ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Gibt es beim Handschuhfach dauer beleuchtung oder schaltet sich ab wenn die klappe zu ist

Gibt es beim Handschuhfach dauer beleuchtung oder schaltet sich ab wenn die klappe zu ist

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. März 2020 um 7:47

Bei mir war das Kabel drinnen, ich könnte es nicht rausholen daher wollte ich es ausbauen.

Ich hab den Kabel in den kleinen loch wieder reingetan, es fehlt eine schraube mit Gummi teil.

Ich habe mit meinen Handy aufgenommen ob es automatisch licht abgeht wenn die klappe zu ist, es brennt dauert.

Hab ich was falsch gemacht oder hat es keinen Sensor.

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ein Handschuhfach hat nie dauerhaft die Beleuchtung an. Es muss sich abschalten, wenn es zugemacht wird. Dafür gibt's einen Schalter/Taster, der es abschaltet, also den Stromkreis unterbricht.

Themenstarteram 26. März 2020 um 8:31

wo ist der Schalter ?

Der Schalter/Taster ist an einem Kabel. :-) Und so viele Kabel kann es dort ja nicht geben.

Hier an einem CR-V ist es oben am Verschluss des Handschuhfaches. Dort würde ich auch mal am Civic suchen.

https://www.youtube.com/watch?v=cineFbqsPSk

Hier in einem älteren Accord und einem Odyssey ist die Handschuhfachbeleuchtung an das Fahrlicht gekoppelt:

https://www.youtube.com/watch?v=z2OG89EWOXo

https://www.youtube.com/watch?v=Nvy-R4TntBw

Dann gibt's da keinen Schalter am Handschuhfach selbst, sondern das Ding geht halt mit den externen Lampen immer mit an, und brennt dann auch schneller durch, wer viele Nachtfahrten hat.

Wie es in deinem Civic aussieht, müsstest du dir direkt mal am Auto anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Gibt es beim Handschuhfach dauer beleuchtung oder schaltet sich ab wenn die klappe zu ist