ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Gibt es das Feature „Regeln Klimatisierung“ im neuen X7 nicht mehr?

Gibt es das Feature „Regeln Klimatisierung“ im neuen X7 nicht mehr?

BMW X7 G07
Themenstarteram 6. Juli 2023 um 18:51

Seit gestern habe ich den neuen X7. In dem alten X7 war es möglich, festzulegen, dass beispielsweise die Sitzheizung ab 5° eingeschaltet wird oder die Sitzbelüftung ab 15°. Das Feature „Regeln Klimatisierung“ finde ich im neuen X7 aber nicht mehr. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr, d. h. man muss jedes Mal die Sitzklimatisierung manuell einstellen?

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 6. Juli 2023 um 19:41

Geht jetzt automatisch. Laut Hersteller.

Dieses OS 8 ist meiner Meinung nach eine Verschlimmbesserung…

Zitat:

@Tomator schrieb am 6. Juli 2023 um 19:41:17 Uhr:

Ernsthaft? Die Einstellungen von Sitzheizung, -lüftung und Lenkradheizung sind von individuellen Vorlieben abhängig, wie kommt man auf die abstruse Idee, das "automatisch" machen zu wollen?

Zitat:

@ThomasG. schrieb am 7. Juli 2023 um 10:53:36 Uhr:

Zitat:

@Tomator schrieb am 6. Juli 2023 um 19:41:17 Uhr:

Ernsthaft? Die Einstellungen von Sitzheizung, -lüftung und Lenkradheizung sind von individuellen Vorlieben abhängig, wie kommt man auf die abstruse Idee, das "automatisch" machen zu wollen?

Absolut. Meine Frau hat fast gegenteilige Einstellungen. Sitzheizung an, Klima auf 22 Grad und Lüftungsklappen am liebsten geschlossen. So kann ich nicht fahren, daher finde ich die individuellen Programmierungen so klasse. Ich frage mich bei solchen Änderungen immer, welcher Weltfremde solche Entscheidungen trifft.

Wahrscheinlich irgendwelche Juppies, frisch von der Uni und vom alltäglichen Gebrauch eines KFZ keine Erfahrung…

Zitat:

@segas schrieb am 7. Juli 2023 um 16:48:35 Uhr:

Wahrscheinlich irgendwelche Juppies, frisch von der Uni und vom alltäglichen Gebrauch eines KFZ keine Erfahrung…

Sicher Klimakleber...

Nein, so meinte ich das nicht …

Habe halt den Eindruck, das sich die Ingenieure nicht mehr mit dem alltäglichen Benutzen bzw. Routinen beschäftigen…

am 8. Juli 2023 um 22:09

Unterschiedliche Konfigurationen auf separaten Schlüsseln gehen schon. Lüftungsklappen lassen sich darüber nicht schließen oder öffnen, aber das ging noch nie.

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 8:34

Wer auch immer die Funktion „Regeln Klimatisierung“ durch diese Automatik ersetzt hat: Es war vermutlich gut gemeint; die Insassen sollen nicht abgelenkt werden und „Automatik“ wird wohl mit „Komfort“ gleichgesetzt. Jaceto hat es aber auf den Punkt gebracht: Die Automatik setzt sich über mein individuelles Empfinden von Sitzkomfort hinweg. Die Zuweisung von Vorlieben auf Schlüssel/Digital Keys ist eben nicht möglich. Ergebnis: Bevormundung statt Komfortgewinn.

am 9. Juli 2023 um 8:37

Du meinst jaceto, aber ich stimme euch auch zu.

Deine Antwort