft und so weiter..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gibt es ein S-Line plus Fahrwerk?