Gib es ein schöneres Auto als den neuen A6?

Audi A6 C6/4F

Ein wunderschönen guten Abend!

Ich komme gar nicht mehr aus dem Staunen heraus! Der neue A6 ist in seiner Klasse das schönste Auto! Mein Vater und Ich sind vorhin den 2.7 TDI und 3.0 TDI Probegefahren und haben daraufhin den 2.7 TDI bestellt. Wir sind wirklich alle Wagen (E-Klasse, 5er) dieser Klasse Probegefahren und keiner war wirklich annähernt so gut wie der A6...

Ist wohl zu Recht "Auto des Jahres" geworden...

Schönen Abend!

Mit freundlicher Lichthupe

Tobi

55 Antworten

bild2

bild3

@ Ericsson2

hör auf damit wir wollen keine Rentnerkutschen mit runden Augen sehen 😠!

Zitat:

Original geschrieben von SportbackA3

sam- du schreibst wie jemand der grad ferien hat.

Manchmal bekommt man das Gefühl das jeder 2te hier im Forum schulischen Urlaub geniesst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

Manchmal bekommt man das Gefühl das jeder 2te hier im Forum schulischen Urlaub geniesst.

oder einfach nur schwänzt!? Bei der Wortwahl die hier manchmal an den Tag gelegt wird, da scheint ordentliche Schulbildung zu fehlen.

Kann man denn nicht vernünftig miteinander reden, auch mit unterschiedlichen Meinungen!? Sind doch keine Politiker.

Zitat:

E-Klasse nicht gerade unsportlich in Verbindung mit V12 Motor

eine E-Klasse die 300.000€ kostet spielt in der echten Welt keine Rolle, da gibt es 3 Stück von.

Zitat:

Audi rennt sogar BMW in Sachen sportlichkeit (angeblich) um

wo hat Audi denn BMW umgerannt? ;-)))))

Zitat:

Die E-Klasse ist dynamisch

Dynamisch? Nein! Elegant? Ja!

Zitat:

Warum gibt es denn so viele Käufer? Weil der Saubillig ist und sich fast jeder die Karre leisten kann. Bei BMW und Mercedes ist schon ein anderes Kundenklientel vorhanden.

???

Hallo.

Ich finde, trotz dass ich Audi-Freak bin, dass die E-Klasse gar kein so schlechtes Auto ist.
Sie ist recht hochwertig und hat ein akzeptables Design.

Doch der A6 ist einfach die beste Mischung. Qualität, Sportlichkeit, und der Preis stimmt.

Warum sollte jemand eine Heckschleuder wie einen 5er oder eine E-Klasse kaufen, wenn er für bald 5000€ weniger einen A6 bekommt.

Das sind bei Mercedes nun meist ältere Leute, die ein wenig mehr Kompfort haben wollen.

Beim 5er muss ich sagen, wir hätten auch fast einen gekauft, wenn er Allrad hätte, der Preis ein wenig niedriger wäre und das Innendesign zusagen würde.

Vom Motor und Getriebe her ein super Auto, und auch das Design von außen ist sehr gut.

Zitat:

Zitat:Original geschrieben von SportbackA3
sam- du schreibst wie jemand der grad ferien hat.

Warum, bei wem merkt man das denn noch?

BNW fahrer hier im thread....

ericson,

mich wunderts eigentlich gar nicht, dass du soviel zeit für einträge hier im forum hast.....

bei den jetztigen wetter- bzw strassenbedingungen, kannst du mit deinem 5er ja leider nicht gut fahren, gell?? ist eben kein heckschleuder-wetter derzeit. musst auf besseres wetter und strassen warten. sorry!!

und weil dir das so auf die nerven geht, versuchst du uns mit prolo-aussagen (wie teuer... klientel, etc) zu provozieren. verstehe ich... wäre auch ang'fressen.

cu
Z ;o)

Von aussen find ich den neuen A6 super genial gelungen, aber von ihnen find ich die E-Klassen in Sachen Optik um einiges "nobler".
Ich persönlich finde Audi hat den Innenraum des neuen A6 ein wenig verhauen.
Wobei ich sagen muss das mir der Mittelkonsole gut gefällt es ist mehr das Armaturenbrett was mich stört.

Zitat:

Original geschrieben von Zerdian

Von aussen find ich den neuen A6 super genial gelungen, aber von ihnen find ich die E-Klassen in Sachen Optik um einiges "nobler".
Ich persönlich finde Audi hat den Innenraum des neuen A6 ein wenig verhauen.
Wobei ich sagen muss das mir der Mittelkonsole gut gefällt es ist mehr das Armaturenbrett was mich stört.

ja, fand ich anfangs auch.

im Vergleich zum alten A6 sah es auf einmal so groß/ klobig aus.

das neue A6 Cockpit braucht erst die richtige Farbkombination, um richtig gut zu wirken.

das schönste und stilvollste Cockpit hat der A8.

@Ericsson2:

Klar liegt Schönheit im Sinne des Betrachters!!
Das scheinen die meisten auch zu kapieren nur DU nicht!!!

Sag halt einmal dir gefällt der A6 nicht und du magst Audi auch nicht. Dann ist doch gut : "Geh mit Gott, aber GEH!!"
Du willst hier aber Propaganda fürn Stern machen (mitn Propeller als Avatar!?!) und nervst die Leute einfach nur!!

Zitat:

Original geschrieben von Ericsson2

ich versteh gar nicht, warum du mich so anmachst. Komm, mal ehrlich. Die E-Klasse ist dynamisch, elegant, komfortabel und kraftvoll, alles das hat Audi nicht. Oder Warum fahren die Tagsüber mit Tagfahrlicht rum? Weil die so langweilig aussehen. Das ist doch ein PR-Gag Audi als dynamisch und sportlich zu verkaufen. Audi rennt sogar BMW in Sachen sportlichkeit (angeblich) um (in diesem korrupten Zeitschriften). Warum gibt es denn so viele Käufer? Weil der Saubillig ist und sich fast jeder die Karre leisten kann. Bei BMW und Mercedes ist schon ein anderes Kundenklientel vorhanden.

Musste mal raus!

Da sag ich nur dummes und nicht gerade objektives Gelabber!! Nur mal für DICH:

-) Audi kauft alle Zeitschriften?? Komisch ich dachte das wäre die Strategie von DC??
-) Audi kann sich jeder leisten?? Schenksch mir einen zum Geburtstag??
-) Tagfahrlicht wegen der Dynamik?? Klar, und Pre-Safe von DC um die Büchse als SICHER zu verkaufen!! (WAs war da noch mal mit EBC?!)

Ich habe gaaar-nix gegen die E-Klasse einzuwenden (hab sogar öfter die Gelegenheit en E-500 T zu fahren) Ist ein tolles Auto was auch gut aussieht, aber der A6 sieht elegant und dynamisch zugleich aus, und das auch noch nach Jahren!! (wie gesagt meine Meinung!!) Der 5er kommt sportlich-agressiv und die E-Klasse eher elegant daher.

Gruss
ChB

Hallo Leute,

jetzt muss ich mich auch mal hier einmischen.

Vorab @Ericsson2
Wir wollen hier ne offene Disskusion führen und keinen "Proletentheat" eröffnen ala "BMW, DC sind besser als Audi" !!! 😉

@all
Als bekennender Audi-Fan und A6 Fahrer muss ich zugeben, das mit die neue E-Klasse von DC schon ziemlich gefällt. Der 5er ist äußerlich auch nicht übel, finde ich aber Innen eher verhalten. Innenraum von DC finde ich, m.E. bei der neuen E-Klasse um einiges stilvoller als bei der alten. Bin die neue zwar noch nicht gefahren, bei der alten fand ich aber die Kombination von Lenkrad zu Fahrersitz und Lehnen nicht so toll, übrigens auch beim alten 5er nicht prickelnd. Da fühle ich mich in meinem A6 um Welten besser. (VORSICHT: Persönlicher Eindruck und Empfinden !!!)
So und nun zum neuen A6. Also da bin ich nicht ganz so glücklich über die Linienwahl. Der Innenraum ist klasse, auch das Lenkrad (!) finde ich gar nicht mal so übel, aber Aussen, da muss ich zugeben, dass mir mein alter im Gesamtkonzept besser gefällt. Die Front finde ich zwar super, hat irgendwie was dynamisches, elegantes und zugleich "böses", aber das Heck mit dem kleinen "Hubbel", ne das gefällt mir irgendwie nicht.
Wie gesagt, vom Gesamtkonzept - Design gefällt mir mein alter um etliches besser. Beim neuen A6 vermisse ich das gewisse Etwas und da mir ein Auto immer im Gesamten gefallen muss, würde ich wohl augenblicklich zur neuen E-Klasse von DC tendieren.
Hat in meinen Augen eine etwas ansprechendere Linie.
Aber wie schon von anderen erwähnt wurde, über Geschmack läßt sich ja wunderbar streiten und das hier war MEINER 😉 😁 .

Grüße
Scan

ich werd mich dann in die diskussion einmischen, wenn ich NÄCHSTE WOCHE endlich drinsitze ... HURRA ...

schöne woche an alle !

Jedes dieser Fahrzeuge hat Gutes und weniger Gutes zu bieten.

Jeder sollte für sich die passende Zauberformel finden.

Jedoch beglückwünschen kann man jeden, wer in den Genuss dieser Fahrzeugklasse kommt, weil geil fahren tun se auf ihre Weise alle.

--- Aber AUDI immer noch nen Stückchen besser --- 🙂

Liebe BMW-Fans,
speziell Ericsson,

jedem das seine. Und dass BMW-Fahrer ihren BMW schöner finden ist ja klar, sonst hätten sie ja keinen. Das Gleiche gilt für Mercedes- und Audi-Fahrer auch. insofern halte ich jedwede Design-Diskussion für Nonsens und werde dazu auch nichts sagen.

Aber damit:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Warum gibt es denn so viele Käufer? Weil der Saubillig ist und sich fast jeder die Karre leisten kann. Bei BMW und Mercedes ist schon ein anderes Kundenklientel vorhanden.
--------------------------------------------------------------------------------

disqualifizierst Du Dich völlig. Welchen BMW fährst Du eigentlich? E30 Bj. 86 oder? Hast Du Dir in den letzten Monaten mal ERNSTHAFT Gedanken machen dürfen Dir ein Auto in der Preisklasse zu kaufen?

Wenn nein - dann erklärt das Deine Postings.

Wenn ja - dann wüsstest Du entweder dass BMW und Mercedes, speziell aber Deine Lieblingsmarke, die Autos gerade über Leasingförderung und sonstige Nachlässe dermaßen billig auf den Markt schmeißen dass Audi nicht mitkommt - oder halt nicht mitMACHT. Ein vegleichbarer Fünfer ist im Leasing etwa 5% billiger als ein A6, und diese 4-5 Prozent hast Du bei allen Baureihen zur Zeit.

Nur nicht beim Siebener - der geht derzeit über den Ladentisch wie ein Phaeton. Unter 15% Rabattierung kriegst Du den gar nicht verkauft - versteckt unter Preisnachlässen, Inzahlungnahme und Leasingzinsen! "Gute" Kunden,also Leute von denen man denkt dass sie als Multiplikatoren wirken, kriegen rund 25 % Nachlass!

Ähnlich wie beim Phaeton hätte ich für die Leasingrate meines A4 Avant auch einen Siebener oder einen Piech-Gedächtnisschlitten nehmen können - Unterschied war beim 730d rund 50 Euro im Monat. (Anmerkung: Der geldwerte Vorteil berechnet sich aber aus dem Brutto-LISTENpreis, falls jetzt jemand wissen will warum ich es nicht gemacht habe...)

Oder aber Du kannst schlicht und einfach nicht verhandeln und hast gedacht "boah cool ey dass ich zur Elite gehöre die sich so tolle (teure) Autos leisten kann".

Bitte unterlasse solch stumpfsinnige Posts wenn Du kein Stück weißt wovon Du redest, oder mach es im BMW-Forum. Da fällt das Pfeifen im Walde nicht auf.

Dem Beitrag von Dennie kann ich nur zustimmen. Natürlich sind das alles technisch und auch optisch jedes aus seine Weise hochwertige Autos. Den besten Mix scheint aber Audi gefunden zu haben - angefangen mit dem A8 und jetzt aktuell mit dem A6 Avant.
Mal sehen, wie es in 6-12 Monaten ist... Wenn die Problem weiter so im ´Rahmen bleiben wie bei der A6 Limo, dann sieht es richtig gut aus für Audi.

Wie stand neulich sinngemäß in einem Testbereicht zum Avant: das Beeindruckenste ist, die unspektakuläre Art wie dieses Auto seine Pflicht erfüllt - man steigt ein, fährt los und alles funktioniert so, wie man es erwartet.

Ich gehöre zu den Glücklichen, denen es wirklich bisher zu 99,9 % so geht.

Deine Antwort