Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Zitat:

@skuuta schrieb am 24. November 2020 um 08:44:51 Uhr:

Wirklich fast JEDEN MORGEN fallen mal alle, mal fast alle Assistenzsysteme aus. Sobald ich auf der Autobahn angekommen bin, verschwinden die Warnmeldungen.

WTF?!?

Ist mir letztens bei normalem Wetter auf der Autobahn passiert (und vor 1-2 Monaten noch einmal).
Ich meine, es hätte was mit dem Steuergerät zu tun.

Bei mir erschien während einer längerem Fahrt folgende drei Meldungen (siehe Anhang). Motor aus/ein und die Meldungen waren weg. Die Sensoren waren weder schmutzig, noch beschlagen.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Bei Mercedes hatte ich nie solche tollen Phänomene.

Spurwechsel- und Ausstiegswarnung.jpg
Kreuzungsassistent.jpg
Querverkehrassistent hinten.jpg

Zitat:

@azza schrieb am 27. Oktober 2020 um 13:50:10 Uhr:

MJ21 - Lenkradheizung ohne Funktion.
Softwarebedingte Funktionseinschränkung im Steuergerät Lenksäule. Zur Zeit keine Reparatur möglich.

*seufz*

Software Update hierzu ist nun verfügbar, TPI aktualisiert. Auf zum Händler ...

Problem ist es zwar nicht aber bei 1678km hat es meinen rechten hinteren Reifen zerrissen.

Asset.HEIC.jpg

Und jetzt möchtest du wissen, ob noch wer einen Reifenschaden hatte?

Ähnliche Themen

Hast Du mein Nagelbrett gefunden? Ich hab es schon gesucht 😁

Zitat:

@maigabs schrieb am 29. November 2020 um 00:14:12 Uhr:

Problem ist es zwar nicht aber bei 1678km hat es meinen rechten hinteren Reifen zerrissen.

Hey, du hast Glück. Der ist nur unten platt 😁

Moin,
Ich hab seit Freitag ein Problem mit der P taste am Schalthebel. Sie reagiert manchmal nicht beim drücken. Teilweise erst beim 3 oder 4 mal.
Im Virtual Cockpit kam da jetzt auch schon 2x die Meldung ‚ P Taste Störung Service aufsuchen‚ in Gelb markiert.
Bin Freitag eh bei audi werd da mal nachfragen. Hat es hier schonmal jemand gehabt ?

Gerade Nachricht bekommen, dass bei meinem 50TDI ein Kabelbaum auf Befestigung/Beschädigung im Rahmen der Garantie geprüft werden muss. Dazu muss die Schutzwand ausgebaut werden und dann sieht man es erst, ob getauscht werden muss. Dauer Ausbau ca. 1 Std.; Aktion weiß ich noch nicht; beim KBA steht nichts. In 2-3 Tagen weiß ich mehr und berichte.

@McMSH:
Hast du eine TPI?

@Movie8585 Exakt dasselbe Problem habe ich auch. Wenn du das Fahrzeug ausmachst, ist aber dennoch „P“ eingelegt. Ich bin mittlerweile so abgestumpft, dass ich das bis zum nächsten Service aussitze...

Zitat:

@Movie8585 schrieb am 30. November 2020 um 12:23:01 Uhr:

Moin,
Ich hab seit Freitag ein Problem mit der P taste am Schalthebel. Sie reagiert manchmal nicht beim drücken. Teilweise erst beim 3 oder 4 mal.
Im Virtual Cockpit kam da jetzt auch schon 2x die Meldung ‚ P Taste Störung Service aufsuchen‚ in Gelb markiert.
Bin Freitag eh bei audi werd da mal nachfragen. Hat es hier schonmal jemand gehabt ?

Eine kaputte Taste muss natürlich repariert werden!
Aber mal was anderes: Ich benutze die Taste so gut wie gar nicht. Ich mache einfach den Motor aus. Durch Shift-by-Wire wird das möglich. Der A6 schaltet dann selbstständig in P. Oder mache ich da was falsch?

Viele Grüße, darkcookie

@cube01 : heute telefonisch nur Termin gemacht ohne Meister; in 2 Tagen weiß ich konkretes.

Ne ich denke so geht es auch wenn man einfach den motor sbstellt aber ich finde das sollte schon richtig funktionieren. Ich habs gestern und heute morgen beim abstellen nicht gehabt und wenn ich es Freitag bei audi zeigen will wird sich der A7 sicher auch wieder zusammen reißen. Ist ja immer wenn ich da was zeigen will. Aber ich werd mal berichten was die dazu sagen.

@McMSH
Die Aktion wurde Freitag bei mir durchgeführt.
Aktion 97EP
Ich habe auch den 50 TDI

Zitat:

@darkcookie schrieb am 30. November 2020 um 20:58:40 Uhr:

Eine kaputte Taste muss natürlich repariert werden!
Aber mal was anderes: Ich benutze die Taste so gut wie gar nicht. Ich mache einfach den Motor aus. Durch Shift-by-Wire wird das möglich. Der A6 schaltet dann selbstständig in P. Oder mache ich da was falsch?

Wenn du etwas falsch machst, dann mache ich auch etwas falsch. Ich glaube, ich habe die Taste 1 Mal in 1,5 Jahren benutzt, weil der Wagen das selbt macht. Selbst die Feststellbremse wird in den meisten Fällen automatisch angezogen, wenn der Wagen vor dem Abschalten des Motors noch gerollt ist.

Deine Antwort