gibs hier 2 meter große leute die E46 fahren

BMW 3er E46

moin,

ich bin recht groß mit 2 m.
wollt ma höhren ob hier leute gibt die genauso groß sind und nen e46 fahren.

MFG
TR

47 Antworten

JA, so ist es. Vorgänger = E39, akutelles Modell = E60

Hi,
also ich bin 1,86 und habe Sportsitze in mein 330i, den Sitz habe ich auf Anschlag nach hinten gestellt.
Würde mir sicher mit 2 Meter keinen e46 kaufen, da passt der 5er dann schon besser.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Hi,
also ich bin 1,86 und habe Sportsitze in mein 330i, den Sitz habe ich auf Anschlag nach hinten gestellt.
Würde mir sicher mit 2 Meter keinen e46 kaufen, da passt der 5er dann schon besser.

Servus

sag ich doch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

sag ich doch 🙂

Jo, war auch am überlegen nen E39 zu nehmen, hab aber dann den 330i mal paar Stunden probegefahren, da hab ich gewusst - der wirds 🙂

Passt bei meiner Größe noch und mit den Jahren werd ich eh wieder kleiner

Servus

Ähnliche Themen

Also ich bin 1,85 und wenn ich den Sitz ganz zurückstelle komm ich kaum an die Pedale 😉 Nee, im Ernst, mir reicht das vollkommen und der Sitz ist lange nicht ganz zurückgestellt.
Deshalb wunderts mich, daß man mit 1,86 so wenig Platz hat. Naja, ich bin auch sehr schlank, vielleicht liegts auch daran 😉 😁

Also im Coupé ist mit Sportsitzen lang Platz.
Ich bin zwar "nur" 1,92 m, aber kann den Sitz in für mich optimaler Position bestimmt noch 2,5-3,5 cm nach hinten fahren..
Und ich hab recht lange Beine.
Also.. viel Spaß beim Testen... und ich finde platztechnisch den E39 nicht wirklich größer als den E46 aus Sicht des Fahrers.

Gruß
Tim

Ganz langsam...

Ich bin nur 189, aber ein "Sitzriese". Mit dem Effekt, dass ich den (Sport-)Sitz längst nicht ganz hinten habe - aber ganz unten, und dennoch fast am Dach hänge! 🙁

In E46 mit Schiebedach geht's gar nicht, und den Haltegriff neben dem Kopf hat mir mein Freundlicher bei Abholung demontiert! 🙂

Also: Nicht alle Leute "gleichmachen"... NUR die Probefahrt gibt einen Eindruck!!

Gruss
Timmi B.

mein kumpel ist 2,04 und fährt nen E36 compact.

Schlimm war es, als er ne Zeil lang nen Z3 Coupé hatte 😁

Probefahrt ist sicher das beste. Ich bin 203cm gross und hab nicht wirklich Probleme mit dem Platz. Der Sitzt ist zwar ganz unten und ganz hinten. Aber es geht sich aus 🙂 Nur hinter mir, hätte nicht mal mehr ein Kind Platz. Habe im E46 genau so viel Platz wie im A6 den ich vorher hatte, denke also nicht das wirklich so viel Platz mehr im 5er ist. Vielleicht für den hinterm Fahrer.

Stimmt - das einzige Platzwunder, das ich kenne, ist der Passat. 😉 😁

Gruss
Timmi

in den e46 passen von der länge her 3,60m

das heißt z.B. 190cm vorne und dahinter 170cm

Moin,

ich bin auch stolze 203cm hoch gewachsen und fahre ein e46 cabrio...passt genau würde ich mal sagen...und das beste ist das hinter mir das Leder vom Rücksitz immer noch aussieht wie am ersten Tag 🙂 !Hab den Sitz ganz unten und die Lehne ziemlich weit hinten...achte immer nur darauf das Fahrersitz nicht den Rücksitz berührt...also passen tut es solange die Länge der Beine nicht 80% vom gesamten Körper ausmachen 😁 !

Gruß
Thorsten

..also ich bin 189cm und bei mir ist der Stuhl ganz hinten...also viel grösser..hm..ne da würde ich mit auch lieber einen 5er oder sowas kaufen...

Cu

Frank

bin 1,96m.
e46 touring, sitz hinten und unten, und vom schiebedache die blende nach hinten geschoben, sonnst komme ich immer mit meinen haaren ans autodach, und das ist nervend. hinter mit ist zwar kein platz, aber im notfall kann ich immer noch ein stück nach vorne, und kann trotzdem noch gemützlich fahren

Bin 1,92cm und hab den Sitz sogar eine Rastung vor Ende trotz langer Beine. Spätestens beim Fahrertraining merkst Du die Vorteile einer nicht ganz so lässigen Sitzhaltung. 😉

Problem is mit Schiebedach die Kopffreiheit, ohne ist es besser. Den Sitz kann man aber "tieferlegen", TaxiTom weiß Rat. 🙂

Deine Antwort