Gibt es ein Chopper mit Automatik ?
Hallo, ich habe nur einen Führerschein mit dem ich Automatik fahren darf, weis einer zufällig ob es ein chopper gibt mit Automatik ? ab 125 cm
Beste Antwort im Thema
Gibt eigentlich nur ein Motorrad mit Automatik....das ist die BossHoss mit 2 - Gang-Automatikgetriebe. Mit mindestens 5700ccm erfüllt sie auch Deine "mindestens-125ccm-Vorgabe" mit Leichtigkeit. Kann allerdings sein, dass sie preislich aus dem Rahmen fällt...
59 Antworten
Hier ist das ultimative Automatik-Motorrad: Honda DN-01
http://www.honda.de/content/motorraeder/modelle_dn-01.php
Isses schon wieder soweit?😰😁
Darf der Thread jetzt alle 2 Jahre wieder auferstehen?😕😕🙄
Grober Blödsinn! Das ultimative Automatikmotorrad findet ihr in meinem Profil.
Nach vier Jahren tut sich also was, auch wenn's immer noch kein Chopper ist.
Da kommt einer nach 2 Jahren mit dem größten Flopp den Honda je gebaut hat ... 🙄
Ähnliche Themen
Würd mich mal interessieren, wie viele von den Teilen in D überhaupt unterwegs sind, ich hab noch keine in freier Wildbahn gesehen.
Fahren würde ich sie ja mal, aber ich bin auch für so ziemlich alles offen und grundsätzlich ist mir erstmal nix peinlich😁😁
Gruß
MS
Ich tippe auf 10. Und zwar die 10 DN-01 die sich unwissende Honda Händler freiwillig ins Schaufenster gestellt haben um sie dann nach 2-3 Jahren zu verschenken. 😁
Live gesehn bei nem Händler im Erzgebirge, echt gruselig die Kiste.
Was habt ihr eigentlich gegen die DN-01? Also abgesehen davon, dass es tatsächlich ein Cruiser in aerodynamisch ist?
Dass ich das wegen Sitzposition und nicht-Leistung nicht mag, ist ja klar, aber Leute die genau aus der fahrerischen Ecke kommen?
Moin
ich bin die DN-01 probegefahren da ich ja eigentlich auch fü jeden schabernack zu haben bin. Die Ausfahrt hat ganze 10 Minuten gedauert (ich konnte nicht eher wenden!!!) Anschliessend habe ich dann die Goldwing probiert. Da war die Ausfahrt dann erstaunlich lange und ich kann nur sagen: probiert den schweineeimer mal, das fährt sich im Vergleich zum Gewicht sehr gut!
Aber zurück zum Thema:
Chopper mit Automatik? Kenn ich nicht! Und ich denke ein Markt für solch ein Mopped ist auch nicht vorhanden!
gruß
marc
Noch nicht. Wenn sich die Automatikmotorräder erst mal etabliert haben, wird es nicht lange dauern bis der erste Chopper mit Automatik auf den Markt kommt. Zielgruppe ab 50. 😎
Bedenkt mal, was eine ABS Diskusion 2007 im Biker-Treff ausgelöst hat. 4 Jahre später schon fast Normalität und akzeptiert. 😉
Dabei sollten doch Chopperfahrer grade mit die ersten sein, bei denen Automatik Akzeptanz findet. Da heißt es doch regelmäßig, man will nicht so viel schalten.
Ich tippe ganz stark auf Honda. Die waren auch schon wieder Vorreiter was ABS in nem Chopper angeht.
Wenn es 2015 dann den ersten Power Cruiser mit 2l Motor und Doppelkupplungsgetriebe gibt, dann werd ich vermutlich schwach und steige um. 😁
Moin
ok, könnte sein dass die Jungs die ihre Füsse als erstes crashen würden eigentlich die clientele sind für schaltfaule, aber ich befürchte dass jemand der ne lederkutte trägt sich nicht die Blösse geben wird auf ner "AUTOMATIK" dahin zu gleiten.
Wer weiß, ich kann mich auch irren, ich fahre zur zeit ne K1300S mit schaltassistent und finde es endgeil. Der weg zur Automatik ist wohl nur noch ein kleiner schritt, die VFR1200 zeigt uns allen ja schon den weg (ich meine jetzt die Technik, nicht das sch.... design!!)
gruß
marc
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
die VFR1200 zeigt uns allen ja schon den weg (ich meine jetzt die Technik, nicht das sch.... design!!)
Abgesehen davon, dass ich eigentlich eher auf Ecken und Kanten stehe gibt's doch nix schöneres als das Zylonentanker-Design im wahrsten Sinne des Wortes. Schicker als die altbackene K1300S ist's allemal.
Technisch steht diese der VFR allerdings nicht nach, finde ich. In Sachen Fahrwerk und Masseoptimierung ist da m. E. sogar die bessere Technik verbaut und sie hat keine Vmax Drossel. Die VFR bekommt ihren Technikvorsprung nur durch's Getriebe, aber das hat bei mir halt gereicht. (Ja, hier geht's nur um's Getriebe, aber wenn du von Design redest, können wir's auch gleich komplett ganzheitlich machen.)
Moin
Das Design der K gefält mir persöhnlich vom Design und der Leistungsentfaltung besser, aber du weist ja, Geschmäcker sind eben verschieden und das ist gut so!
gruß
marc
Zur Leistungsentfaltung der K kann ich nix sagen, war nämlich vom DCT sofort so begeistert, dass sich jede weitere Probefahrt erübrigt hat. Aber ich glaub gern, dass der R4 homogener zieht. Da sag ich auch nix gegen. Ohne DCT bei der VFR hätte mir gut die K mit Quickshifter passieren können.