Gibt es auch einen Grund warum ....
Der Fred gelöscht (!!!) wurde in dem es um die Entscheidung des Verwaltungsgerichts ging.
Hat absolut mit Verkehr und Sicherheit zu tun
kann ich mir also so nicht erklären.
Das es zu einer kontroversen Diskussion gekommen wäre ist klar.
mfg
26 Antworten
Per se kann jeder Post als Provokation angesehen werden.
Auch das stellen einer Frage ist auch leicht siehe oben.
Wie gesagt bitte diesen Faden hier löschen.
Verstehen werde ich es eh nicht mehr
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 3. November 2022 um 20:07:41 Uhr:
Das Urteil ist noch gar nicht rechtskräftig, es war kein AZ enthalten und der Link war von Web.de. Wer will, kann auch dort kommentieren aber bitte keine Threads im V&S so starten.
....
also - kann ich einen Faden öffnen, sobald ich eine Frage dazu habe und ein Aktenzeichen vorhanden ist?
- natürlich Themenbezogen
- ohne Web.de Link!
über kurz oder lang wird das so zumindest laufen. - wenn auch nicht von mir
Verwirrt halt
Selbstverständlich darfst du einen Thread öffnen, sobald du Fragen hast. Das soll hier bloß nicht mit zumeist werbeverseuchten "News" geflutet werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Kann ich mein Anliegen nicht verständlich rüber bringen? Drücke ich mich missverständlich aus? Dann helft mir bitte es besser zu kommunizieren.
Gerade das V&S ist ja nun äußerst schwierig zu handeln, da brauchen wir nicht noch irgendwelche ganz wichtigen News.
Es gibt doch den Bereich V&S News. Wenn man den öffnen würde für User, könnte man dort genau solche Dinge ohne konkrete Frage diskutieren.
Notfalls geht ja noch immer ein "wie seht ihr das?" im normalen V&S. Das ist ja eine konkrete Frage.
Ich halte die Geschichte für sehr interessant und wird gerade in jeder Tageszeitung seit gestern früh behandelt. Web.de war nur eine von hunderten Fundstellen im Netz.
Ähnliche Themen
Es gab Gründe, weshalb die News gesperrt wurden. Da wurden unsere Redakteure rüde angegangen, es entwickelten sich facebookartige Zustände und Diskussionen, die Moderation war im Dauereinsatz …
"Wie seht ihr das?" ist ein Alibisatz, damit das Ding hoffentlich nicht gelöscht wird.
Das Urteil ist noch nicht begründet und noch nicht rechtskräftig, trotzdem stürzen sich alle drauf wie die Geier.
Ganz nebenbei ging es in der Verhandlung nach meinem Verständnis weniger um eine Verkehrsangelegenheit als vielmehr um eine Verhandlung bezüglich der leidigen DSGVO (was im Nachhinein natürlich auch auf ganz andere Bereiche Auswirkungen haben könnte).
Deswegen nochmal: wir sind ein technisches Forum und kein Papagei der hiesigen Boulevardpresse.
Moin,
ist ja fast schon peinlich, dass ich die Regel aus dem V&S so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Allerdings muss sagen, dass in solchen Fällen ein Schloß mit einem Hinweis auf die bestehende Regel mMn die bessere Lösung ist. Der vergessliche User wird dadurch darauf hingewiesen und der neue User wird wahrscheinlich eher auf diese Weise von der Regel erfahren, als freiwillig den angepinnten Thread zu lesen.
Grüße
Steini
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 4. November 2022 um 10:01:24 Uhr:
Es gab Gründe, weshalb die News gesperrt wurden. Da wurden unsere Redakteure rüde angegangen, es entwickelten sich facebookartige Zustände und Diskussionen, die Moderation war im Dauereinsatz …
Lag es nicht eher daran, dass die News oft ganz schlecht recherchiert waren oder einfach fragwürdige Quellen abgeschrieben worden sind? Ich kann mich daran erinnern, dass einige Meldungen haarsträubend falsch und sinnentstellend waren, ohne mich an Einzelheiten zu erinnern. Um wirklich News zu bringen braucht man den entsprechenden Hintergrund und auch die Leute, die so etwas beherrschen und auch über den erforderlichen Sachverstand haben.
Daher war es nur gut und folgerichtig, dass die News geschlossen worden sind nachdem der neue Investor einiges auf den Prüfstand gestellt hat.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 3. November 2022 um 20:38:14 Uhr:
Und schon wieder weg.
Und schon wieder da...
https://www.motor-talk.de/.../...ein-datenschutzverstoss-t7367330.html
Spätestens nach der Blitzermeldung ist der Thread entgleist und die Endstation wurde erreicht.
wenn jeder Fred so schnell geschlossen wäre gäbe es kein MT mehr
der Gedanke hinter der Blitzermeldung war durchaus legitim!
- muss man natürlich auch verstehen.
Einerseits beklagen sich die Menschen, dass zuviel vor der Schule gerast wird -
andererseits sind sie sich nicht zu doof Raser zu warnen.
Das Stichwort ist Eigenverantwortung - da die immer mehr schwindet....
will aber jetzt nicht hier in das Thema einsteigen - ich würde dne Fred Stehen lassen als gesperrt
- wenn das Urteil Rechtskräftig mit Aktenzeichen ist wird es weitergehen.
ich fand den Fred übrigens sehr zivil und objektiv
Zitat:
@Roadrunner2o18 schrieb am 07. Nov. 2022 um 18:26:55 Uhr:
- wenn das Urteil Rechtskräftig mit Aktenzeichen ist wird es weitergehen
Aktenzeichen steht im Link meines ersten Beitrags hier.
Und das Blitzerthema war schlicht und ergreifend völlig OT.