Gibt es eigentlich Argumente gegen den langen Radstand beim Phaeton?
Hallo in die Runde,
derzeit bin ich am überlegen, ob ich mir; nicht zuletzt aufgrund der 1% Leasingaktion; doch noch wieder einen Phaeton in den Fuhrpark hole. Sämtliche Vor- und Nachteile sind mir eigentlich aufgrund meiner 3-Jahre mit dem Phaeton bestens bekannt.
Da mich damals bei unserem Treffen in Dresden der campanella weiße Wagen in der GMD nachhaltig beindruckt hat, würde es wohl auch ein solcher werden. Nun stellt sich uns die Frage, ob dann nicht gleich auch der lange Radstand und die damit verbundene zusätzliche Ausstattung (Schiebedach, Heck- und Seitenjalousie, etc.) genommen werden sollte?
Also, was sagen die "alten Hasen" hier? Gibt es aus Eurer Sicht; abgesehen von der Parkplatzsituation; Gründe, welche gegen den längeren Radstand sprechen??
Danke Euch im voraus
LG Filou
Beste Antwort im Thema
Im Grunde spricht nichts dagegen.
Nur....
- die Wagenwäsche dauert länger
- Mehrverbrauch an Politur und Wachs
- Falls du bei dunkelorange über die Ampel fährst, ist dein Heck schon im roten Bereich,
Was mich aber sehr stören würde ist der verdammte Aufkleber "
ACHTUNG, HECK SCHWENKT AUS !"
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rollo-rollo
Länge, mm 5175Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Meine Garage hat 5 Meter Innenlänge. 🙁Also kann ich einen Phaeton in Langversion ordern. 😛
Momo
Ja klar. Wenn schon der normale Phaeton nicht reinpasst, dann kann ich ja gleich den Langen nehmen. 😉
Momo, der schon mal einen Phaeton L hatte 🙂
Eine Einschränkung für die Langversion wurde noch nicht erwähnt: bei kritischen Übergängen von Strasse zu Gehsteigen und Vorplätzen kommt es bei meiner Kuzversion öfters vor, dass die Karosserie irgendwo zwischen Vorder- und Hinterachse ungewollt Bodenkontakt erhält. Bei der Langversion dürfte dieses Problem noch häufiger auftreten.
Gruss
CH-V8
Für mich gibt es nur einen Grund gegen einen Phaeton L:
Diese engen Ein- und Ausfahrten in den deutschen Parkhäusern, wo der Automat genau in der Kurvenmitte steht. 😠
Momo