Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4328 Antworten
In 2 Wochen Termin bei Audi wegen:
😁
Getriebe:
1. Getrieberuckeln speziell in Fahrstellung S, aber auch in D
2. Anfahrruckeln in D
3. Bei Kick-down z.B. in S Stellung und dann Gas los lässt, ruckelt es richtig am ganzen Wagen
Anderes:
1. Beim Lenken im Stand und Lenkrad voll Links/Rechts und etwas Gas geben, kommt ein komisches Geräusch aus Bereich Achse
2. Lenkung schwergängig, beim Vorgänger viel leichtgängiger
3. Tür Hinten links quietscht beim öffnen / schließen
4. Audi Presence Fehler
5. ACC funktioniert nicht (Fahrassistent nicht verfügbar)
6. Waschdüsen vorne gehen nicht richtig rein
7. Parksensoren zu sensibel, besonders die Seitlichen, aus dem nichts fängt es an zu piepen obwohl kein Hindernis
8. Verkehrszeichenerkennung oft falsche Werte, z.B. Autobahn unbegrenzt und plötzlich sieht er ein 120er Zone und bremst auf 120 km/h runter, obwohl die ganze Strecke unbegrenzt
9. Subwoofer bei Bass knistert
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 3. Februar 2020 um 14:04:57 Uhr:
Anderes:
1. Beim Lenken im Stand und Lenkrad voll Links/Rechts und etwas Gas geben, kommt ein komisches Geräusch aus Bereich Achse
Das könnten unter Umständen normal sein und am Allrad liegen.
Bist du sicher ? beim A7 3.0 War dies nicht der Fall. Es ist so eine Art knistern, ich lad das mal hoch
Hört sich wie eine Tüte An die knistert
Ähnliche Themen
Fahre im Individual Modus und Motor steht auf effizient. Im BC wird mir auch E mit dem entsprechenden Gang angezeigt. Stelle ich den Wagen ab und starte dann neu, springt das Getriebe auf D, obwohl derselbe Modus noch aktiviert ist.
Wird da nur die Anzeige nicht umgestellt auf Auto, oder welcher Modus automatisch bei Fahrzeugstart eingestellt wird, oder ist der Wagen da wirklich noch im Individual Modus?
Zitat:
@tourtour schrieb am 3. Februar 2020 um 15:09:27 Uhr:
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 3. Februar 2020 um 14:04:57 Uhr:
Anderes:
1. Beim Lenken im Stand und Lenkrad voll Links/Rechts und etwas Gas geben, kommt ein komisches Geräusch aus Bereich AchseDas könnten unter Umständen normal sein und am Allrad liegen.
So ein Geräusch habe ich auch.
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 3. Februar 2020 um 15:32:00 Uhr:
https://youtu.be/HbCVYGBhpFIHört sich wie eine Tüte An die knistert
Ich möchte jetzt nichts schlechtes über deinen Audi sagen, aber zumindest in dem Video klingt der Motor wie ein Traktor.
Ist mir auch schon aufgefallen, aber wie es aussieht, haben alle neuen V6 Diesel von Audi so laute Motoren.
Haben sich viele schon hier gewundert, besonders im a4 B9 Forum, da haben viele geschrieben das EURO 5 Motoren viel leiser sind.
Denke werde ich dennoch bei Audi mal ansprechen in 2 Wochen
Das Knistern bei vollem Lenkeinschlag dürfte von den äußeren Manschetten der Antriebswellen kommen. Die liegen bei Volleinschlag auf einer Seite aufeinander und reiben dadurch ( das Problem gabs im Golf7 schon). Da wurde dann Silikonspray auf die Manschetten gesprüht und das Geräusch war weg
Danke 🙂
Ps. Der Motor hat sich auch so laut angehört, weil ich ihn gerade angemacht hatte. Aber dennoch war der 4G leiser
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 3. Februar 2020 um 20:05:09 Uhr:
Ist mir auch schon aufgefallen, aber wie es aussieht, haben alle neuen V6 Diesel von Audi so laute Motoren.Haben sich viele schon hier gewundert, besonders im a4 B9 Forum, da haben viele geschrieben das EURO 5 Motoren viel leiser sind.
Auch der 2.0 TDI war im Vorgänger deutlich leiser, hörte sich schon fast wie ein Benziner an. Die neuen Motoren sind deutlich lauter geworden.
Zitat:
@thehabit schrieb am 4. Februar 2020 um 11:28:01 Uhr:
Zitat:
Ist mir auch schon aufgefallen, aber wie es aussieht, haben alle neuen V6 Diesel von Audi so laute Motoren.Haben sich viele schon hier gewundert, besonders im a4 B9 Forum, da haben viele geschrieben das EURO 5 Motoren viel leiser sind.
Auch der 2.0 TDI war im Vorgänger deutlich leiser, hörte sich schon fast wie ein Benziner an. Die neuen Motoren sind deutlich lauter geworden.
Finde ich beides nicht: weder war der alte leiser noch ist der neue lauter. Alles viel gedämpfter, besser abgestimmt. Windgeräusche kommen besser durch, aber das liegt an dem fehlenden Dämmglas an meinem Auto...
Zitat:
@thehabit schrieb am 4. Februar 2020 um 11:28:01 Uhr:
Zitat:
Finde den 2.0 tdi von meinem 2017er auch nicht gerade leise für das Baujahr und die Preisklasse. Ich schalte oft manuell mit den padels in nen kleineren gang zur motorbremsung, da habe ich jedesmal Angst der Motor geht hoch, so laut wird es im Innenraum..