Ghost Rider

HI,

ist es wirklich möglich aus einer HAYABUSA 500 Pferde rauszukitzeln wie es in dem Video beschrieben wird? Ist ne HB Turbo mit 1300 ccm. Ich kann´s fast nicht glauben. Das Teil soll über 400 km/h schnell sein.

Gruß Patrick

83 Antworten

Achso, isle of man ^^ dag das doch 😁

ob rossi sich traut bei der TT mitzufahren oder nicht ist sehr uniteressant. er wird es nicht dürfen. auch foggy durfte nicht mehr bei der TT wegen des hohen risikos mitfahren. man darf nicht vergessen, was die einzelnen firmen in ihre fahrer investieren. Und ob nun der GR oder rossi besser fährt weis ich nicht aber ich vermute, dass rossis technik (fahrtechnik) besser ist. und der beste ist/war so oder so king foggy!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

der beste ist/war so oder so king foggy!!!!

Ach naja, Geschmackssache, ich find die besten waren Schwantz, Mamolla, Rainey und Co.

Bei denen könnte ein Rossi nicht mithalten 😉

@ Black Biturbo
Mal abgesehn das Foggy nie in der 500ccm/GP klasse
gefahren ist.

Warum sollte Rossi solche hochgefählrichen rennen fahren?

Er ist schliesslich Sportler, nicht Irrer. Er sucht die sportliche Maximalleistung, sicher nicht den ultimativen Adrenalinkick.

Das sind doch wohl 2 Paar Schuhe. Grundverschiedene Voraussetzungen.

Ein Sportler will seinen Sport so sicher wie möglich betreiben. Damit er ihn auch so lange wie möglich betreiben kann. Desshalb fährt er auch auf der Rennstrecke. Und ein Abflug bei >200 ist auch dort nicht wirklich angenehm. Zudem ist auch im "seriösen" Rundstreckensport die Verletzungshäufigkeit sehr hoch.

Und was die Gefärdung anderer duch den GR angeht: Was würde wohl passieren wenn er mit 300 kaemha in einen Polo reinknallt der 2 Kinder auf dem Rücksitz mitführt und ganz normal 120 fährt? Es könnten ja ev. auch Eure Kinder sein.

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Er ist schliesslich Sportler, nicht Irrer. Er sucht die sportliche Maximalleistung, sicher nicht den ultimativen Adrenalinkick.

Das sind doch wohl 2 Paar Schuhe. Grundverschiedene Voraussetzungen.

Das sehe ich genauso.

Re: Hayabusa Turbo

Ist ein Hochstarter vergleichbar mit einen Kick oder ein Seilzugstarter?

@KL 250Racer:
kann man fast damit vergleichen. Dieses Prinzip beruht auf der Trägheit der Massen. Um diesen zu nutzen muß der Motor / das Triebwerk absolut horizontal auf dem Boden liegen, um es in Rotation zu bekommen muß es mit einer Geschwindigkeit <= 1,3667 m/sec2 in absoluter, verticaler Richtung gehoben werden. Dies ist ein Hochstarter😁😉

Also schäm dich, Akira 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

@KL 250Racer:
kann man fast damit vergleichen. Dieses Prinzip beruht auf der Trägheit der Massen. Um diesen zu nutzen muß der Motor / das Triebwerk absolut horizontal auf dem Boden liegen, um es in Rotation zu bekommen muß es mit einer Geschwindigkeit <= 1,3667 m/sec2 in absoluter, verticaler Richtung gehoben werden. Dies ist ein Hochstarter😁😉

Boahh, Du alter Klugscheisser 😉

Ciao,
Tom

@aurian
🙁, war doch nur nett gemeint 😉

@Tom
Ich kann die Leute ja nicht im unklaren lassen. Achso, es sind übrigens 1,3668 m/sec2, hab mich leider im Eifer des Gefechts vertippt...

AXO! für Leute die es interssiert:
Elmar Geulen (Mr. Hayabusa)🙂

Die sollten mal viel lieber die ZX12-R tunen als diesen einäugigen vogel da.
Sieht doch sch**** aus im gegensatz zur kawa.

Nur mal so am rande

@Drahkke

Eigentlich erwarte ich jetzt ein "Sehe ich genauso".

Zitat:

Original geschrieben von Kochy

@Drahkke
Eigentlich erwarte ich jetzt ein "Sehe ich genauso".

Ich wollte mich nicht ständig wiederholen...😉