Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Ich hatte/habe das Problem mit den Memory Sitzen auch (S6 Avant 02/2021), gefühlt bei ca. 50% aller Starts. Seit ein paar Wochen ist nun die aktuellste SW (lt. Audi) drauf und es hat sich verbessert, ist aber nicht vollständig verschwunden. Mittlerweile "nur noch" bei ca. 10% aller Starts. Ich soll das jetzt (lt. Audi) per Video dokumentieren...

Zitat:

@h000fi schrieb am 15. Februar 2022 um 15:24:14 Uhr:

Dafür gibt es aber meines Wissen nach ein Update.

Genau! Gibt es. Hatte ich auch.

Ich bin demnächst beim Freundlichen wegen dem Knarzen des Amaturenbrett. Er hat um ein Video gebeten. Ich habe es heute Morgen probiert mit dem Handy aufzunehmen. Leider schafft es mein Handy nicht. Hat jemand eine Aufnahme für mich?

@343434 : weiß nicht, wo genau es bei Dir knarzt. Habe 2019 in unterem Thread (Seite 2/3) was geschrieben. Link Video funktioniert noch auf YouTube

https://www.motor-talk.de/.../...per-knarzgeraeusche-t6623367.html?...

Ähnliche Themen

Danke dafür, bei mir kommt es eher aus Richtung MMI oder Mittelkonsole und ist ca. alle 30s ein kurzer „Knarz“. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Habe heute den zweiten Schlüssel bekommen. Der 🙂 rechnet 200€ gegenüber Audi ab. Ist das gerechtfertigt? Musste etwa 40min warten 🙁
Wegen den Knarzen, Kofferraum schließen und Windgeräuschen wird, ohne Erläuterung „nur“ ein A3 als Ersatzwagen gestellt. Wir sind da eure Erfahrungen? Ich habe Bammel, dass ich alles in den Ersatzwagen transportiert bekomme, was ich sonst so transportiere.

Zitat:

@343434 schrieb am 16. Februar 2022 um 22:09:53 Uhr:

Habe heute den zweiten Schlüssel bekommen. Der 🙂 rechnet 200€ gegenüber Audi ab. Ist das gerechtfertigt? Musste etwa 40min warten 🙁
Wegen den Knarzen, Kofferraum schließen und Windgeräuschen wird, ohne Erläuterung „nur“ ein A3 als Ersatzwagen gestellt. Wir sind da eure Erfahrungen? Ich habe Bammel, dass ich alles in den Ersatzwagen transportiert bekomme, was ich sonst so transportiere.

Audi scheint was das Thema Ersatzwagen anbelangt von Sparfüchsen regiert zu werden.
Ich mit A6 50 TDI bekam max einen Q5 Hybrid ( dann natürlich mit leerem Akku - geht es eigentlich noch bekloppter -).

Das nächste Auto verkauft eben immer der Service - und das kommt bei mir aus München

Abgesehen vom leeren Akku; was ist gegen einen Q5 als Leihwagen zu sagen?

Zitat:

@rolaleko schrieb am 16. Februar 2022 um 22:45:02 Uhr:

Das nächste Auto verkauft eben immer der Service - und das kommt bei mir aus München

Weil BMW immer mindestens klassengleiche Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung stellt?
Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Es hängt immer vom Händler vor Ort ab. Einer so, einer so. Und zwar unabhängig vom Hersteller.

Hat jemand auch folgende Problem und das beim Freundlichen gelöst bekommen?

# Töne aus dem VC auf voller Lautstärke (Blinker, Ton beim Rückwärtsgang einlegen, sonstige Warn/Info-Töne wie "Beifahrerairbag eingeschaltet"😉
Habe mal gefilmt, aber ist schwierig ohne Referenz
https://www.youtube.com/watch?v=Zx1aA5QEvVE
Es verschwindet erst wieder, wenn das Auto aus gemacht wird und das VC neu gestartet hat

# Favoriten der Klima werden nicht gespeichert. Ich möchte die Lenkradheizung auf dem Klima-Screen haben, aber nach 2 Neustarts verschwindet die Einstellung und es gibt zufällig andere Einträge. (siehe Bilder)

# Gelegentlich wird mir beim Start im MMI gesagt, dass ich zu lange nicht angemeldet war -> Muss auf GAST wechseln und dann wieder zurück auf mein Konto (dauert dann 5 Minuten das hin und her wechseln)

Ansonsten habe ich fast auch alles hier genannte.. rattern/knarzen bei vollem Lenkeinschlag und langsamer fahrt; Audi Connect Probleme; manchmal fehlt plötlich ein Schritt für die Connect Freischaltung in der App; der Park-Assistent lenkt so knapp (bei großen Lücken), dass er selber in die Schutz-Bremsung geht wegen einer Hinderniserkennung.. furchtbar.

Lenkradheizung nicht gespeichert 1
Lenkradheizung nicht gespeichert 2

Zitat:

@judyclt schrieb am 17. Februar 2022 um 10:21:01 Uhr:

Zitat:

@rolaleko schrieb am 16. Februar 2022 um 22:45:02 Uhr:

Weil BMW immer mindestens klassengleiche Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung stellt?
Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Es hängt immer vom Händler vor Ort ab. Einer so, einer so. Und zwar unabhängig vom Hersteller.

Ok
Dann sind wohl die mir bekannten BMW Dealer etwas verkäuferisch besser …..

Zitat:

@kulturfabrik schrieb am 17. Februar 2022 um 10:17:12 Uhr:

Abgesehen vom leeren Akku; was ist gegen einen Q5 als Leihwagen zu sagen?

Ist eben eine Klasse drunter.

Und das mit dem leeren Akku ist eben echt krass in meiner Wahrnehmung

Ja, der Akku geht natürlich nicht, aber der Leihwagen ist mir persönlich völlig egal…nehme gerne mal was kleineres, damit man mal wieder merkt, was man fährt. Hatte beim letzten Mal einen neuen Touran. Das Ding hat geklappert aus jeder Ecke im Innenraum, gruselig. Auch die Automatik und die Lautstärke des Motors…da war unser letzter Caddy viel besser. Der A6 fühlte sich an wie Luxusklasse nach dem Touran🙂)) (48.000€ immerhin diese Klapperbüchse)

Zitat:

@kulturfabrik schrieb am 17. Februar 2022 um 12:40:50 Uhr:

Ja, der Akku geht natürlich nicht, aber der Leihwagen ist mir persönlich völlig egal…nehme gerne mal was kleineres, damit man mal wieder merkt, was man fährt. Hatte beim letzten Mal einen neuen Touran. Das Ding hat geklappert aus jeder Ecke im Innenraum, gruselig. Auch die Automatik und die Lautstärke des Motors…da war unser letzter Caddy viel besser. Der A6 fühlte sich an wie Luxusklasse nach dem Touran🙂)) (48.000€ immerhin diese Klapperbüchse)

Dann herzlichen Glückwunsch

Da ist das Verhalten von Audi ja super für dich

Vielleicht sollte ich meine Partnerin auch zwischendurch immer mal mies behandeln damit sie dann später weiß was sie an mir hat.

Ist das nicht Standard so? 🙂 🙂

Deine Antwort