ggrmpf... Auto startet nicht

BMW 3er E36

Hi
Bevor ich morgen Anfange die Karre zu reparieren, wollte ich mal fragen, was passiert wenn man sein auto starten will und die EWS nicht funktioniert. Also wie ist da der ablauf? Batterie ist voll. Hab das Auto gestern abgestellt und hab vorher keine Probleme gehabt.

Gruß
Tommy

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Schieb dein Auto auf die Straße und ruf an dass er nicht mehr anspringt...

evtl schleppen die dich ja dann zu einem Servicepunkt der im "Einzugsgebiet" liegt...

Nein. Also ob er in der Garage stet oder auf der Straße ist denen egal. Mir gehts darum, dass ich auf den Kosten fürs Abschleppen sitzen bleibe, weil die nicht in der Lage sind LKWs zu kaufen, wo mein Auto drauf passt. Deren einziges Ziel ist es mein Auto mit einem LKW auf den mein Auto nicht draufpasst zu einem Vertragshändler zu bringen, der mehr als einmal bewiesen hat, dass er gar nicht weiß wie eine EWS überhaupt funktioniert zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Da hätte ich auf der stelle noch bei dem Fahrer gekündigt...

Der Fahrer ist gar nicht gekommen. Außerdem was bringt das, der Fahrer hat da auch keinen großen Ermessenspielraum. Die geben dem einen auftrag und den kann er erfüllen oder eben nicht. Für alles weitere muss er auf einen neuen Auftrag warten.

ABER KÜNDIGEN WERDE ICH DA MIT SICHERHEIT

was ist das denn für eine Ausrede?? Les dir mal die ADAC Leistungen im I-Net genau durch. Soviel ich weiß, bekommt jedes ADAC Mitglied überall Leistungen. Oder irre ich mich da.

Schonmal bei BMW angefragt, ob die eine mobile Möglichkeit haben? Gibt ja auch BMW Service Mobile soweit ich weiß. Kosten werden die sicher auch was, aber billiger als abschleppen dürfte des schon werden.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

... Soviel ich weiß, bekommt jedes ADAC Mitglied überall Leistungen. Oder irre ich mich da.

Auf jeder öffentlichen Straße innerhalb der BRD zumindest...

deswegen meine Idee mit dem auf die Straße schieben...

Also das ist mal eine echte Sauerei. So was habe ich noch nicht erlebt. Normalerweise fragt die Dame am Telefon (ADAC) ob das Fahrzeug noch Fahrbereit ist, über ein Sportfahrwerk verfügt, …!

Ich kenne kein ADAC Servicefahrzeug welches nicht mit einem Diagnose-Laptop, nebst fahrzeugspezifischen Adaptern, ausgestattet ist.

Ich würd eine formelle Beschwerde beim ADAC einreichen, sollte dir aus dem verhalten des ADAC Kosten entstehen, würde ich die dem ADAC in Rechnung stellen.

Helfen tun die überall, ob in der privaten Tiefgarage oder der Autobahn.

Brenn die Kiste ab Tommy.
So langsam wird das ja ein Grab für dich!

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Brenn die Kiste ab Tommy.
So langsam wird das ja ein Grab für dich!

Ich üb erst an deinem 5er ob ein BMW überhaupt brennt. 😁

Naja, bin gerade von der Arbeit zurück und werde heute nichts mehr dran machen. Morgen mache ich einen neuen Anlauf.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Ich üb erst an deinem 5er ob ein BMW überhaupt brennt. 😁
Naja, bin gerade von der Arbeit zurück und werde heute nichts mehr dran machen. Morgen mache ich einen neuen Anlauf.

Mein 5er steht hier auf der Baustelle.

Lass die Kiste doch von dem Kirmesverein holen die damals die EWS Geschichte gemacht haben!

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Mein 5er steht hier auf der Baustelle.
Lass die Kiste doch von dem Kirmesverein holen die damals die EWS Geschichte gemacht haben!

Du sagst es, Kirmesverein und darum kommt mein Auto da nict mehr hin. Bin gerade von der Arbeit gekommen, jetzt geh ich nohmal nachgucken.

Hoi
Wofür ist das grün/ schwarze Kabel am anlasser? Das schwarz/ gelbe wird ja durch ein Relais im EWS Modul gesteuert. Aber am anlasser ist noch ein grün/schwarzes.

Gruß
Tommy

das grün/schwarze kabel geht an die zke, ans heiz/klimasteuergerät, wisch-wasch modul, stecker x1070 vom kombi und von dort aus zum bc. könnte vielleicht dazu dienen, den anlasser zu unterbrechen, wenn beim bc die "code-funktion" aktiviert wird.

is aber nur ne mutmaßung

Also hat das bei meinem Auto nichts zu sagen?

wenn du nichts von alldem hast, denk ich mal nicht.

das isn austauschanlasser, richtig? hat denn dein alter dieses kabel?

wenn nicht, schließ ihn mal ohne das kabel an. kaputtgehen dürfte da nichts. aber ohne gewähr, bin echt überfragt 🙂

Das ist kein Austauschanlasser. Warum meinst du? Ich werde morgen eh mal in Richtung Anlasser gucken. Habe nähmlich die EWS hinbekommen und beim Zündungsstufe 3 endlich Spannung am Gelb schwarzen Kabel anliegen. Jett kann eigentlich nur der Anlasser kaputt sein.

Deine Antwort