Gib es ein schöneres Auto als den neuen A6?

Audi A6 C6/4F

Ein wunderschönen guten Abend!

Ich komme gar nicht mehr aus dem Staunen heraus! Der neue A6 ist in seiner Klasse das schönste Auto! Mein Vater und Ich sind vorhin den 2.7 TDI und 3.0 TDI Probegefahren und haben daraufhin den 2.7 TDI bestellt. Wir sind wirklich alle Wagen (E-Klasse, 5er) dieser Klasse Probegefahren und keiner war wirklich annähernt so gut wie der A6...

Ist wohl zu Recht "Auto des Jahres" geworden...

Schönen Abend!

Mit freundlicher Lichthupe

Tobi

55 Antworten

Die Ur-Frage

Die ur-Frage war: Gibt es schöneres Auto als den neuen A6?

Antwort: Ja.

Erklärung: Ein Maserati Quadroporte.

Erklärung II: Das alte Saab Cabrio

Erklärung III: Der klassische Mercedes SL Flügeltürer

Das sind für mich allesamt schönere Autos als der A6. Aber das bedeutet auch, dass mir seit es den Thread gibt, nur 3 Wagen aus den letzten 50 Jahren eingefallen sind. Und das ist ja auch mal was.

Und für einen Familienpapa im Jahre 2005, ohne die 99.900,-euro für den Maserati, mit mehr Kofferraumbedarf als ihn der Saab liefert und ohne die ca. 250.000euro für einen echten original SL Flügeltürer ... für mich also wäre der A6 Avant sehr sehr schön.

Tom

P.S.: Von der Qualität eines Audi reden wir hier ja nicht, oder ? :-(

Zitat:

Original geschrieben von riebe

Warum hat gerade dann Deutschland ihn zum Auto des Jahres gewählt... Jede, wirklich jede Fachzeitschrift mit Name hat den A6 als Top und als wesentlich besser als die Konkurenz gewertet...

Ich wüsste aber nicht, dass "Schönheit" ein Kriterium bei dieser Bewertung ist?

Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters, was eng gesehen diese Ausgangsfrage sowieso zu einem undiskutierbaren Punkt macht.

Gruß Jürgen

Schönheit ist doch bekanntermaßen relativ...

Gemessen am E60 ist der 4F verdammt schön; gemessen am W211 (außen!) wieder nicht. Aber von innen ist er auch schöner als der W211...
Ich würde sagen, der 4F bietet den schönsten Fahrerarbeitsplatz aller Fahrzeuge, die ich mir angesehen habe.

Naja, von außen ist der SFG potthässlich. Und dennoch haben wir uns einen bestellt...

Wenn der SFG nicht wäre, dann würde ich sagen, es gibt kein schöneres Auto... - oder wie meine Frau sagen würde: Die Designer gehören geschlagen, so ein schönes Auto derart zu verschandeln.

Mein Bruder musste gestern einen aktuellen 5er BMW an einer Steigung hinten anschieben, damit er es über die Steigung schafft. Steigung war beschneit und auch eisig. Der Fahrer trat aufs Gas und die Reifen drehten durch und mein Bruder musste ihn fast ganz über die Kuppel schieben. Der BMW Fahrer jammerte noch und das mit neuen Winterreifen 😁. Da sieht man es mal wieder, dass Heckschleudern im Winter nicht zu gebrauchen sind.

Der Audi Fronttriebler fasste Fuß und kam ohne Probleme drüber.

Ähnliche Themen

Hallo Audianer!

In seiner Klasse ist für mich der neue A6 derzeit der schönste - ich betone nochmal für mich, weil andere haben ja bekanntllich andere Geschmäcker.

m.f.g.

A6_Tiptronic

Red Wings Märchenstunde!
Habe mit meinem A6 auch gestern vor der vereisten Garageneinfahrt gestanden, und bin n i c h t hinein gekommen.
Ist ja schön, wenn Du dich für AUDI begeisterst, aber etwas objektivität wäre auch gut. Fahr mal einen 5er BMW. Man kann bei dem Wagen über vieles meckern, aber bestimmt nicht über das Fahrverhalten!
Gruß
Juwi

Also der A6 ist einer der neueren Audis der gut aussieht, aber mehr nicht. Hier wird ja so geprahlt, wie toll er denn nicht sei und aussieht und begründet wird es durch die inneren Werte. Komisch.

Aber mir gefällt ein 5er BMW trotzdem besser, vom optischen ist er einfach nicht so "langweilig" wie der Rest der Konkurrenz.

mfg dje

Der A6 ist definitiv ein schönes Auto was ihm ein wenig fehlt ist die Ausstrahlung der anderen.
Vielleicht ist er sogar der schönste in seiner Klasse aber man hat sich schnell daran satt gesehen und das jetzt der Super Grill bei allen anderen Modellen von Audi auch verwendet wird verstärkt meine Meinung eher mehr.

gruss herrer

Mein Beitrag zum Thema Schönheit und Faszination des neuen Audi A6:

Wenn ich einen 5er BMW sehe, dann verfluche ich einfach nur jedes Mal diesen Bangle. Wie kann man so ein schönes Markengesicht verschandeln?
Daher fällt der BMW schon mal raus.

Wenn ich eine E-Klasse sehe, kümmert's mich nicht, zu langweilig, eben ein Mercedes unter vielen mit nem Opa am Steuer... 😉

Wenn ich aber den neuen A6 sehe, dann dreh ich mich nach ihm um und halt kurz still, dieser Wagen hat einfach eine Eleganz und Schönheit, die man als Designer erst mal hinkriegen muss.

Und der neue A6 Avant (aber auch A4, gefällt mir sogar noch besser, ich sag nur "neue RS4"...) ist mit Abstand der schönste Kombi überhaupt und sowieso, das werden hier die wenigsten bestreiten, oder nennt mir schönere...

Hier meine Meinung dazu:

In seiner Klasse ist der A6 auf jeden Fall ganz oben mit dabei. Vom Innenraum her ist er ganz klar Sieger.
Vom Äußeren her ist das viel mehr eine Geschmacksfrage. Ich kann mich auch nicht 100% an den SFG gewöhnen. An einem Tag find ich den hässlich und am anderen wieder total sportlich und schön.
Das Heck finde ich auf jeden Fall gelungen.

Den 5er BMW halte ich in dieser Klasse immer noch für den hässlichsten. Wenn BMW da nicht so gute Motoren reinbauen würde, dann würde der wohl nicht so oft verkauft werden. Innenraum ist auch total billig und einfach nicht mehr von der Qualität, die BMW einmal hatte.
Schöne BMW sind für mich immer noch der alte 7er, E46 Coupé und Cabrio.
Die meisten anderen laufen bei mir mittlerweile unter Standard oder hässlich.

Bei Mercedes ist es auch etwas schwierig. Mir gefällt das neue Design der E-Klasse ziemlich gut. Es ist nicht mehr so bieder wie das frühere Design, wirkt eleganter und sportlicher. Vor allem den CLK, der ja auch so schöne Rückleuchten hat, find ich vom Design her echt top.
Vom Innenraum kommen sie an Audi nicht ran (sind auch nicht so sportlich). Vor BMW liegen sie aber trotzdem noch.

Ich hatte vor allem bei meiner Ferienarbeit beim Bosch die Möglichkeit, die Autos mehrer Marken zu fahren und mitzufahren. War z.B. der neue 5er, alte Daimler S-Klasse, Audi A8....
A8 war vom Innenraum und von aussen einfach mit Abstand am geilsten.
Die S-Klasse fand ich im Innenraum sehr schlecht verarbeitet. Irgendwie war die Qualität für diese Klasse viel zu niedrig (Schalter von Sitzheizung oder Sitzverstellung waren dermaßen billig, die würde ich nicht mal in nem Fön verbauen)
Der 5er BMW hatte übrigens ständig Probleme mit der Bremse, hat hinten rechts gequietscht wie Sau und die Verarbeitung, speziell die Drahknöpfe der Klimaautomatik z.B., war echt armselig. Fahreigenschaften waren, so wie ich das mitbekommen habe, echt gut.
Im BMW-Forum liest man aber haufenweise, dass die 5er BMW bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr so spurstabil liegen und schwammig werden.

Gespannt bin ich jetzt zuerst mal auf den neuen A6 Avant. Der gefällt mir einfach super. In seiner Klasse für mich ganz klar das schönste Auto.

Audi wird BMW und Daimler-Chrysler immer mehr auf den Pelz rücken und sie in einigen Kategorien noch überholen.
Gespannt bin ich jetzt zuerst einmal auf den Kampf in der Mittelklasse, wenn BMW den neuen 3er ausliefert und Daimler die neue C-Klasse bringt. Das wird ein harter Kampf.

Selbstverständlich ist das jetzt hier nur meine Meinung, die jeder kritisieren kann, wenn er will.
Dass Audi aber richtig auf dem aufsteigenden Ast ist, beweisen ja aber auch die vielen Preise, die sie in letzter Zeit mit ALLEN Modellen abräumen.
In den meisten Vergleichen mit Konkurrenzfahrzeugen haben sie jedenfalls gewonnen.

Ein sehr schönes Wort zum Abschluss...

Vielen DANK

Deine Antwort