GGVS im Elbtunnel ?
Moin Fangemeinde
Kann mir einer der des Amtsdeutsches mächtig ist, mir mal erklären wie es sich in der Zeit von 5-23 Uhr mit GGVS im Elbtunnel verhält ?
http://bundesrecht.juris.de/ggvse/anlage_3_14.html
§ 2.1 stimmt so nämlich nicht, denn kennzeichnungspflichtige Tankfahrzeuge mit Diesel
oder Heizöl dürfen diesen Tunnel auch in der Zeit zwischen 5-23 passieren.
Oder bezieht sich das Verbot in dem Zusammenhang nur auf § 2.2 ? Nein - oder ?
da steht ja : ganztägig. Hm... sehr verwirrend.
Wo ist das genau geregelt, wer was darf und wer nicht ?
Danke, Gruß Bangbuex
19 Antworten
diesel hat die kemmler-zahl 30 und die un-nummer 1202
und die tafel der ausnahmegenehmigung im elbtunnel ist quadratisch schw weiss diagonal gestreift
nur um das mal richtigzustellen 😉
seit wann ist denn die klasse 1 nichtmehr im stückgutschein mit drin?
als ich meinen damals gemacht hatte war nur 7 ausgeschlossen im stückgut...
und vor klasse 7 braucht man auch nicht die riesenangst haben. das was damit gefahren werden darf sind auch nur prüfstrahler und medizinische strahler und die verpackungsverordnung schreibt für diese kleinmengen nunmal auch die dementsprechenden verpackungen vor...
die strahlung, die da noch durchkommt, kann man auch noch in der natur abbekommen...
für castor, etc. braucht man auch mehr
OT: wer kennt sich so gut mit dem thema aus und kann mir sagen, ob es produkte der kl 1 und 7 im tank gibt?
seit meiner letzten verlängerung hab ich kein kreuz mehr drin...
@foxT: BAM
hey,
kann jemand mal alle klassen tabellarisch auflisten so das es auch ein normaler mensch versteht, ohne gleich studiert zu haben???
(hab zwar auch realschule aber das is mir zu hoch😁)
Zitat:
Original geschrieben von scandrive
OT: wer kennt sich so gut mit dem thema aus und kann mir sagen, ob es produkte der kl 1 und 7 im tank gibt?
seit meiner letzten verlängerung hab ich kein kreuz mehr drin...@foxT: BAM
Ich befürchte, dass Du die sowieso nur in so geringen Mengen transportieren darfst, als dass ein Tank nicht dafür geeignet wäre. Bei Sprengstoff darfst Du doch nur - sofern ich mich richtig erinnere - maximal 50 kg Reinstoff bei einem Transport haben. Dafür erscheint mir, selbst in einer minimalen Konzentration ein Tankfahrzeug zu groß.
Hallo
Es ist so das A3 Tankfarzeuge Heizöl und Diesel mit Ausnahmegenmigung,
.
durch den Tunnel Dürfen Schwarz -Weiss Schraffierte Taffel. A1 Fahrzeuge Benzin
aber überhaupt nicht bei anderen gefahrstoffen weiss ich das nicht genauer.
Gruss Stefan🙂