ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Gewünschter Ladestand per App einstellbar?

Gewünschter Ladestand per App einstellbar?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 19:43

Zitat:

@tplus schrieb am 4. Februar 2020 um 20:23:26 Uhr:

Am Abfahrtstag mittags drehe ich dann per App auf 100% hoch und er lädt den Rest bis zur Abfahrt abends. Keine Ahnung, ob das bei Audi auch möglich ist.

Leider kann man das Ladeziel beim e-tron Stand heute nicht per App beeinflussen, das geht nur im Fahrzeug. Habe das schon vermisst und ich hoffe, das wird mal nachgeschoben - bei der App ist ja noch Luft nach oben... ;)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das ladeziel kann sehr wohl per App verschoben werden.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 19:47

Echt? Kannst Du mir bitte einen Screenshot posten?

Ich hab das noch nicht gefunden...

Regler schieben und oben rechts dann senden drücken!

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Ja, das geht über die App. Ich habe das schon mehrmals genutzt. Sorry, jetzt doppelt :)

.jpg
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 20:01

Geht das nur wenn das Auto schon lädt? Ich seh grad keinen Schieber.

Geht immer musst ein bisschen runter scrollen.

Ganz ehrlich.... Bei mir werden weder Ladestandorte noch ein verstellbares Ladeziel angezeigt. Habe ich die falsche App?

Img-18203495766b
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 20:10

Da ist nix weiter unten. :confused:

Oben.jpg
Unten.jpg

Zitat:

@xasgardx schrieb am 4. Februar 2020 um 21:10:18 Uhr:

Da ist nix weiter unten. :confused:

Jo, sieht bei uns irgendwie anders aus....

Da müsste auch ein Reiter für die Ladestandorte sein neben rechts „laden“ „ Timer“.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 20:32

Am iPad sieht’s leider genauso aus, Neuinstallation hat auch nix gebracht. Ob es am Ende am Auto liegt? Habe ein MY2019...

 

Edit: Sorry für das Kapern des Threads. Könnte bitte ein Mod die letzten Posts in ein neues Thema verschieben?

Zitat:

@xdaswarsx schrieb am 4. Februar 2020 um 16:35:43 Uhr:

 

Eine ordentlich verlegte Leitung mit hochwertiger Schukodose, begrenzt auf maximal 2 kW wird wohl kein größeres Problem darstellen.

Na dann frage mal einen Parkhausbetreiber.

Und by the way: Wie willst Du denn bei Schuko sicherstellen, dass nicht irgendein Scherzkeks den Stecker zieht?

Auch Typ 2 kann man auf jede beliebige* Leistung begrenzen.

* = Sofern das Auto das verarbeiten kann.

am 4. Februar 2020 um 20:49

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 4. Februar 2020 um 21:36:30 Uhr:

Zitat:

@xdaswarsx schrieb am 4. Februar 2020 um 16:35:43 Uhr:

 

Eine ordentlich verlegte Leitung mit hochwertiger Schukodose, begrenzt auf maximal 2 kW wird wohl kein größeres Problem darstellen.

Na dann frage mal einen Parkhausbetreiber.

Und by the way: Wie willst Du denn bei Schuko sicherstellen, dass nicht irgendein Scherzkeks den Stecker zieht?

Auch Typ 2 kann man auf jede beliebige* Leistung begrenzen.

* = Sofern das Auto das verarbeiten kann.

Dann guck dir die Ladesäulen auf den Straßen an, ist absolut kein Problem.;)

Es gibt da unterschiedliche Ausführungen wo dein Kabel mit der Klappe gehalten wird, bzw. die nicht mehr hoch geht wenn das Kabel drinnen ist. So kann auch keiner mehr dein Kabel nach der Aktivierung rausziehen.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 4. Februar 2020 um 21:32:55 Uhr:

Ob es am Ende am Auto liegt? Habe ein MY2019...

Hmmm, bei mir auch Mj. 2019.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Gewünschter Ladestand per App einstellbar?