GFK Kotflügel anpassen
Servus,
hab mir neulich n Satz verbeiterte GFK Kotflügel zugelegt und wollt sie probeweise mal montieren. Aber wie so oft: Die Löcher für die befestigungsschrauben passen nich genau. Wie geh ich am besten beim Anpassen vor, Anzeichnen und neu Bohren oder wie habt ihrs bei euren krabblern gemacht? Freu mich über jeden Tipp, dachte da mal an so ne Art Langlöcher, damit kann man die Kotflügel ja mehr oder weniger vor und zurückschieben auf den schrauben :-). Freu mich schon auf eure Hilfe.
17 Antworten
Mit gangbar meine ich die Achsteile die schwergängig sind und das gradestellen des Wagen verhindern ,und nicht das Abschlusblech.
Kühler ?? Wasser (bitte nicht) oder Ölkühler ?
Für Öl kannst du auch an der VVA befestigen.
Vari-Mann
Mit gangbarmachen an den Achsteilen bin ich fertig, ich meine fix und fertig, bin soweit, dass ich auf CNC Basis mich schon um die Achsteile gekümmert habe (meie Arbeit: CNC Programmierer) aber das soll ein anderes Thema sein.
Nun ist es so, dass die zweite (verstellbare) Vorderachse zwar leichtgängiger ist, mir es aber so noch nicht reicht. Fakt ist, drückt man den nach unten, geht er auf beiden Seiten gleich viel runter (und bleibt unten) gleiches aufwärts. Hat also nichts mit meiner Symmetrie zu zun, zwischen links und rechts.
Hinten bin ich auch tagelang druntergewesen, und hab versucht, eine Schiefstellung auf den Fussboden runter zu messen. Einmal hab ich auch 6mm auf einer Seite hinten gestellt, aber mehr Schiefheit ist hinten nicht da, die sich für vorn auswirken könnte. Ich nehme an, es hat mal vorn rechts richtig gekracht, und der Rahmenkopf ist schief. Dies kann ich andeutungsweise erkennen, wenn ich den Tank rausbaue und die Linien der Karosserie, mit denen der Vorderachse vergleiche.
Mit dem Kühler, das war Quatsch, sollte nur zur besseren Erklärung dienen. ... und natürlich Öl!
Bei mir soll der Ölkühler woanders hinkommen, und da lasst euch mal überraschen, dauert aber noch bissel.
Aber hier sind wir immernoch beim Thema Kotflügel. Wie gesagt, wenn der Schnee weg ist mache ich mal ein paar Fotos, von dem was ich meine, aber ich glaube Vari hatte es schon verstanden. Sollte sich also lohnen, ab und zu mal reinzuschauen.
Ok, jetzt blick ichs auch, also ich mach n paar Bilder wenn ich die Achse vorn fertig hab, wie weit es symetrisch ist, schließen uns dann nochmal kurz. Hab vorher die Bremsen abgebaut und den Stabi rausgenommen, so langsam wird der alte Schrott weniger :-)