Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

... wenn ich Deine Sig. lese, eher nicht! 😁

Zitat:

@tinchen06 schrieb am 16. November 2019 um 23:19:49 Uhr:

... wenn ich Deine Sig. lese, eher nicht! 😁

Tja jeder hat seine Schwache Seite 😉

Meiner dröhnt nicht. Die Regeneration nehme ich meistens nur über die Leerlaufdrehzahl wahr. Manchmal kann ich es auch am Anfahrverhalten feststellen. Dazu gehört aber viel Erfahrung mir regenerierenden Handschaltern. Man weiß dann worauf man achten muss.

@Dodo4F Dröhnen ein wenig bei mir. Beim Rest geb ich dir absolut recht.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen
ich bin auch seit eine Woche stolzer Besitzer von Audi S6 Avant. Wurde produziert am 04.11.2019 ( nicht mein erste Audi).
Bis heute ca. 500 km gefahren und. Null Probleme ,kein Knattern, oder so nichts.
Motor läuft Rund,und innen ist extrem leise ( rund um Doppelverglasung)
Bin heute auf Autobahn Max 160 Km/h gefahren und muss echt sagen gegenüber meinen Vorgänger ( vorher Audi A6 Diesel Avant competition gefahren Bj.2017. Ist der neue um Welten leiser.

Was ja auch nur so sein kann, wenn du die Doppelverglasung hast.

Anmerkung:
Doppelverglasung außer hinten oder?

Komplett
Windschutzscheibe
Seiten vorne u hinten

Heute habe ich die 21 Zoll Räder von Händler abgeholt

.jpg
Asset.JPG

Ich meien mit hinten die Heckscheibe, du schriebst ja rund um.
Heckscheibe in Dämmglas beim Avant ist mir noch nicht begegnet.

Zitat:

@hoschyh schrieb am 30. Oktober 2019 um 20:58:59 Uhr:

Moin,

habe meinen allroad 55 TDI vor zwei Wochen abgeholt und am nächsten Tag war ich gleich beim 🙂, da die WR nachgezogen werden mussten und bei "Matrixaktivitäten" (HD Matrix) immer wieder ein Gong ertönt und im VC "Fernlicht rechts defekt. Siehe Bordbuch" angezeigt wird.
Der 🙂 hat dann mal den mobilen Tester angeschlossen aber in dem war das Fahrzeug noch nicht hinterlegt.
Der Wagen muss zu einer geführten Fehlermeldung in die Werkstatt. Aufgrund von Geschäftsreisen komme ich da aber erst übernächste Woche dazu.
Seite dieser Woche wird zusätzlich noch der Fehler "Audi adaptive light: Störung! Siehe Bordbuch" angezeigt.

Grüße,
HoschyH

Fahrzeug ist heute zum 🙂 gegangen und ist frühestens morgen wieder fit. Aber guter Service vom 🙂 haben sogar telefonisch nachgefragt, ob ein MA Abends mit dem Fahrzeug fahren darf, um nach Kreuztausch des Steuergeräts den Fehler zu überprüfen (ob er gewandert ist). Wenn er gewandert ist, gibt es ein neues Steuergerät und falls nicht ein neuen Scheinwerfer rechts. Zuvor wurde nach Prüfplan alle Anschlüsse am rechten Scheinwerfer überprüft. Nach dem Studium des Prüfplans wurde ich umgehend vom 🙂 angerufen, dass ich das Fahrzeug heute nicht mehr zurück bekomme, da so umfangreich. Das nenne ich Transparenz.
Finde es ein gewissenhaftes Vorgehen des 🙂 und denke, dass das Problem zeitnah behoben wird. Bin ja nach dem Fiasko mit dem Matrix-Licht am 4G bei meinem alten 🙂 zu dem jetzigen 🙂 gewechselt und bin bisher nicht enttäuscht worden.
Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder hier.

Grüße,
HoschyH

Guten Abend, so ich habe meinen A6 Avant 50TDI jetzt seit 3 Wochen und bin etwa 1700km gefahren. Die ersten 1000km waren ohne Probleme und ich war ( bin auch noch ) begeistert von dem Fahrzeug. Nur seit letzter Woche funktionieren die vorderen Parksensoren nicht mehr und ich habe die entsprechende Fehlermeldung im Display stehen.
Mein heutiger Besuch beim Audi Zentrum in Fulda war sehr ernüchternd, man hat sich das Auto noch nicht mal angeschaut und bei der Terminvereinbarung sagte man mir das die Diagnose länger dauern würde und bei nötiger Ersatzteilbestellung 2-3 Tage dauern könnte. Das war ja noch in Ordnung, aber als sie mir sagten das Audi nur die Reparatur übernimmt und ich den Leihwagen selbst zahlen muss, bin ich aus allen Wolken gefallen. Da kauft man sich ein Fahrzeug für 90 tausend € und dann so was. Bei BMW hat sich der Werkstattmeister bei so einem Fall noch für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und ein kostenfreier Mietwagen war selbstverständlich, wie sehen da euere Erfahrungen aus und hat schon jemand Probleme mit der vorderen Parksensoren gehabt?

Gruß Alex

Asset.JPG

MZ-ES-Freak
Also,Heckscheibe ( Doppelverglasung )bei Audi ist nicht mal für Geld zu bekommen,
aber die hinteren Schreiben kann man jetzt auch getönt und Doppelverglasung bestellen.Bei mir war das noch nicht möglich (bestellt 14.05.2019)
Habe die Scheiben ab B- Säule foliieren lassen

Zitat:

@Tiguan240Aachen schrieb am 18. November 2019 um 21:49:47 Uhr:

MZ-ES-Freak
Also,Heckscheibe ( Doppelverglasung )bei Audi ist nicht mal für Geld zu bekommen,
aber die hinteren Schreiben kann man jetzt auch getönt und Doppelverglasung bestellen.Bei mir war das noch nicht möglich (bestellt 14.05.2019)
Habe die Scheiben ab B- Säule foliieren lassen

Glaube die Info ist falsch, es wird auch noch immer der Preis für Akustikseitenscheiben reduziert wenn man Privacy wählt.

memberx

Das hat mit Glaube nicht zu tun!
Frag einfach freundlichen und wirst du es erfahren.....es Seiden der ist genau so wenig informiert wie meiner,,,,,leider sehr viele Verkäufer wissen nur das nötigste

Zitat:

@Tiguan240Aachen schrieb am 18. November 2019 um 22:36:52 Uhr:

memberx

Das hat mit Glaube nicht zu tun!
Frag einfach freundlichen und wirst du es erfahren.....es Seiden der ist genau so wenig informiert wie meiner,,,,,leider sehr viele Verkäufer wissen nur das nötigste

Asset.JPG

memberx

Ich weiß nicht von wo du die Info hast,aber das ist aktuelle Stand

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort