Gib es ein schöneres Auto als den neuen A6?

Audi A6 C6/4F

Ein wunderschönen guten Abend!

Ich komme gar nicht mehr aus dem Staunen heraus! Der neue A6 ist in seiner Klasse das schönste Auto! Mein Vater und Ich sind vorhin den 2.7 TDI und 3.0 TDI Probegefahren und haben daraufhin den 2.7 TDI bestellt. Wir sind wirklich alle Wagen (E-Klasse, 5er) dieser Klasse Probegefahren und keiner war wirklich annähernt so gut wie der A6...

Ist wohl zu Recht "Auto des Jahres" geworden...

Schönen Abend!

Mit freundlicher Lichthupe

Tobi

55 Antworten

Schliesse mich Dennie in vollem Umfang insbesondere dem Leasing an. Ich stand selbst vor der Wahl zwischen E-Klasse, 5er und A6. BMW rechnet derzeit beim Leasing derart hohe Restwerte ein, daß einige Händler ein Riesenproblem kriegen können, wenn die Dinger nach 36 Monaten auf den Hof gestellt werden.

Ich finde jedenfalls alle 3 Fahrzeuge schön und natürlich hat jede Marke ihren Ruf weg und ihr "vermeintliches Klientel". Ich habe mich für den Audi entschieden weil er meiner Meinung nach eine echt gelungene Mischung ist zwischen Sport und Limo. Und in ca drei Wochen ist er endlich da..*freu* :-)

@Biker

Wie - ohne AHK? Da kann man schön das Bike mit zum Nürburgring nehmen... 😁😁

Ich will ja nicht das Bike auf den Nürburgring bringen sondern das Bike mich :-)

Ehrlich gesagt hätt ich sie doch bestellen sollen, vor allem weil man sie eingeklappt gar nicht sieht, dachte halt Anfangs das gehört nicht zu nem 25-Jährigen (heute geworden!!)

Ohne AHK bin ich somit gezwungen, mehr mitm Bock als mitm Auto zu fahren...schöner Zwang hi

Heute geworden? Dann alles Gute.

Wenn du die AHK aber fast nie brauchst, hätte ich sie auch nicht bestellt, fast 1000€ sind schon etwas viel.

Und es ist halt so, dass man mit nem Bike fährt, und nicht transportiert.

Nur bei Harley fahrern scheint das anders zu sein, was man an meinem Nachbarn sieht. Der hat sich extra einen Hänger für sein Motorrad anfertigen lassen, damit er es überall hinfahren kann, sogar mit Plane mit orig. Harley-Davidson Symbol.

Ähnliche Themen

das wird schon alles

Sorry wegen den Aussprüchen. Ich wollte nur mal schauen wir ihr auf solche platten Aussagen wie: Eure Audis sind langweilig reagiert. Fühlte mich auch bestätigt in den Antworten. 😉 Lasst mal gut sein, wir haben alle schöne Autos und geniessen sie und alle habe ihre Besonderheiten. Übrigens sind bei uns gerade keine Ferien und ich fahre auch die aktuellsten Autos dieser Marken.

Möchte hier auch keineswegs als Troll bezeichnet werden, also nichts für Ungut

Bis Bald 😉

Danke Danke. Jetzt bin ich näher an der 50 als an der Geburt...

Ja für die AHK abgewählt und mir dafür den 2.7er anstatt de 2.0 gekauft, dann war der Unterschied nicht mehr so groß vom Preis her.

Das mit dem Harley-Nachbarn ist verrückt aber so hat jeder seine "Macken" und genau so liebt jeder seine Fahrzeugmarke.

Ich finde jedenfalls dass BMW, DC und Audi für jeden was im Programm haben, für Sportliche, für Gemütliche, Elegante, Barzahler und Leasingnehmer.

Und bezüglich der Überschrift gefällt mir der neue A6 auch wahnsinnig gut.

Zitat:

Original geschrieben von Ericsson2

ich versteh gar nicht, warum du mich so anmachst. Komm, mal ehrlich. Die E-Klasse ist dynamisch, elegant, komfortabel und kraftvoll, alles das hat Audi nicht. Oder Warum fahren die Tagsüber mit Tagfahrlicht rum? Weil die so langweilig aussehen. Das ist doch ein PR-Gag Audi als dynamisch und sportlich zu verkaufen. Audi rennt sogar BMW in Sachen sportlichkeit (angeblich) um (in diesem korrupten Zeitschriften). Warum gibt es denn so viele Käufer? Weil der Saubillig ist und sich fast jeder die Karre leisten kann. Bei BMW und Mercedes ist schon ein anderes Kundenklientel vorhanden.

Musste mal raus!

Leute, lasst es ... Hier hat es keinen Sinn ...

Manche wollen es nicht wahr haben...

Schöne Kombis heissen AVANT und Fahrspaß nur mit QUATTRO und nicht mit Heckschleuder...

DER MIKE

P.S. Wenn ich Mercedes fahren will, ruf´ ich mir ein Taxi!

mir gefällt der neue A6 auch überhaupt nicht.

Ich kann es auch nicht verstehen, wie man sich in so eine Optik verlieben kann.

Die E Klasse sieht mich auch besser und eleganter aus.

Für mich hat der neue A6 durch diese komische Front leider vollkommen seine Eleganz verloren.

Aber dies ist nun mal Geschmacksache!!! Wenn alle Menschen den gleichen Geschack hätten, wäre unser Alltagsbild sehr langweilig.

Also, versucht nicht allen Mitmenschen Eure Meinung aufzudrücken und akzeptiert auch mal dass andere Autos auch schön sein können!

Gruß
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Ericsson2

Sorry wegen den Aussprüchen. Ich wollte nur mal schauen wir ihr auf solche platten Aussagen wie: Eure Audis sind langweilig reagiert. Fühlte mich auch bestätigt in den Antworten. 😉 Lasst mal gut sein, wir haben alle schöne Autos und geniessen sie und alle habe ihre Besonderheiten. Übrigens sind bei uns gerade keine Ferien und ich fahre auch die aktuellsten Autos dieser Marken.

Möchte hier auch keineswegs als Troll bezeichnet werden, also nichts für Ungut

Bis Bald 😉

OK, sorry weitestgehend angenommen, nur den Seitenhieb mit dem "bestätigt durch die Antworten" hättest Dir sparen können...😉

Wie gesagt: auf die Diskussion mit "schön" oder "nicht schön" oder "langweilig" oder "elegant" oder so lass ich mich ja gar nicht ein, das muss jeder für sich selbst beantworten. Mein Auto gefällt mir, deswegen fahr ich es. Und Dein Auto gefällt Dir offensichtlich, deswegen fährst Du es. Das ist ja gut so, sonst würd ich auf dem Edeka-Parkplatz vor lauter schwarzer Avants ja meinen Wagen kaum noch wiederfinden... 😁

Aber hier reagiert man in letzter Zeit eher genervt weil sich permanent irgendwelche Fahrer anderer bajuwarischer Marken hier rumtreiben und was über Design posten wollen. Ich geh ja auch nicht ins E60-Forum und schreibe einen Thread zu dem Titel "Die Innenraumanmutung der neuen BMW ist unter aller S..., das verbaute Plastik sieht sch...billig aus, die Verarbeitung hat im Vergleich zum E39 extrem nachgelassen, die rausfahrende Getränkedosenhalterung ist eine Lachnummer, aber der Motor ist ne Wucht" und wundere mich dann dass mich das Forum lyncht...

Daher: Mir ist es egal was wer fährt, das permanente Angiften geht mir auf den Keks.

Nichts für Ungut,

Dennie

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Schöne Kombis heissen AVANT und Fahrspaß nur mit QUATTRO und nicht mit Heckschleuder...

Nun ja, über Design kann man streiten. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Zweifelsohne sind die meisten Autos schön.

Die E Klasse ist sicher nicht so auffällig wie der A6, wirkt auf mich weitaus eleganter, mit etwas mehr Understatement.
Die Front vom A6 ist schon auffallend, wirkt aber bei weitem nicht so protzig wie etwa die vom Chrysler 300C.

Mein Ranking (fahre den Vorgänger der aktuellen E Klasse)
E dann A6 und abgeschlagen 5er BMW

Was die Heckschleuder anbelangt: Die E Klasse ist selbst mit deaktiviertem ESP ein sehr gutmütiges Auto, das tendenziell eher zu leichtem Untersteuern als Übersteuern neigt.

Mitunter ein Grund warum Audi den Quattro hat ist, dass die leistungsstarken Motoren die Kraft gar nicht über die Vorderräder auf die Straße bringen könnten.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

OK, sorry weitestgehend angenommen, nur den Seitenhieb mit dem "bestätigt durch die Antworten" hättest Dir sparen können...😉

Wie gesagt: auf die Diskussion mit "schön" oder "nicht schön" oder "langweilig" oder "elegant" oder so lass ich mich ja gar nicht ein, das muss jeder für sich selbst beantworten. Mein Auto gefällt mir, deswegen fahr ich es. Und Dein Auto gefällt Dir offensichtlich, deswegen fährst Du es. Das ist ja gut so, sonst würd ich auf dem Edeka-Parkplatz vor lauter schwarzer Avants ja meinen Wagen kaum noch wiederfinden... 😁

Aber hier reagiert man in letzter Zeit eher genervt weil sich permanent irgendwelche Fahrer anderer bajuwarischer Marken hier rumtreiben und was über Design posten wollen. Ich geh ja auch nicht ins E60-Forum und schreibe einen Thread zu dem Titel "Die Innenraumanmutung der neuen BMW ist unter aller S..., das verbaute Plastik sieht sch...billig aus, die Verarbeitung hat im Vergleich zum E39 extrem nachgelassen, die rausfahrende Getränkedosenhalterung ist eine Lachnummer, aber der Motor ist ne Wucht" und wundere mich dann dass mich das Forum lyncht...

Daher: Mir ist es egal was wer fährt, das permanente Angiften geht mir auf den Keks.

Nichts für Ungut,

Dennie

@Dennie:

ja, so ist auch eigentlich meine Ansicht. Nur bei einem muss ich dir widersprechen und zwar sind in den Mercedes und BMW Foren sehr oft Audi Freaks, die dann einfach anfangen ihre Autos zu posten und grundlos unsere Autos schlecht machen. Und sich dann über die Reaktionen unserer seits aufregen und behaupten, dass das bei Audi nie vorkommen würde und dort ein sehr guter Ton herrscht. Und das musste ich natürlich gleich mal testen und das im Vergleich noch mit einer eher harmlosen belustigenden Aussage wie eure Audis sind langweilig.

So, am Ende, damit ihr mich nicht ganz als so einen penetranten MB-BMW "Spamer" 😁 im Gedächtnis behaltet, habe ich hier nochmal was für euch. Natürlich pro Audi. Und ein Audi hasser bin ich keineswegs, wollte halt nur mal testen.

Nichts für Ungut

Klick mich

Die Ausgangsfrage find ich gar nicht mal so schlecht, aber man sollte sie erweitern:

Gibt es in der "Kompaktklasse ein schöneres Auto asl den A 3? Nein, weil dessen Anmutung einfach unschlagbar ist, das ist Fakt.

Gibt es in der Mittelklasse ein schöneres Auto als den A 4? Mit Sicherheit! Es ist und bleibt momentan der Biedermann Audi, jedenfalls in der Stufenheck Varainte

Gibt es in der oberen Mittelklasse ein schöneres Auto als den A 6? Von den Überhängen mal abgesehen: Nein! Und über den Avant brauchen wir gar nicht erst reden!

Und in der Luxusklasse? Klar der A 8, die Konkurrenz in Form der neuen S Klasse, die einzige, die ernst zu nehmen ist, ist noch nicht mal auf dem Markt!

@Ericsson

Ich hoffe du hast deinen in meinen Augen sehr unpassenden "Test" an den Audi-Fahrern damit abgeschlossen.
Diese Art der Provokation kann ich persönlich überhaupt nicht leiden. Nicht wegen den Angriffen auf Audi, die tangieren mich eher peripher, sehr wohl aber wegen der schlechten Stimmung und dem ausfallenden Benehmen, das logischerweise (sicher auch in jedem anderen Forum) daraus resultiert.

Ich hoffe also, das war der letzte Post von dir, in dem du mit Provokationen und diversen Bildern anderer Marken um dich wirfst.

Gruß Jürgen

Warum hat gerade dann Deutschland ihn zum Auto des Jahres gewählt... Jede, wirklich jede Fachzeitschrift mit Name hat den A6 als Top und als wesentlich besser als die Konkurenz gewertet...

Tut mir Leid, aber Zahlen sprechen nunmal für sich ;-)...

SCHÖNEN ABEND!

Deine Antwort